Keine Möglichkeit den Multi zu ändern?

kamikaze83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
54
Ort
Dinslaken(NRW)/Neustadt i. Holstein
Hi Leute!

War schon lange nicht mehr hier, Schande über mein Haupt...
Jetzt hab ich aber mal wieder ne Frage:
Mittlerweile hab ich ja den MDT RAM gefeuert und unten genannten Corsair RAM gekauft. Trotzdem kann ich nich mehr übertakten....
Das mit dem RAM Teiler hab ich schon durchexerziert und musste feststellen, dass ich ihn damit nicht mehr Leistungsfähiger bekomme. Im Gegenteil, er hat im Benchmark sogar weniger Punkte. Ich hatte mir dann mal überlegt, dass ich vielleicht den Multi herabsetzen sollte und den FSB dann evtl. höher bekomme. Leider ist es mir bei meinem jetzigen BIOS nicht möglich den Multi zu ändern. Da ist der Wert "Locked" eingetragen und den kann ich nicht ändern. Gibt es da vielleicht ein anderes BIOS für das Board, mit dem ich das einstellen kann oder ist es evtl. sogar doch möglich den irgendwie mit dem jetzigen BIOS zu ändern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei einem P4 kannste kein Multi ändern es sei denn du hast einen ES
 
Ist so bei allen neueren Pentium IV. Multi ist fest und ist daher im Bios des Mainboards ausgeblendet. Multis sind nur frei bei sogenannten ES Modellen die eigentlich für Otto Normalverbraucher nicht bestimmt sind es aber trotzdem manchmal gibt. Sie sind jedoch direkt mal ca. 25% teurer als Standardprozessoren.
 
hi,das mit dem "freien" multi geht mit s478 cpus nur mit dem p4 3.2ghz+3.4ghz co stepping,den 3.4ghz do stepping. normalerweise ist es der standartmutli+multi 14x.
mfg
 
Das is aber ganz schön doof eigentlich...

Dann werd ich wohl auf meinen 3,4GHz sitzen bleiben müssen. Nunja, ich werd damit leben können, denn ich hab mit dem Bau des nächsten Systems bereits begonnen. Fertigstellung ist voraussichtlich Nov. / Dez. 2006. Ich wollte noch auf die AMD QuadCore-Prozis warten :)
Die beiden BigTower Gehäuse dafür hab ich schon und die sind auch bereits von innen lackiert.
Wie auch immer, die Bilder werd ich dann hier veröffentlichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh