Keine Temp.-Anzeige bei A7V880

h0nki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2004
Beiträge
67
Ort
Bad Blankenburg / Thüringen
Servus,

habe hier gerade ein Asus A7V880 BIOS.1009 von nem Kumpel da. Sein Rechner wird viel zu warm laut BIOS -> 61°C idle :grrr: . Wenn man an den Kühlkörper unten dran fasst ist er aber normal warm, würde sagen so 40°C.

Hab jetzt mal ITE Smartguardian an und er zeigt überall 255°C und alle Spannungen sind 4V zu hoch erkannt. Beim MBM5 genau anders herum, er erkennt überhaupt kein Temperatur oder Spannungen.

Gibt es irgendein Programm bzw. eine Möglichkeit die Temperaturen gescheit auslesen zu lassen? Im BIOS werden die Temp. ja wenigstens angezeigt, auch wenn ich denen nicht ganz traue.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h0nki schrieb:
Servus,

habe hier gerade ein Asus A7V880 BIOS.1009 von nem Kumpel da. Sein Rechner wird viel zu warm laut BIOS -> 61°C idle :grrr: . Wenn man an den Kühlkörper unten dran fasst ist er aber normal warm, würde sagen so 40°C.

Hab jetzt mal ITE Smartguardian an und er zeigt überall 255°C und alle Spannungen sind 4V zu hoch erkannt. Beim MBM5 genau anders herum, er erkennt überhaupt kein Temperatur oder Spannungen.

Gibt es irgendein Programm bzw. eine Möglichkeit die Temperaturen gescheit auslesen zu lassen? Im BIOS werden die Temp. ja wenigstens angezeigt, auch wenn ich denen nicht ganz traue.


speedfan von alminco

also fakt ist du kannst keinen temp wert trauen....egal ob bios oder software.... da jede tem den gleichen uhrsprung hat...
meist zeigen sie -10c falsch an
 
hab gerade den ASUS PC Probe II besorgt. Zeigt CPU Temp. von 60°C an, allerdings kann ich keine Lüftersteuerung einstellen. Im Moment isn Arctiv COlling Freezer 3 drauf verbaut.

Ich denke ich werde ihm mal zu nem neuen Kühler raten. Der gute alte Zalman 7000 sollte doch denke ich mal ne gute Wahl sein. Ich hoffe nur er passt auch drauf aufs Bord.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh