Keine/nur DVB-S2-Sender

badday

Neuling
Moin zusammmen,

ich habe nun seit fast einem Monat ein sehr großes Problem mit meiner TV-Karte von Hauppauge (Modell: WinTV-NOVA-HD-S2).

Ein falscher Anschluss o. ä. kann ich ausschließen, da die Karte unter Vista einwandfrei funzt. Nun bin ich aber XP-Fan und möchte sie auch hier betreiben. Ich habe es dabei mit den mitgelieferten Treibern auf CD versucht und mit den neusten von der Herstellersoftware in einem über 50MB großen Paket mit Software.

Die Karte wird auch als solche erkannt, sowohl von der alten und neuen Cyberlink "Home Cinema"-Version, wobei die ältere bei der Karte dabei war. Bei beiden wird die Karte erkannt und auch angeblich nach Sendern gesucht - erfolglos.

Um auszuschließen das es sich um ein Problem handelt, das mit der Sofware zusammenhängt, habe ich auch ProgDVB und das Win-TV Programm versucht, das sich in dem Download-Paket befand.

Die IR-Funktion funktioniert.

ProgDVB fand auch die DVB-S2 Sender von Pay-TV (Premiere HD etc.) über ArteHD, konnte sie aber aufgrund des fehlenden MPEG2-Plug-ins (nur in non-free-Version) nicht wiedergeben.

Im Gerätemanager wird die Karte als betriebsbereit gekennzeichnet. Ich bin wirklich bald am verzweifeln, zumalen ich schon diverse Treiber-Versionen, Software ausprobiert habe, mit dem Erfolg, das kein einziger non-HD Sender gefunden wurde.

Alle bis auch ProgDVB fanden sogar gar keine Sender.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

THX!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich. Astra 19,2 alles richtig. Fand ja auch HD-Sender einmal