Keinerlei Reaktion beim Einschalten.

Suppenhuhn

Neuling
Habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Wenn ich den Einschaltknopf drücke passiert einfach nichts, kein Lüfter, kein Murren, kein Piepen, völlig tote Hose. Die grüne Grundspannungslampe auf dem Board leuchtet aber (wobei sie leicht flackert wenn man genau hinsieht). Habe ein Antec True Power 2.0 und ein Asus PC-DL. Wenn ich den ATX Stecker abziehe und manuell überbrücke läuft es an, aber sobald es im Board steckt tut sich nichts (auch wenn man es manuell überbrückt während es im Board steckt). Der Schalter an sich ist übrigens in Ordnung, wenn man die Pins dafür aufm Board manuell kurzschließt tut sich auch nichts.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist beim PC-DL bekannt - schau mal auf datamine.tk vorbei, eine Seite speziell für die Asus Dual Xeon Bretter. Denke dein Board ist leider hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem profesorisch drangepfuschtem Ersatznetzteil funktioniert es komischerweise, die grüne LED leuchtet auch etwas käftiger damit... aber das kann ich nicht nehmen weil es rumfiept und auch gar nicht fürn 24Pin ATX + 8 Pin Zusatzstecker gedacht ist. Was kann ich noch mit dem blöden Antec machen um das wieder auf Touren zu bringen? An die Wand schmeißen?

Neues leistungsstarkes Netzteil kann nie schaden.
Sollte dann auch alles wieder laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh