Keine Verbindung zum W-Lan bei Verschlüsselung Arcor Router

nask

Neuling
Hi,

ich habe ein Problem mit 2 Computern und unserem W-Lan Netzwerk.

Ich habe von Arcor den DSL Router/modem 200 von Zyxel.

Der einen Computer ist ein Notebook von HP 6715s und der zweite PC ist ein Dell PC.

Auf beiden PCs ist Windows XP Professionell installiert.

Von beiden PCs wird das W-Lan Netz gefunden, wenn ich mich verbinde kommt nachdem ich das Passwort (WPA-PSK) kommt die Meldung "Netzwerkadresse beziehen".
Das wars erstmal. Dem PC wird dann aber keine Ip-Adresse zugeteilt und es kommt nur einen "eingeschränkte oder gar keine Konnektivität" zustande. Ins Internet komme ich damit nicht.
Bei beiden PCs ist es genau dasselbe Problem.
Ich habe auch schon mal probiert jedem PC eine eigene Ip-Adresse mit dem Router als Gateway zuzuordnen aber auch das hat nicht funktioniert. Ich habe Ip-Adressen innerhalb und außerhalb des DCHP-Bereiches ausprobiert.

Wenn ich die Verschlüsselung ausschalte kann ich mit beiden PCs problemlos ins Internet aber eben halt unverschlüsselt...

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Ich hab das Ganze auch schon mit ner Fritzbox SL W-Lan ausprobiert. Mit der Fritzbox hat es auch funktioniert mit WPA.

Ich bin ziemlich ratlos weil ich schon seit zwei Tagen versuchen das W-Lan einzurichten.

Danke für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt das WLAN Passwort auch wirklich? So wars bei mir auch, bis ich merkte, dass ein Buchstabe zu viel war.

nein es stimmt wirklich.

ich habe auch schon mehrere ausprobiert.

Das Problem hatte ich mit dem identischen Router auch. Nachdem ich es ein paar mal neu eingestellt hatte, und der Verdacht der falschen Passworteingabe auch für mich ausgeschlossen war, funktionierte es dann auf einmal. Natürlich kostete das auch einige Reboots ... die Mischung war wohl letztendlich dafür verantwortlich :stupid:

Versuche doch einfach mal die Einstellungen per Telnet Menü durchzuführen.

wie gesagt ich sitze schon zwei tage dran und hatt mehrer Reboots vom Router.

Was soll ich denn in Telnet einstellen? Ich seh dort nur die Einstellungen die ich auch über das Webface einstellen kann.

Danke
Hinzugefügter Post:
hab jetzt nochmal ein ganz leichtes Passwort genommen. Geht aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
so wie bei dem link sieht es bei mir auch aus.

die mac filter sind ausgeschaltet.

Ich weiß, dass es so ausschaut - es ist ja das Routermenü deines Gerätes :p

Wie ist das jetzt mit SP2?

Hi

ich bin jetzt auf dem Status das es manschmal geht aber nicht sehr oft.

Dazu muss ich am Lan PC die Verschlüsselung von WPA auf WPA2 verstellen, dann kann ich mich mit dem Notebook verbinden.

MAch ich das Notebook aus und dann wieder an kann ich mich nicht mehr verbinden, dazu muss ich erst wieder auf WPA zurück und dann wieder auf WPA2. Dann geht es wieder einmal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh