Keine Minianwendungen/Gadgets mehr unter WIN7!

Cyrus791

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
3.875
Ort
Irgendwo im wunderschönen Oberbayern
Wollte gerade eine neue Minianwendung beziehen, und dann kam folgende Meldung:
"Da unser Schwerpunkt auf den aufregenden Möglichkeiten der neuesten Version von Windows liegt, hostet die Windows-Website nicht länger die Gadgetgalerie.
Gadgets aus nicht vertrauenswürdigen Quellen, die auf Ihrem Computer installiert wurden, können Ihren Computer beschädigen und auf Ihre Dateien zugreifen, fragwürdige Inhalte anzeigen oder jederzeit ihr Verhalten ändern. Wenn Sie die Sicherheit Ihrer Gadgets, die Sie in der Vergangenheit heruntergeladen haben, überprüfen möchten, können Sie hier mehr erfahren über Gadgets und Schritte, mit denen Sie Ihren PC sichern können."

Ja spinnen die jetzt komplett?!
Wenn etwas unsicher ist, weg damit - wenn dieses System bei MS Schule macht, haben sie bald kein funktionierendes OS mehr. Die sollen gefälligst die Sicherheitslücke patchen und gut!
Aber weil sie ihre wahrscheinliche "Totgeburt" Win8 pushen wollen, deaktivieren sie jetzt einfach nach und nach alle Gimmicks bei WIN7 /Vista - ganz tolle Taktik! Bravo! :stupid:
Mircosoft wird mir langsam immer unsympathischer...

Edit:
Habe gerade auch diese Meldung gefunden -> Microsoft entfernt Desktop-Gadgets - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach was MS jetzt macht, ist echt arm. ich glaub die ham echt schiss, dass Windows 8 der totale Flop wird. Dass man Windows 7 und Vista schon über solche Mittel schlecht machen muss. Und was für ein Zufall, das geschieht genau dann, wenn Windows 8 raus kommt. Nur mal so, jeder der ein Fremdprogramm installiert, riskiert es schadcode zu installieren:d.

Solln die doch gleich alle gadgets von den Windows 7 PCs löschen. Ach halt nein das geht ja erst unter Windows 8^^ (oder hat ms schon nen Rückzieher gemacht und ich habs verpasst?)
 
Ich nutze die bis auf eins auch nicht.
Und das zeigt mir CPU- und Ramauslastung an und ist bei Win7 standardmäßig schon dabei.
 
Core Temp,GPU Observer,Netmeter,AV.
Nur so am rande ich bleib bei meinem OEM Win7x64 !
Apps sind was für Smartphones !
Win 8 no way !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh