Keiner der das DFI Lanparty Ultra-D laufen hat?

MiDeubi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2005
Beiträge
47
Seervus...ich hab auch schon im Sammelthread nachgelesen aber finde nichts passendes!

Hab das oben genannte Board auf ihr aus dem Forum empfolen gekauft mit nem Winchester 3000+ und ner MSI GeForce6600 GT!

Nun folgendes Problem: Hab alles am Freitag bekomme zusammengebaut und der Recher läuft scheiße! Stürzt als ab und kann netma Windows installieren!

Ich denk wird am RAM liegen (Apacer 512MB CL 2,5)! Auf weiteres durchforsten der Forums lese ich immer mehr das das Board doch net so der renner sein soll. Was denn jetzt nun?? Hab mir heut Corsair 2x512MB CL 2,5 nochma dazu bestellt! Wird das wenigstens laufen??

Hat jemand das Board wirklich stabil und super OC Erfolge?? Bräuchte wirklich Hilfe weil ich sonst mir doch besser das MSI Board hole!!

Was sollt ich machen??

Danke im Vorraus!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hab das DFI seit 2 Wochen mit einem 3000+ Wini, 2x512MB Corsair 2.5 und einer Sapphire X800 XL laufen. Ohne Probleme. Bin aber nicht am OC.
Gruß Froggy
 
AAh okay... also wird das mit dem Ram auf jeden Fall hinhaun!! hat sonst noch jemand das Board ?? und wie siehsts aus mit den OC erfolgen??
 
hab das Board seit 5 Tagen am laufen, auch mit corsair 2,5, 2 x 512 mb...

winchester 3200+ drauf, dazu noch club-3d x800 xl

läuft stabil und (noch) ohne oc
 
aaah okay... dann hab ich ja nen guten kauf gemacht! heut kommt der corsair 2x512MB CL2,5! hoffendlich klappt des dann
 
Du solltest auf alle Fälle mal ein Biosupdate machen!
Da das Bios das bei der Auslieferung drauf ist, total zum :kotz: ist.

Bios 3.10

Mit dem neuen Bios, lief das Board bei mir wesentlich stabiler!

Hinweise zum Flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
aah dank dir!! das werd ich auf jeden fall ma machen!! aber ich find das schon krass das man nen board ausliefert wo man erstma damit das richtig läuft nen bios update machen muss! naja bin ma dann gepannt wenn der neue ram und bios upgedated is wies dann läuft und wies mit OC´n aussieht!!

hast du bei dir irgendwas gemacht??
Gruß!
 
Hab das Board jetzt vier Wochen und auch keine Probs.
Dass das Auslieferung-BIOS sch**sse ist, kann ich nicht bestätigen.



Das hab ich mit dem BIOS und OC-Wear RAMs erreicht.
Bis 285MHz liefen die RAMs 1:1 mit.Danach musste ich sie einen Gang zurückschalten.
Hab mir jetzt auch das aktuelle BIOS draufgezogen, aber noch net OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir gabs keine probleme mit dem mirgelieferten bios, wobei es sich bei 3.10 um die finale version handelt, müsste also besser sein
 
habe auch dein board und die MSI VGA und ich bin sehr zufrieden damit. der im momment beste den es gibt.
 
aaah okay... kann euer sachen bestätigen!! hab gestern dem neuen Ram bekommen und jetzt läufts ober top!gefällt mir echt gut das Board!!jetzt muss ich ma abcheckn was da noch mit OC´n geht!! jemand paar gute tipps?? außer FSB hochstelln ... so nen paar feinheiten?
 
benutz mal die forensuche...in diesem forum steht soviel zum oc vom A64, dass man damit 10 bibliotheken füllen kann ;)
 
also ich hab auch eins, mit 3200+ winni und ner gigabyte gt 6800.

hab bis jetzt komische probs mit dem teil

wenn ich mit der vcore über 1,5v gehe rebootet der pc einfach.. im windows oder beim laden. hab auch schon ein anderes netzteil drin. targan 480W das sollte reichen.

gestern lief alles super auf 2400mhz aber heute in der früh wollte ich nur kurz was auf die usb pladde packen und er hat sich immer wieder neu gestartet.

denke mal nicht das es am proz liegt. hoffe ich.. der hat ein super stepping. die speicher sollten es auch nicht sein da die schon in meinem intel sys supergelaufen sind. tccd...

hat einer ne ahnung?!

also das prob kommt NUR wenn ich mit der vcore über 1.5 gehe. dann kommen auch bei memtest sofort fehler...

denke mal ich schicke das board ein... zum *kotz*

bye
 
Hi.

Mein Kollega hat 2 Riegel von Corsair gekauft 2x512MB PC400 Corsair TwinX. Wir haten Probleme das Ding zum laufen zu kriegen. Auch wie oben beschreiben, Probleme mit der installation. Da kam immer Blue-Screen, sobald er die Platten formatieren wollte. Haben jetzt das Raid-System gelöscht und die 2 einzelnen Platten ran. Gleiches Problem. Bis wir einen Riegel raus haben. Dann lief das Setup durch und Windows ist hochgefahren. Danach ham wir wieder beide Riegel (Dual-Channel Mode) rein und die Maschine ist ständig abgestürzt beim Booten. Reigel wieder raus: alles i.O. Beide Riegel unter Single Channel: auch i.O.

Nur Dual-Channel funzt net. Hat jemand Rat? Wir ham extra die Riegel im Paket gekauft, da beide so vorher zusammen unter Dual-Channel getestet wurden. Aber hier funzt es net!!!

Ich werd bei meinem Kollegen heut mal meine beiden Infineon Riegel reinbauen und testen. Die laufen bei mir unter Dual-Channel. Sind zwar nur PC333 aber das dürfte zum testen egal sein...

Jemand noch Tipps? Passen die Riegel net ? - Kompatibilität???

THX
 
Meine A-Data 566er TCCD wollten auch ums verrecken nicht auf dem Board laufen.
Eine gute Alternative sind die Crucial Ballistix PC3200 2-2-2-8. Gehen sehr gut auf dem Board.
 
siehe sig!

tccd bekommst aber schonnormally mitm 510-3 vom oskar zum laufen !

ich hab selber solche tccd drauf und auch die adatas mit tccd (566er) loeppen nach biosupdate wunderbar!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh