Keine Maus mehr nach Secure Boot

BomberPilot

Enthusiast
Moin, ich wollte mein Win 10 nun mal auf Win 11 upgrade, stelle dazu das Bios auf Secure Boot um. Leider habe ich danach unter Win 10 keine Maus mehr. Auch das wechseln auf einen anderen USB-Port bringt keine Änderung.

Mainboard Asus Rog Maximus XI Hero Bios 1903
Intel 9900K
Maus Logitech G502

Hatte vor einiger Zeit schon Win 11 laufen, da auch keine Probleme mit der Maus gehabt. Vor kurzem hab ich das "aktuelle" Bios auf das Board installiert, seitdem scheint es das Problem mit der Maus nach der Aktivierung auf Secure Boot zu geben.

Fällt euch dazu etwas ein? Kann mir nur vorstellen, dass ich beim einrichten des neue Bios irgendwo etwas vergessen habe, ich find nur nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@BomberPilot
sag mal, willst du mir, seit 2019 Unitymedia und dann Vodafone geplagtem Kabelkunden, mit deinem 2 Meter riesen Ookla Schild etwa unterschwellig was sagen oder musst du da was kompensieren mit deinem Gigabit Internet :d :d :d :d

Öhm, eigentlich nicht ... keine Ahnung, warum das als Signatur mittlerweile so riesig ist ;) ... Und GHub werd ich mal ausprobieren, danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Logitech G Hub runterladen dann gehts wieder
Bringt leider auch nichts, sobald ich unter Secure Boot auf Windows UEFI umstelle bekomme ich unter Windows "Bluetooth & andere Geräte" einen Treiberfehler für das Aquaero, Tastatur und Maus angezeigt. Das Aquaero ist ja auf dem Board an USB angeschlossen, Tastatur und Maus rückwärtig an USB2-Anschlüssen, ein Wechsel dort bringt auch keinen Erfolg. Allerdings funktioniert nur die Maus nicht, Tastatur läuft ... seltsamer Scheiss. Win 11 war ja sogar schon auf der Kiste drauf, keine Ahnung, was ich da anders gemacht haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein Reset des Bios auf Werkseinstellungen probieren, ich hatte auch schon Probleme mit XMP nach einem Bios Update.
Seitdem mache ich immer einen Bios Reset nach dem Flashen und richte das Bios neu ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh