Keine Verbindung zwischen PC u Router

sisko

Neuling
Hallo!

Heute ist der 4. Tag an dem ich daheim keine Verbindung mehr zwischen PC und Router herstellen kann. Habe aber gar nichts an den Einstellungen geändert. PC war einfach nur abgedreht für ein paar Stunden (wie immer) und beim nächsten Hochfahren geht mein Internet nicht mehr. Es liegt aber laut Techniker vom Provider an meiner Verbindung

Ich hab, es sogar mit zwei Routern versucht, einmal an einem WLAN Router von Netgear und dann an einem normalen von D-Link. Hat mit beiden nicht funktioniert. Die Kabel habe ich natürlich auch gewechselt, aber wenn ich die IP vom Router eingebe, kommt im FF im Zeitüberschreitung.

Die Eigenschaften hab ich nicht geändert. Die sind auf automatisch beim den TCP/IP Eigenschaften.

Wenn ich versuche die Netzwerkverbindung zu reparieren, gelingt es nicht und ich krieg im System Tray diese zwei Monitore mit gelbem Rufzeichen. Meldung ist eingeschränkte Konnektivität.

Hat wer nen Lösungsvorschlage für mich? Am besten mehrere was das sein könnte, weil ich in der Arbeit bin und erst zu Hause ohne Internet alles ausprobieren kann.

Danke schon mal.

Mfg
sisko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal mit einer anderen Netzwerkkarte probieren. Evtl. ist deine Netzwerkkarte defekt.

Nein, noch nicht. Hab gestern eh schon bei mir gesucht, aber hab meine alte nicht gefunden. Muss heut nochmal suchen

Der Scheiss ist, dass bei mir der Anschluss onboard ist. Na ja, sonst noch irgendwelche Tipps?

Mfg
sisko

Mal versucht die Treiber der Netzwerkkarte [onboard] zu löschen und diese nach einem Neustart neu draufzuspielen ??

Router sind auch nicht defekt ??

Wie sabermaul schon sagte, mal eine Netzwerkkarte reinschmeissen und testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh