Keine offline Computerläden mehr, wo jetzt Komponenten kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird immer besser :lol:
Radi macht einen Thread auf und spätestens drei bis fünf Seiten weiter geht es immer um die Umwelt, Bildung oder Zuverlässigkeit des öffentlichen Personennahverkehrs :fresse:

die Umwelt ist auch ein sehr wichtiges Thema, welches viel zu wenig Beachtung findet. Die Umwelt sollte weit mehr Beachtung finden, damit wir sicher sein können, dass nach dem Erdöl die Welt nicht zusammenbricht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umwelt,Beachtung,Umwelt,Beachtung......

Nach dem Erdöl bricht die Welt zusammen? Gibt doch schon genug Konzepte, wie man "danach" die Fahrzeuge betreiben kann:
Brennstoffzelle, Elektrisch (wobei hier das Problem die Akkus sind, die eine viel zu geringe Kapazität haben), Gas, sogar Solar wurde schon getestet, ...
Außerdem schlummern - so meine ich mal gehört zu haben - riesige Mengen Methan im Permafrostboden an diversen Stellen der Erde.

Das ist alles wurst. Wir haben schon derart viel Plastikmüll fabriziert, dass der Planet sich davon nicht mehr erholen wird. Das unverrottbare Zeug ist nicht nur wirklich überall als Kleinstpartikel vorhanden, sondern verseucht das Wasser auch noch mit seiner hormonellen Wirkung.

Und das Erdöl wird nie zur Neige gehen. Die Erde produziert das laufend, wenn auch nicht immer wieder an den gleichen Stellen. Einfach mal ein wenig nach den neuesten Erkenntnissen dazu googeln.

Ja, wir ziehen mehr Erdöl aus der Erde als nachproduziert wird, von daher muss eine neue Energiequelle für doe Mibilität her.

Ja, wir ziehen mehr Erdöl aus der Erde als nachproduziert wird, von daher muss eine neue Energiequelle für doe Mibilität her.

Wer kennt sie nicht, die Erdölfabriken, die Erdöl in die Erde pumpen. :haha:

Radi hat immernoch nicht begriffen, wo überall Erdöl genutzt wird. Sonst würde er nicht immer nur den Straßenverkehr verteufeln. Hätten seine Eltern mal auch den "Verkehr" vermieden.........

Gesendet von unterwegs.

Ach Radi du bist einfach der Beste. Aber so langsam ist es nicht mal mehr witzig deinen alltäglichen Schwachsinn zu lesen. Magst dich nicht wieder bannen lassen?
So könntest du wirklich etwas zum Wohle der Allgemeinheit beitragen.

Radi hat immernoch nicht begriffen, wo überall Erdöl genutzt wird. Sonst würde er nicht immer nur den Straßenverkehr verteufeln. Hätten seine Eltern mal auch den "Verkehr" vermieden.........

Gesendet von unterwegs.

Schon klar dass es nicht nur der Straßenverkehr ist, allerdings ist der Erdölverbrauch für Technik und andere Dinge noch schwirieger ujmzurüsten. Für den Straßen,- Flug,- Schienen und allen anderen Verkehr mit Erdöl gibt es schon Alternativen die überhaupt nicht genutzt werden, was wirklich schade ist. Seit wann exisitert schon die Brennstoffzelle? Warum wird sie noch nicht eingesetzt?

Ich habe das Recht meine freie Meinung auf einem Forum zu sagen und du wirst mich nicht hindern können. Außerdem solltest du mal überprüfen wer diesen Thread überhaupt hochgepuscht hat, ich nicht.

In der heutigen zeit, in der das Erdöl am erlieschen ist, sollte man jedoch schon über Geld hinaus denken können. Vor allem die Politiker sollten dafür in der Lage sein, wenn die großen Konzerne es schon nicht sind. Vielleicht stecken Politik und Konzerne unter einer Decke. Passiv tun sie das aufjedenfall, da die Politik von den Konzernen abhängt.

Das ist schon kar, allerdings haben diese Konzerne sowieso schon mehr als genug und würden auch mit neuen Energien Geld machen, Niemand will nämlich auf Mobilität verzichten.

Gibt doch noch genug öl :lol: Wer glaubt denn noch denn Quatsch das es bald "leer" ist :coffee:

Gäb es auch nur die kleinste Möglichkeit mehr Geld zu verdienen würden sie es tun, oder hältst du dich für Klüger als die Leute die Millionen bekommen um darüber nachzudenken wie man noch mehr Geld machen kann?
Und so eine Sache wie mehr als genug Geld existiert nicht

^^

Mir ist schon klar das Konzerne auf maximalen Gewinn arbeiten, doch davon rede ich nicht. Ich rede nicht davon wie man mehr Geld macht, sondern wie man auf eine andere Technologie umsteigt, die eventuell in den ersten zehn Jahren auch weniger Geld abliefert. Glaubst du wirklich ich bin der Meinung, dass Wasserstoff mehr Geld bringt als Rohöl, wenn es immer noch verfügbar ist?

Ein Gewinnorientiertes Unternehmen, wird nie auf Gewinn verzichten, weil eine neue Technologie die ersten Jahre teurer ist.
Die Unternehmen sind als erstes ihren Investoren verpflichtet und die wollen Dividende sehen, koste es was es wolle. Daher wird kein Unternehmen, Milliardenwerte in eine neue unausgereifte Technologie stecken, um ihre Produkte auszuliefern.

Sehr interessant von euch zu hören wie alles nicht geht, kann mir jedoch einer erklären, was passieren wird, wenn es soweit ist? WErden wasserstoff und andere TEchnologien rechtzeitig zum Einsatz ommen oder werden wir wohl eventuell ein paar Jahre auf die Mobilität verzichten müssen, bis dann endlich die neuen Technologien ausgereift sind? Wird der Übergang flüssig sein oder eine Mobilitäts- und Wirtschaftskrise beinhalten? Was meint ihr?

oh Radi, Radi, Radi...

Du machst dir Sorgen um Erdöl? dann solltest du die Braun- und Steinkohle nicht vergessen. Oh, und dann ist das ach so teure Elektroauto beispielsweise ein schlimmerer Umweltverpester als ein benzinbetriebenes Auto. Außerdem wird der CO2-reiche Kohlestrom dank des EEGs mit 4Cent/kWh ins Ausland subventioniert und dann auch wieder so eingekauft. Windkraftwerke gehen in Flammen auf, wenn mal bissel mehr Wind aufkommt. und allemal? warum hat der Computerladen bei dir um die Ecke geschlossen? warst du zu häufig da und hast Fragen gestellt und dann was anderes behauptet?

Informiere dich mal über deinen geliebten Wasserstoff. Vorallem wie er hergestellt wird. Dafür werden unmengen an Energie benötigt, die häufig noch mit fossilen Brennstoffen produziert wird :d

Wer Radi mein Kunde im laden ich würde auch freiwillig zu machen ....
Lass dich bitte wieder Bannen es war ma so schön nix von dir zu lesen ^^

@ Zwitschack, es hat wohl keinen Sinn, ich rede weniger von Umweltverschmutzung als von Ressourcenverschwendung. Die Umweltverschmutzung ist heute noch tragbar, wenn die Erdbevölkerung nicht stätig anwachsen würde, die Ressourcenverschwendung ist allerdings ein größeres Sorgenkind.

Das Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde!

Sag mal Radi, dafür, dass Du so große Probleme mit dem der Ressourcenverschwendung durch Autos hast, gibt es ganz schön viele Videos von sinnlosen Autofahrten auf Deinem Youtube-Channel...

Die Autofahrten sind nicht sinnlos. Sie dienen zur Anschaulichung der sehr modernen und sehr ebenen Strassen in Bulgarien und zur Veranschaulichung der Landschaft in Bulgarien. mittlerweile sind deutlich mehr Straßen auf diesem Standard. Außerdem sind wir mit Freunden zum Mc Donald´s gefahren und haben Auslfüge geamcht. Ein bis zwei mal im Monat lass ich mir Ausflüge nicht nehmen. Wie du sehen kannst sind wir ja nicht allein, sondern haben gemeinsame Ausflüge mit Freunden gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Autofahrten sind nicht sinnlos. Sie dienen zur Anschaulichung der sehr modernen und sehr ebenen Strassen in Bulgarien und zur Veranschaulichung der Landschaft in Bulgarien. mittlerweile sind deutlich mehr Straßen auf diesem Standard. Außerdem sind wir mit Freuden zum Mc Donald´s gefahren und haben Auslfüge geamcht. Ein bis zwei mal im Monat lass ich mir Ausflüge nicht nehmen. Wie du sehen kannst sind wir ja nicht allein, sondern haben gemeinsame Ausflüge mit Freunden gemacht.

Bestes Beispiel für sinnlose Fahrten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh