Keinen Überblick mehr... Welches ist die beste P/L-Karte? 8800GT? HD3850? oder ... ?

Markus222

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
278
Hi,
ich habe momentan noch eine X1900GT 256MB. Da ich jetzt gern mal wieder etwas spielen möchte (C&C AL3, Far Cry 2 usw.) möchte ich endlich mal aufrüsten.

Leider hab ich den Überblick verloren. Als ich mich zuletzt mit Grafikkarten befasst habe, waren die besten P/L-Hits die 8800GT und die HD3850.

Aber das ist mittlerweile bestimmt nicht mehr der Fall?! Deshabl meine Frage:

Welche Grafikkarte hat das beste P/L-Verhältnis und reicht aus um aktuelle games flüssig darzustellen?

Wichtig ist sicher die Auflösung? Ich habe im Moment noch einen 19'' TFT, werde aber irgendwann auf 22'' umsteigen.


Grüße,
Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist 4850 denn einzuordnen? So schnell wie eine 8800GTX? Und die Lautstärke auch ok? OC-Eigenschaften? :)

Grüße
 
Ungefähr so schnell wie eine 9800GTX+, also ein bisschen schneller als eine 8800GTX.
 
oder wenn man keine 130€ hat kann man sich ne 4670 erlauben....hab mir die letztens geholt, reicht fürn 19 er moni aus und ist n strom spar wunder
 
Hab grade gesehen, dass die 4830 auch nicht zu unterschätzen ist. Liegt ja in der regel knapp über einer 8800GT... Wär auch noch empfehlenswert, oder?

€: Die 4670 scheint auch gut zu sein. Ist ja vergleichbar mit der HD3850, ne? :) Und die gibt es schon für 68€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist eine 4670 vergleichbar mit der 8800GT? Für den Preis wär das ja mal was :)

Und wieviel schneller wäre eine 4670 im gegensatz zu meiner X1900GT 256MB? :)
 
ne, die ist langsamer als ein 8800 gt (verbrauch aber auch viel weniger)

es kommt ganz auf das spiel an, wieviel schneller die 4670 ist
ich würd mal so übern daumen sagen ca. doppelt
 
Die HD 4850 bringt genügend Leistung um derzeit alle Spiele mit relativ hohen Grafiksettings flüssig darzustellen und hat ein sehr gutes P/L Verhältnis.
 
Genau,ich würde mir an deiner stelle die HD4850 kaufen,damit wirst du lange noch glücklich sein,das würde ich dir sogar garantieren,zur lautstärke kann ich nichts sagen,im schlimmsten falle kann man sich später einen extra lüfter daafür kaufen,und den dann montieren,dann wäre sie lautlos.
 
was für ne cpu hast du,
wieviel willst du ausgeben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh