Keine Verbindung mit WLAN möglich!

H0mbre

Semiprofi
Servus zusammen,

habe gerade ein Problem und bin mit meinem Latein langsam am Ende.

Router (A1 Box) daran hängen 2 Laptops (Mac) und 2 Smartphones.
Nun soll ein weiteres Laptop rein (Windows) das aber partout nicht will. Ich sehe das WLAN mit voller Empfangsstärke, klicke auf verbinden aber die WPA2 Passwort abfrage kommt gar nicht erst, er bricht direkt ab mit "Es konnte keine Verbindung mit diesem Netzwerk hergestellt werden"
Im Router finde ich auch keine Probleme, da passt eigentlich alles. Kein Mac Filter oder so an.

Ich habe eigentlich alles ausprobiert was mir einfällt, hab die IPs, Subnetz etc. manuell zugewiese aber es kommt immer der gleiche Fehler.
Weiß leider nicht mehr wirklich weiter.

Hat jemand nen Tipp für mich?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eventuell schon ein Profil mit gleicher SSID gespeichert ?

Jap schon ausprobiert, hilft leider auch nichts.

Alle Profile auch mal gelöscht und komplett neu eingerichtet, bringt alles nix.

Zuletzt bearbeitet:
Leider hast ja keine Angabe zum NB gebracht, daher die primitive Frage: WPA2-fähig ist das gute Stück?

ist der DHCP Server an ?

evtl. da ne zu kleine IP-Range, so dass bereits alle IP's vergeben sind ?

Da er sich erst verbinden muss, bevor eine IP vergeben wird, ist diese Fragean dieser Stelle unnötig.

Leider hast ja keine Angabe zum NB gebracht, daher die primitive Frage: WPA2-fähig ist das gute Stück?

Recht neues Lenovo, und ja ist WPA2 fähig. Geht bei mir zu Hause ohne Probleme.
Win 7 32bit.

---------- Post added at 00:21 ---------- Previous post was at 00:20 ----------

ist der DHCP Server an ?

evtl. da ne zu kleine IP-Range, so dass bereits alle IP's vergeben sind ?

Andere Gertäte noch einzubinden ist kein Problem, nur das will eben nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh