Keine Temp-Anzeige bei 7800 GTX

Seve11

General
Hallo Leute,
ich hab das Problem, dass im Forceware Treiber die Temperatur meiner Grafikkarte nicht Angezeigt wird. Ich habe den schon den 78.05 und den 81.84 ausprobiert und in beiden das gleich Problem. Öffne ich aber Everest dann werden die Temps meiner Grafikkarte angezeigt. Woran kann das liegen? :confused:

Gruß Seve

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste im Bios was modifiziert.
Wäre bei so einer Karte schwachsinn aber trotzdem.

Edit:

es stehen doch aber 31°C da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich mich auch gefragt... es steht doch 31 grad da, wo ist da den jetzt das problem?

oder sind deine worte oben so zu verstehen, dass..... erst wenn du everest öffnest die temperatur im forceware treiber angezeigt werden?

mfg mYst

Zuletzt bearbeitet:
@ sapphire_pro

Wenn du bei deinem Doppelpost schon "edit" schreibst könntest du auch gleich den Edit Button verwenden ;)
Ich war mal so frei und hab die beiden Beiträge zusammengelegt.

Meint ihr nicht, dass 31°C ein bisschen niedrig ist für eine 7800GTX ?
Ist auch nicht das erste Mal, dass die Temperaturen, die die Anus Extreme ausliest, ein bisschen arg niedrig sind.

mindfaq schrieb:
Ist auch nicht das erste Mal, dass die Temperaturen, die die Anus Extreme ausliest, ein bisschen arg niedrig sind.

Du meinst sicher Asus oder? :hmm:
Das ist ja schon fast ein freudscher Versprecher :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Forceware Treiber zeigt auch nach einer guten Stunde zocken nur diese 31°C an, während Everest 55°C anzeigt. :confused:
Welchen Treiber könnt ihr mir denn sonnst noch empfehlen? Denn ich mache gerade Windows neu, weil ich eine neue Festplatte bekommen habe.

Gruß Seve

das passt schon so, ich hab auch 31 grad unter wak, erst wenn ich viel spiel steigt der balken auf 33, 34, 35 grad etc....

im game is es zu wenig, ja. Aber im windows passts, je nach wak. Aber bei meiner gesponserten passen die temps.

Hier ist nochmal ein vergleich zwischen Eversest und dem Forceware Treiber. Eversest zeigt 42°C an und der Forceware Treiber nur diese 31°C. Mhmm komisch! :confused:
Woran kann das liegen? Ich habe Windows ganz frisch aufgesetzt, aber das Problem bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
lad dir doch einfach mal rivatuner runter und da kannste die temp doch sogar wärend des spielens aufnehmen und das zeigt dir bestimmt keine schei** an das programm :)

edit: ich denke auch, dass die temp bei everest eher stimmt

Falls dir das irgendwie weiterhilft, bei mir zeigen Everest und der nvidia Treiber auch nie dieselbe Temperatur an. Allerdings ist es bei mir genau umgekehrt, Everest zeigt immer ca. 10 Grad weniger an. Karte ist eine XFX 7800GTX

Aber bei mir ändert sich die Temperatur im Forceware Treiber nie. Es bleiben immer diese 31°C stehen.

Hallo Leute,
ich habe mich Heute mal bei der Asus-Hotline erkundigt und die meinten, dass die Karte einen defekt hat und ich sie bei meinem Händler umtauschen soll. Danke für eure Antworten.

MfG Seve11

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh