keine Verbindung zu Airport Express

arny78

Neuling
Hallo
ich habe mir ein Airport Express gekauft um die Musik vom Macbook
über die Anlage abzuspielen, ich habe das Airport mit der Stereoanlage verbunden bekomme einen keinen Empfang zwischen Macbook und Airport,
jedesmal wenn ich das Dienstprogramm starte kommt kein Airport gefunden und das Ding blinkt auch nur gelb.

was mache ich falsch???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
resette die ae einfach mal. geh sicher, dass du bei der konfiguration das richtige wlan pw eintippst und dass die sicherheitstufe mit der des routers übereinstimmt. wenn du die ae per wlan einrichtest, dauert es etwas bis die einstellungen übernommen werden, also geh mit gedult ran.

funktioniert nicht, habs jetzt zwei mal gemacht, und am dem punkt wo es heißt airport wird neu gestartet kommt dann ne fehlermeldung von wegen nicht gefunden.
und das teil blinkt nur gelb.....
und das teil soll nur die musik abspielen sonst nix, jedesmal nach nem neustart wirds auch wieder gefunden
aber klappt nicht.

wie kann so ein müll nur positive kritiken bei amazon bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich das Problem dass ich nicht mal mehr ins Internet komme,
also der DSL Router wird erkannt aber eine Internetverbindung kann nicht hergestellt werden.

Muß ich denn das Airport um Musik abzuspielen mit dem Router verbinden oder muß ich ihn nur mit dem Macbook verbinden??

Fragen über Fragen

Dieser "Müll" läuft bei mir in dreifacher Ausführung seit zwei Jahren durch, ohne irgendwelche Probleme. Vielleicht liegt es ja an dir?

Also, das MacBook soll sich direkt mit dem Airport verbinden? Oder hängt die AE im Netz?

Haste die AE überhaupt schon einmal konfiguriert?

Wenn du das MacBook mit der AE direkt verbinden willst, solltest du dich mit dem Wlan der Express verbinden. Das hat ab Werk nen komischen Namen, Apple irgendwas, ohne Passwortschutz. Also auf dein Wlan Symbol klicken, Netzwerk wählen, verbinden. Dann sollte das Dienstprogramm was finden und du kannst die Airport passend einstellen. Du musst auch das Airtunes erlauben, sonst funktioniert es nicht.

Gib uns aber erstmal mehr Infos, was du mit deinem "müll" angestellt hast, also ob du schon irgendetwas eingestellt hast. Dass man es nicht einfach einstecken kann und dann kommt die Musik aus den Boxe, sollte jedem klar sein. Und nen Handbuch gibbet ja auch noch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:06 ----------

Herrje. Haste die Verbindung zwischen Airport und MacBook hinbekommen? Wenn ja und wenn dein Router nen Wlan aufbaut, dann kannst du im Airport auswählen, dass sich dieses als Station ins Wlan einklinkt.

Du kannst beides machen, nur wenn du dein MacBook mit dem Airport verbindest und der Router die Internetverbindung herstellt, kommste nicht ins Netz, logisch. Also mit Airport verbinden und einstellen, dass sie sich ins vorhandene Wlan einklinken soll, Netz auswählen, Passwort eingeben, fertig. Airtunes erlauben, sollte dann in Itunes auftauchen.

hab ich alles mehrfach versucht, wieder resettet und wieder versucht,
aber das Ding blinkt nur gelb.

und wie gesagt ins Internet komm ich auch nicht mehr komischerweise

Du musst uns mal einen Überblick geben, wie genau dein Setup aussieht. Also, wer baut die Internetverbindung auf, gibt es bereits nen Wlan? Taucht die AE im Airport Dienstprogramm auf?

ich guck nochmal genau wenn ich heute abend zu hause bin und wenn es dann nicht klappt poste ich es hier nochmal

geht nicht, ich bekomme jedes nachdem der airport express neugestartet werden soll die fehlermeldung:
Das AirPort-Dienstprogramm konnte Ihr drahtloses Apple-Gerät nach dem Neustart nicht finden. -Die Einstellungen für dieses drahtlose Apple-Gerät wurden erfolgreich aktualisiert. Es gab jedoch ein Problem beim Verbinden mit dem drahtlosen Netzwerk oder das drahtlose Apple-Gerät wurde nicht gefunden. Wählen Sie Ihr Netzwerk aus dem AirPort-Menü und versuchen Sie es erneut.

und die Daten aus dem DSL Router sind definitiv richtig eingegeben.

und nach der Meldung muß ich das Airport erst neu starten, sprich resetten dass es das Dienstprogramm überhaupt erst wieder findet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

man glaubt es kaum, ich habs geschafft.
danke nochmal.

aber nochmal was anderes, ist das normal dass das ding ganz schön warm wird,
geht der von allein aus oder ist immer auf standby?

Zuletzt bearbeitet:
Gut das es funktioniert. Ich verstehe nämlich sehr wenig, was du da schreibst. Dass er nach der ersten Konfiguration die AE nicht findet, ist normal wenn du das Wlan umbenannt hast. Was dein Router damit zu tun hat, verstehe ich ebenfalls nicht.

Sollte es weiter Probleme geben, meld dich, aber bitte mit genauen Angaben.

Immer im Standby? Meiner ist immer an, geht nie aus. Warm werden Wlan Router immer, dass ist normal!

was mich mal noch interessieren würde kann ich auch vom iphone die musik übern
airport abspielen, ich meine wlan hats ja auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh