Keine Verbindung ( Arcor Wlan Modem 100 )

folli007

Neuling
Hallo ,
ich habe ein Problem mit meinem WLAN - Netzwerk (Zyxel ) arcor .

Nach einer Formation meiner Festplatte , musste ich auch alle treiber neu instalieren und auch die wlan verbindung wieder auf die beine stellen , nun zu meinem problem ...
Wenn ich versuche mit der wlan monitor cd alles zu konfigurieren , verbindet er sich nicht mit dem router ...nur nach neustart des routers verbindet er sich allerdings nur mit eingeschränkter Konektivität....(kein inet )
Vorher gab es allerdings nie problem ...

Hoffe ich habe detailliert genug erklärt wo mein problem liegt , wenn nicht beantworte ich gerne alle rückfragen .:xmas:

Danke im vorraus ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtigen WLAN-Key eingegeben?
Solltest du XP SP2 einsetzen und WPA2-Verschlüsselung, KB893357 installiert?
wlan monitor cd? Meinst du, die Software, um den/die WLAN-Stick/Karte zu konfigurieren?
Neuesten Treiber installiert?
Was für ein WLAN-Stick/Karte ist das?

Zuletzt bearbeitet:
so bin etwas weiter gekommmen und zwar ... habe ich den router resetet und nun bleibe ich an einem problem noch hängen ...am ende der konfiguration ,alles klappt einwandfrei, bleibt der test bei prüfe verfügbarkeit des dns dienstes hängen und ich kann nicht ins inet ..

die beiden monitore und wlan monitore zeigen mir aber an , dass ich verbunden bin mit dem router ....

wlan stick : Zyxel - Zyair G-220 und arcor wlan modem 100

Zuletzt bearbeitet:
Geht es, wenn du manuell einen DNS-Server einträgst (die IP deines Routers)?

nein , dann funzt es auch nicht iwie komisch ....iwas mit dem dns dienst