Keine www verbindung über Vista !!

The_Eagle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
330
Hallo,habe mihr heute mein erstes Notebook gekauft und wollte damit gleich ins Netzt.Hatte das W-lan modem noch nicht angeschlossen und wollte erstmal über Netzwerkkabel ins Netz.Netzwerk gefunden aber Vista stellt keine verbindung ins www her(ist ein rotes Kreuz dazwschen).!!
W-lan ausgepackt und das gleiche Problem,Router gefunden und super empfang aber keine Verbindung ins Netz.
Komme nicht mehr weiter könnt ihr Helfen??

W-lan router ist ein D-Link DI 524!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt dir Vista wenn du auf das rote Kreuzchen in den Netzwerkverbindungen klickst?

Gruß Beppo
 
Kannst du externe IPs anpingen?
DNS-Server und Gateway stimmen?
Kannst du auf das Routermenü zugreifen?
 
Wenn ich auf rote kreuz klicke steht da "Netzwerkdiagnose kann das Problem auch nicht lösen(ES wurde ein Problem festgestellt das nicht Automatisch gelöst werden kann)"
Dsa Problem besteht ja nicht nur bei W-lan,habe internet über Kabel-Deutschland und komme mit meinem alten Recner immer über das Netztwerkkabel ohne Probleme online.Wenn ich das Netzwerkkabel ans NB anschliese findet er das Netztwerk aber stellt keine Verbindung ins netzt her,also kann es nicht am w-lan liegen da er über das kabel ja auch keine Verbindung ins www aufbaut!!
Habe gestern das NB eines freundes ans kabel angeschlossen und da gabs keine proble!!
 
Wenn ich jetzt in die eigenschaften des D-Link modems sehe steht:
Mac-adresee:
Eindeutige ID:
IP-Adersse:
wird alles angezeigt!!
 
Also bei lan steht:
Zigriff. nur Lokal
IPv4 Konnektivität. Lokal
IPv6 Konnektivität: Engeschrängt

Wenn ich in die eingenschaften des Routers gehe steht:
Problembehandlungsinformation:
Seriennummer: nicht Verfügbar
Mac.adresse: 00:1b:11:f9:ec:30
Endeutige ID:uuid:001B11F9-EC30-0000-0000-0000C0A80001
IP-Adresse 192.168.0.1
 
Dhcp server:192.168.0.1
DNS Server:192.168.0,1

Tunneladapter lan verbindung
Medienstatus:Medium getrennt
Verbindungsspezifische DNS Suffix:isatap.(FE22ACF6-43FA-405F-0106-5E1D6FFE145E
Psyokalische adreesse:00-00-00-00-00-00-00-E0
Dhcp Aktiviert:Nein
Autoconfiguration aktiviert:Ja
Tunneladapter Lan Verbindung 6:
Mediumstatus :Getrennt
Verbindungsspezifische Suffix:isatap.(F4242093-B3DE-47AD-BD4C_68B91F06582B
Dhcp Aktiviert:Nein
Autoconfiguration aktiviert:Ja
 
Tunneladapter? Welcher?

Was ist mit dem anderen Adaptern? WLAN/LAN

EDIT:
Es ist ja keiner verbunden, steck ma das Kabel rein, bzw aktivier die Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal einen Screenshot gemacht
 

Anhänge

  • sCREENSHOT.JPG
    sCREENSHOT.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 20
Wie meinst du pingen?? am Notebook eingeben oder was??
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
wieder ins dosfenster:
"ping www.google.de"

oder dann die IP

EDIT: Hast du mal die Firewall deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt immer noch nicht,ist zum verrückt werden!!
Wenn ich jetzt aud das rote Kreuz klicke kommt "möglicherweise liegt ein Problem mit der DNS-Konfiguration(Domainserver) vor.
 
Normaler W-lan router aber dazwischen ist noch so ein Modem von Kabel-Deutschland.
Hatte am Montag für einen Tag ein neues Acer NB da und da gings ohne Probleme.Dann habe ich es zurück gegeben und mihr ein Asus geholt und bei kriege ich keine Verbindung!!
 
Systemsteuerung->Netzwer- und freigabecenter->Netzverbindungen verwalten->eigenschaften der WLAN-Verbindung->eigenschaftern internetprotokoll version 4->

IP: 192.168.0.2
Gateway und DNS: 192.168.0.1
 
Nein,leider nicht!!
Woran kann es den liegen Vista? oder NB?
Mit einem andern NB und meinem alten rechner gings doch auch?!
 
Vista ist wie immer das PRoblem.

Deaktivier mal bitte dein den Verbindungen das IPv6 protokoll.
EDIT:
Ist denn der Router online?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router läuft ohne probleme,stecke ihn in meinen alten rechner und bin sofort im netzt,stecke ich das kabel davon aber direkt in dasNB oder den D-link router für w-lan findet das NB die lan verbindung oder das W-lan netz aber dann stellen die keine verbindung ins netz her!!
 
Also 1.von der TV dose in das Morola kabelmodem und von dort ein lan kabel in den Rechner oder W-lan router oder NB!!
 
OK, der alte Rechner kann ohne probs ins Netz?
Welches BS? XP?

Stecke mal dein NB ans Modem und mache das Modem aus.(NB an) Jetzt das Modem starten.
EDIT: IP der LAN-Verbindung auf automatisch stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat auch nicht geklapt,gebe es jetzt auf und werde est mal Das NB mal wo anders ausprobieren!!
Aber das igendwas mit dem NB ist kann man ausschliessen oder? Wird wohl an Vista lisgen!?!?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh