Keine Partitionen bei Windows Install von USB auf Medion Akoya mini E1210

Schicke

Enthusiast
Tach Leute.

Hab mein XP Setup auf einem USB-Stick bootfähig gemacht und wollte ein "sauberes" Windows auf mein Medion Akoya mini E1210 spielen.
Das Setup startet auch ganz normal. Nur werden mir bei der Partitionsauswahl lediglich der verwendete USB-Stick als verfügbare HDD angezeigt.

Da die Installation auf meinem anderen Laptop problemlos funktioniert und alle Partitionen korekt angezeigt werden, schließe ich aus, dass es am Setup auf dem Stick liegt.

Also bleibt nur noch des Netbook als Fehlerquelle.

Weiß jemand Rat?

Mfg Schicke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal sagen du hast den treiber für den HDD controller im netbook nicht eingebunden. Spiel mal mit den AHCI / native mode einstellungen im BIOS rum oder integriere die treiber bzw. schliess ein USB floppy mit ner treiberdiskette an.

Hab für mein Netbook einen AHCI Treiber. Jedoch ist das eine *.exe Datei und keine *.INF. Wie kann ich die mit nLite einbinden, damit der Treiber geladen werden kann?

MfG Schicke

Die ersten Setupdateien, wo die AHCI-Treiber fehlten, waren mit nLite abgespeckt.
Nun habe ich probeweise eine unbehandelte CD auf dem USB-Stick bootfähig gemacht.
Und siehe da, es geht.

Nun ist bloß die Frage, welche Treiber, Dateien bzw. Einstellungen ich mit nLite belassen soll, damit die Treiber bei der Install geladen werden.

Weiß jemand Rat?

MfG Schicke

Exe entpacken (starte sie mal mit /?), oder gleich die Floppydateien nehmen:
http://downloadcenter.intel.com/Det...2529&DwnldID=17269&agr=Y&lang=eng&PrdMap=2529

Hab ich jetzt alles eingebunden, und es funktioniert auch. hab aber jetzt ALLE Treiber eingebunden. Weiß zufällig jemand, welchen ich genau brauche?

777479.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh