keine verbindung über wlan zum modem

djdealer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
1
hiho

ich hab da ein problem ich hab hier 2 notebooks mit einem komme ich über den netgear wg602 access point mit (sorry :p ) aol ins netz jedoch mit dem anderen nicht.

die ip stimmen den access point kann ich pingen und an den einstellungen des ap kann es auch nicht liegen da es ja mit dem anderen nb funzt.

da ich der noob in sachen wlan bin hab ich langsam aber ishcer keinen plan mehr. es wird einfach nicht das modem angesprochen. firewalls hab ich auch aus gemacht um diese fehlerquelle auszuschließen.

lan card im nb creatix xt712

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ich nutze hier gleich mal deinen Thread mit, ich hab nämlich grad ein ähnliches Problem!
Hab ein analoges Modem am
WLAN- Router und bekomme keine Verbindung zum Modem, der schreibt
im Log "Modem is error" . Hab aber schon 2 verschiedene Modems ausprobiert
und beide funzen. Router anpingen geht auch.
Also wer weiß was?

Achja: Router SMC7004AWBR
PCI-Karte SMC2602W
Modem Typhoon V.92 ready und Elsa MicroLink 56k Basic
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, ich hab einen WLAN router daheim aber mit Ethernet Modem angeschlossen, ich weiß net aber ich hab schon viele fehler gesehen aber noch keins was solche symptome hat, naja
@flag: ich könnt ma vorstellen was dein fehler ist, ich kam einmal nicht ins Internet obwohl das WLAN da war, dann bin ich draufkommen das der Router nicht als Router eingestellt werden darf sondern als Gateway (deswegen weil er ja nur eine zwischenstation von Client und internet ist)

@djdealer: kann ma nur vorstellen das den MAC Adressen filter eingestellt hast und nur die MAC Adresse des einen notebooks draufgegeben hast -> nur ein Notebook hat zugriff aufs WLAN und dessen funktionen

wäre mal meine erste diagnose
MfG
Olliman
 
@ olliman
Also das es da dran liegt glaub ich fast nicht, weil es da bei der Kofiguration keinen Punkt
gibt, bei dem man das einstellen kann. Sowas wird bestimmt von dem selber Verwaltet.
Und ich hab ja auch die IP- Adresse vom Router als Standardgateway eingestellt.
 
Also bei mir hat sichs erledigt, lag am init-string!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh