keine Netzwerkverbindung für ein paar Minuten [Vista]

biba

Neuling
Hi,
habe seit ca. 2 Monaten Vista auf meinem neuen Rechner Vista installiert. Hin und wieder habe ich jetzt das Problem das ich auf einmal keine Netzwerkverbindung zu dem Router mehr habe. Das ganze dauert dann ein paar Minuten und behebt sich von ganz alleine.
Zuerst dachte ich es liegt am Router, aber von anderen PCs die auch über Kabel angeschlossen sind, gibt es kein Problem und man kann uneingeschränkt auf den Router oder das Internet zugreifen.
Habe schon versucht ein anderes Kabel zu nehmen, oder die Verbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Beides ohne Erfolg..

Vista merkt von dem ganzen scheinbar auch nichts, bei der Netzwerkverbindung wird nichts ungewöhnliches angezeigt. Aber ICQ, IRC usw. sind sofort offline. Surfen klappt auch nicht mehr. Ping zu dem Router, oder ins Internet geht auch nicht.

Bin mit meinem Latein am ende.. Aber vielleicht hat einer von euch einen Tipp.

Gruß,
Lukas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh