Deckard2019
Enthusiast
Hallo.
Ich habe mir mal wieder eine Platte gekauft.
Eine Samsung HD204UI 2TB.
Habe bereits eine in meinem System und die läuft ohne Probleme.
Hab die Platte eingebaut und wollte sie unter der Datenträgerverwaltung bei Windows 7 formatieren...
Problem ist jetzt, dass ich keine Fortschrittsanzeige bekomme.
Bin mir sicher, dass ich die Prozentangabe beim Formatieren der anderen Platten sehen konnte.
Ich dachte erst, es ist was mit der Platte los, und hab das Formatieren gestoppt und es dann nochmal mit der Schnellformatierung versucht.
Das ging. Dann hab ich eine paar Daten drauf kopiert, ging auch.
Würde aber doch gerne "richtig" formatieren.
Woran kann es liegen, dass das nicht funktioniert? Oder funktioniert es, aber ich sehe keine Prozentangabe?
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------
Hab jetzt mal etwas gewartet, und siehe da, 1% wird angezeigt...nach über 10min!!!
Bei der anderen 2TB Platte ging das viel schneller. 1% nach 3-4min.
Ist die Platte defekt?
Ich habe mir mal wieder eine Platte gekauft.
Eine Samsung HD204UI 2TB.
Habe bereits eine in meinem System und die läuft ohne Probleme.
Hab die Platte eingebaut und wollte sie unter der Datenträgerverwaltung bei Windows 7 formatieren...
Problem ist jetzt, dass ich keine Fortschrittsanzeige bekomme.
Bin mir sicher, dass ich die Prozentangabe beim Formatieren der anderen Platten sehen konnte.
Ich dachte erst, es ist was mit der Platte los, und hab das Formatieren gestoppt und es dann nochmal mit der Schnellformatierung versucht.
Das ging. Dann hab ich eine paar Daten drauf kopiert, ging auch.
Würde aber doch gerne "richtig" formatieren.
Woran kann es liegen, dass das nicht funktioniert? Oder funktioniert es, aber ich sehe keine Prozentangabe?
---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:35 ----------
Hab jetzt mal etwas gewartet, und siehe da, 1% wird angezeigt...nach über 10min!!!
Bei der anderen 2TB Platte ging das viel schneller. 1% nach 3-4min.
Ist die Platte defekt?
Zuletzt bearbeitet: