Keine offline Computerläden mehr, wo jetzt Komponenten kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mal wieder beste Doppelmoral von Radi...

Du versuchst uns Schuldgefühle einzureden, weil wir mit dem Auto zum nächsten PC-Händler fahren, den man ja auch gut mit dem Bus erreichen könnte. Selber aber fährst du mit Leuten sinnlos durch die Gegend und nach MCDonalds.
Man könnte auch mit dem Fahrrad die Straßen abfahren und filmen. Aber halt; das wäre dann ja anstrengend und nicht so bequem. Genauso wie man auch die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen könnte, um zu seinem Ausflugsziel zu kommen.

Man darf die erhabenen, bulgarischen Straßen der Welt nunmal nicht vorenthalten.

Ich benutze meistens sowieso die öffentlichen, da ich selbst nicht mal ein Fahrzeug besitze. Bei meinem letzten Ausflug nach Kyustendil bin ich mit dem Bus gefahren. Ich ziehe den Bus sogar meistens vor, denn eine Busreise ist nicht immer dasselbe, man sieht neue Leute und kommt sich nicht so eingesperrt vor als mit dem Auto.

Zu der Sache mit dem Öl: Es gibt noch genug Reserven, sodass wir uns momentan darüber keine direkten Sorgen machen müssten. Problematisch wird es in einigen Jahren (50?), und bereits dafür müssten wir uns Sachen wie die Brennstoffzelle überlegen. Allerdings wird das Öl nicht "auf einmal" nicht mehr vorhanden sein: Zum einen wird sich der Preis des Öls solange erhöhen, bis sich kaum noch jemand leisten kann, mit dem Auto zu fahren. Zum Anderen wird der erhöhte Preis auch ineffiziente Förderverfahren lohnenswert machen und somit mehr "Reserven" schaffen, die momentan einfach zu teuer zum Abbauen wären.
Ich bezweifle übrigens, dass Elektroautos umweltverschmutzender sind, als normale Autos, selbst wenn sie Kohle-Strom "tanken". Die Effizienz der Kraftwerke ist deutlich höher als die eines Motors, außerdem könnten wir dann auf einen Großteil der Öl-Förderung und Bezinverarbeitung verzichten. Zwar bräuchte man halt mehr Kraftwerke für alle Autos, allerdings schätze ich, dass dennoch eine positive Balance für das Elektroauto rauskommt. (Von umweltschonenenden Kraftwerken wie Wind, Solar, Wasser und Atom gar nicht zu sprechen.)

ich hab noch nie was in den überteuerten PC läden gekauft.

Das ist mal wieder beste Doppelmoral von Radi...

Du versuchst uns Schuldgefühle einzureden, weil wir mit dem Auto zum nächsten PC-Händler fahren, den man ja auch gut mit dem Bus erreichen könnte. Selber aber fährst du mit Leuten sinnlos durch die Gegend und nach MCDonalds.
Man könnte auch mit dem Fahrrad die Straßen abfahren und filmen. Aber halt; das wäre dann ja anstrengend und nicht so bequem. Genauso wie man auch die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen könnte, um zu seinem Ausflugsziel zu kommen.

Und McDonalds ist auch für seine super Öko-Bilanz bekannt.

Hat die klapperkiste über sowas wie ein Kaltlaufregler? :d

Wieso habe ich diesen Thread nicht früher gefunden, close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh