Keine Massenspeichergeräte mehr unter Vista?!

def

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
9.790
Ort
Hamburg
Nabend,

habe da ein kleines bzw. großes Problem.

Mein Vista Ultimate 32bit erkennt keine Massenspeichergeräte.

Weder Festplatten, noch USB-Sticks, noch SD-Karten von Handy / PDA... einfach nichts.

Alles andere funktioniert ganz normal.

Ich verzweifel an dem Phänomen...

Wenn ich Windows nach ner Lösung suchen lasse, führt er mich zu Update

Windows6.0-KB940199-x86.msu

Also geladen und versucht zu installieren... denkste!

Meint der doch glatt ist nicht für mein System passend. Ich habe aber definitiv 32bit drauf, der ramsch Sempron hier kann nichmals 64bit :)

Ich wär super dankbar für ne Lösung meines Problems

Gruß
Marcel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja.. es wird auch in Windows erkannt (das Gerät ansich), aber er findet keine Treiber und kann auch keine installieren.

Bin aber nicht der einzige mit dem Problem... es gibt jede menge Leute... jedoch noch nirgends ne Lösung die ich finden konnte...

Hier mal noch so ein Fall:

http://www.microsoft.com/communitie...85F-1FE3-16CAB381B0E8&lang=de&cr=DE&sloc=&p=1

Das hier funktioniert auch nicht...

http://www.kriki.de/archiv/windows-vista-usb-massenspeicher-probleme.html

Die Dateien waren bereits im /INF Ordner und die INFCache ist nicht zu löschen - wird immer verweigert

:(

Edit2: die Cachefile hab ich nu gelöscht bekommen.. hat auch nix geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem bestand aber auch schon vorher, wie bei allen die dieses Problem haben... :/
 
Hast schon versucht den/die USB Kontroller zu deinstallieren ?
 
Jap... alles ohne erfolg. USB Controller... alle anderen Geräte die irgendwie mit USB zu tun haben. Hilft nix
 
schon mal per gerätemanager aktualisiert ?
 
Joa ;) Mit Standardlösungen komm ich aber nich weiter bei dem Problem.

Das is irgendein Vista Spezifisches Problem.

Ich denk hier wird auch nur einer weiterhelfen können, der das Problem selbst schonmal gelöst hat.

:(
 
Am besten natürlich jemand mit dem selben MB.

Bei einigen hat leider erst eine Neuinstallation von Vista geholfen, sollte aber die letzte Lösung sein.

- Readyboost ausschalten
- Energiesparfunktion für USB ausschalten

mehr Ideen habe ich zur Zeit leider nicht
 
Ich hatte das auch mal mit 2 platten, okay unter xp, dachte das wär halt bei vista nicht anders...
Nur eine im bios angezeigt per geräte manager wieder angezeigt bekommen.
Das zog sich aber über wochen hin, da die immer wieder verschwand...
 
Ich hatte das auch mal mit 2 platten, okay unter xp, dachte das wär halt bei vista nicht anders...
Nur eine im bios angezeigt per geräte manager wieder angezeigt bekommen.
Das zog sich aber über wochen hin, da die immer wieder verschwand...

Dein Problem liegt dann aber eher an der "einen" Festplatte. Meins liegt generell am Massenspeichertreiber, nicht an den Geräten.

Gestern 22:25
Robo Am besten natürlich jemand mit dem selben MB.

Bei einigen hat leider erst eine Neuinstallation von Vista geholfen, sollte aber die letzte Lösung sein.

- Readyboost ausschalten
- Energiesparfunktion für USB ausschalten

mehr Ideen habe ich zur Zeit leider nicht

An der Energiesparfunktion kanns nicht liegen, das habe ich schon überprüft.

Aber wie schalte ich ReadyBoost an/aus?

Könnte ich ja mal versuchen. Bezieht sich das denn allgemein auf Massenspeichergeräte ?
 
Niemand eine Idee ? :(
 
Hi,

kannst ja mal an Microsoft ne mail schreiben und fragen, ob die eine Lösung haben.

Gruß
 
Hi,

kannst ja mal an Microsoft ne mail schreiben und fragen, ob die eine Lösung haben.

Gruß

Habe ich schon versucht, die verweisen einen auf die Updates, die mir Windows auch vorgibt - bringen aber nichts
 
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Habe mir einen neuen USB-Stick gekauft, aber Vista hat keine Treiber gefunden.

Konnte das Problem lösen, in dem ich ihn nach den Treibern hab suchen lassen, als dann keine gefunden wurden, wird man gefragt, ob man den Pfad zum Treiber per Hand angeben möchte und das habe ich gemacht. Ich habe ihn dann im Ordner "C:\Windows\winsxs" suchen lassen und das hat geklappt. Treiber wurden gefunden und installiert. Seitdem funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Probier das mal aus. Ich denke, das sollte auch bei dir klappen.

Der Winsxs Ordner ist für Windows sehr wichtig. Während WinXP einfach alte DLL-Dateien überschrieben hat, legt Vista eine Kopie dieser Dateien im Winsxs-Ordner an, weshalb dieser auch recht groß werden kann.

Hat man nun Probleme mit Systemtreibern, kann man Vista mal in diesem Ordner suchen lassen. Im Falle der USB-Treiber für Massenspeicher hat das bei mir auch geholfen.
 
Werd ich heute abend mal testen.
Gingen bei dir denn generell keine Massenspeichergeräte mehr, oder nur dieser eine USB-Stick?

Weil mein Problem ist ja allgemein
 
Also Massenspeichergeräten, bei denen der Treiber bereits installiert war, liefen einwandfrei. Ich habe es mit 2 USB-Sticks gehabt. Einmal beim USB-Stick, den ich mir gekauft habe und einmal beim USB-Stick von meiner Freundin, den sie von zu Hause mitgebracht hat, weil sie ein paar Daten kopiert haben wollte. Bei meinem MP3-Player wollte er auch Treiber installieren, die er nicht gefunden hat.

Im Grunde sollte es für dein generelles Problem aber irrelevant sein. Der Trick mit dem manuellen Suchen der Treiber über den Winsxs-Ordner sollte eigentlich klappen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh