Keine Tonausgabe vom Notebook über HDMI?

sindou

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
220
Hallo zusammen,
ich würde gerne Musik vom Laptop über HDMI an meinen AV-Receiver schicken. Problem: Bei keinem meiner beiden Notebooks funktioniert dies.
Beim ersten (hat eine Geforce 740M, die laut Spezifikationen HD Audio ausgeben kann) wird mir trotz Installation aller aktuellen Treiber unter Sound/Wiedergabegeräte lediglich das Standardgerät angezeigt. Beim zweiten wird mir unter Wiedergabegeräte zwar ein ATI HD Audio Gerät angezeigt, aber wenn ich das wähle und/oder zum Standardgerät mache, kommt dennoch kein Ton am AVR an (auch wenn der Pegel-Balken rechts neben dem Wiedergabegerät wild zuckt).
Das ärgert mich ziemlich, da der Ton über Klinke ziemlich mies ist und die Wiedergabequalität somit weit schlechter ist, als mit Audioquelle (FLAC), AVR & Lautsprecher möglich wäre.
Entsprechend dankbar wäre ich, wenn mir da wer weiterhelfen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du nicht über digital out in den Receiver gehen und den das Signal wandeln lassen? Meist ist der besser als die Graka was das angeht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh