Keine Verbindung zwischen SFP+ und normalen Ports

Schreiraupe

Enthusiast
Hallo,

bin gerade etwas ratlos.

Ich habe vor kurzem auf eine Fritzbox 6660 gewechselt und wollte nun mein Netzwerk langsam auf 2,5GBit aufrüsten.

Mein Switch ist ein HP 1420-24G-2SFP+
An meinem Switch habe ich 2 SFP+ Ports.
Der Switch ist unmanaged.
Ich habe 2x Ubiquiti 10GB SFP+ Module (UF-RJ45-10G)

Sobald ich meinen PC nun mit dem SFP+ Port verbinde, baut er auch eine 2,5GBit Verbindung auf, allerdings habe ich keine Verbindung zu den restlichen 24-Ports des Switches (bei der Fritzbox das Gleiche).
Wenn ich meine PC und die Fritzbox an den SFP+ Ports anschließe, kann ich auch zwischen diesen beiden keine Verbindung herstellen.
Da der Switch unmanaged ist kann ja auch kein VLAN oder sonstiges auf diesen Ports eingestellt sein oder habe ich hier einen Denkfehler?

Hat irgendjemand eine Idee wo mein Denkfehler liegt?

Danke und Gruß
Marc

Danke das sollte das Ganze erklären, dann werde ich die Module mal gegen andere tauschen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Würde auch auf Inkompatibilität von Modul deuten. Wenn du den Link am PC auf Gigabit stellst, klappt es dann?
Muss ich später mal ausprobieren, aber der Link von hardwear zeigt das Problem ja schon eindeutig. Werde mir später mal neue Module bestellen und damit mal testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh