Keine Updates mehr: Support von Windows Phone 8.1 wird eingestellt

windows_10_logo.jpg
Windows Phone 8.1 wird offiziell keine Updates mehr vonMicrosoft mehr erhalten. Das Unternehmen hat seinen Support für das mobileBetriebssystem eingestellt und somit werden auch keine Sicherheitsupdates mehrentwickelt. Damit sind die Nutzer gezwungen auf Windows 10 Mobile zuwechseln. Zumindest dann, wenn ein Update des mobilen Betriebssystems für daseigene Gerät überhaupt möglich ist. Windows Phone 8.1 wird auch keinen telefonischen Support mehr erhalten und es werden nur noch Updates für Windows 10...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Großartig :)

Wenn die den PC Markt nicht bereits beherrschen würden, würde dort das selbe passieren.

Das Resultat aus einem Monopol ist mangelnder Fortschritt. Willkommen in der Realität!

Artikel schrieb:
Der Konzern hat dem mobilen Betriebssystem schon lange Zeit keine wirklich neuen Funktionen mehr spendiert.
Mehr will ich auch gar nicht, es sind dennoch immer noch mehr als genügend MB die man laden/installieren muss und Ziet die man braucht - im Update/Upgrade Untermenü und im Store bei den Aktualisierungen der Programme.
Immer mehr Features sind nur ausgemachter Mist, den man glaubt zu brauchen um besser dazustehen, ich lasse mich davon nicht beirren.
Artikel schrieb:
Unklar bleibt aktuell, ob Windows 10 Mobile überhaupt weitergeführt wird.
So ein Unsinn, da könnte ich auch gleich schreiben "Unklar ist bleibt, ob HWL überhaupt weitergeführt wird, bei der geringen Nutzeranzahl und den nicht Vorhandensein von Verbesserungen", na hats geklingelt .. hoffentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zu Blöd ist genügend Apps bereitzustellen.
An sich Fand ich die Handys von Nokia gut.
Habe sogar noch eins Liegen mit Windoof drauf.
Bin eigentlich nur wider zu Android gegangen weil es nervig war das es fiele Apps die ich nutzen wollte nicht gab oder immer noch nicht Gibt.

Na ja, jetzt ist es eh zu Spät.
Aber schon bekloppt Nokia zu Kaufen um denn karren danach vollständig im Dreck zu fahren.
Bei mir würden da Köpfe in der Firma Rollen die das Vermasselt haben.

Wenn man zu Blöd ist genügend Apps bereitzustellen.
An sich Fand ich die Handys von Nokia gut.
Habe sogar noch eins Liegen mit Windoof drauf.
Bin eigentlich nur wider Ur zu Android gegangen weil es nervig war das es fiele Apps die ich nutzen wollte nicht gab oder immer noch nicht Gibt.

Na ja, jetzt ist es eh zu Spät.
Aber schon bekloppt Nokia zu Kaufen um denn karren danach vollständig im Dreck zu fahren.
Bei mir würden da Köpfe in der Firma Rollen die das Vermasselt haben.

Wenn die Verkäufe immer weiter zurück gehen lohnt es sich auch nicht mehr für die Hersteller dafür Apps rauszubringen.
Der Marktanteil war nie gut. Aber kann das sein das du irgendwie blöd bist und dich oft deine logische Rückschlüsse im stich lassen.
Microsft hat ihre Apps die sie auch für die anderen Plattformen anbieten und das ist das was sie noch machen können Sie können nicht die Hersteller zwingen auf ihre Plattform zu veröffentlichen.

Mehr will ich auch gar nicht, es sind dennoch immer noch mehr als genügend MB die man laden/installieren muss und Ziet die man braucht - im Update/Upgrade Untermenü und im Store bei den Aktualisierungen der Programme.
Immer mehr Features sind nur ausgemachter Mist, den man glaubt zu brauchen um besser dazustehen, ich lasse mich davon nicht beirren.

Mir sind neue Protokolle und deaktivierung von alten, unsicheren Protokollen noch ziemlich wichtig.
Sicherheit und so. ;)

Mir sind neue Protokolle und deaktivierung von alten, unsicheren Protokollen noch ziemlich wichtig.
Sicherheit und so. ;)
Ist aufgrund von Sandboxing in der Praxis nur wenig relevant...
Außerdem redete Ill ja von Features, nicht von Sicherheitsupgrades.
Win phone 8.1 wurde eingestellt, aber natürlich nicht Win 10 mobile.

Leider ist es aber wahr dass MS wegen den wenigeren Apps das Nachsehen hat. Fürchte früher oder später wird man die nicht x86 fähige Version von Windows endgültig begraben.
Dabei sind sie nur maximal ein Jahr zu spät dran gewesen. Wenn es aber schon 2 Mitbewerber gibt, dann ist das zu lange. Zudem hat Google seine Marktmacht sehr direkt zum Ausgrenzen genutzt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh