[Kaufberatung] Kellermusiksystem 2.1

Dein Vorhaben macht so keinen Sinn!
Vier Boxen aufzustellen und dann noch Standboxen, die Hindernisse vor sich haben, macht einfach keinen Sinn!
Und Standboxen gehören einfach auf den Boden und nicht auf Tische Podeste etc.! Wenn du unbedingt was unterstellen willst, besorg dir Granitplatten oder ähnliches. Aber ehrlich geagt würde ich an deiner Stelle auf Standboxen verzichten.
Und dass teurere Boxen immer besser klingen, egal wie sie aufgestellt werden, ist ein Trugschluss!
Wenn die Standboxen ungünstig positioniert sind, können Sie sehr mies klingen. Hast du keinen Fachhandel in deiner Nähe? Und damit meine ich nciht Medimarkt und co. Denn so wie sich das hier liest, solltest du dich erstmal grundsätzlich beraten lassen, bevor du irgendeinen Blödsinn machst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas gibts hier nicht. Und mit Fachhandel habe ich schlechte Erfahrungen, die gehen gar nicht auf die Problematik ein - so meine Erfahrung.

Also mit Granitplatten ist doch eine gute Idee. So umgehe ich die Hindernisse - habe aber den Vorteil von Standboxen(bessere Qualität - besonders die Bässe bzw. damit auch den mittleren Bereich). Dann wären sie ja gut positioniert - und ich denke "schlechte" Boxen, schlecht platziert klingen mindestens genauso schlecht, wie gute Boxen schlecht platziert. Warum eigentlich Granit?
 
heißt ja nicht, dass die Cats schlecht sind.
In den Höhen vielleicht etwas kritisch, durch das Horn, aber genrell sind die relativ neutral, mit nem kleinen Buckel im Bassbereich.
Wie gesagt hören mit den Teilen bei nem Freund schon Jahrelang Musik am Abend oder daddeln X-Box, schauen da drüber DVD usw.
Ich selber hatte auch mal Jahrelang das Vorgängermodell.
Für 59 Euro bekommst du hier einen sehr wertigen Lautsprecher.

ein guter Lautsprecher schlecht gestellt klingt genauso schlecht wie nen schlechter Lautsprecher, schlecht gestellt ;-)

Und stell dir das ganze mal als Kette vor.
Du hast eine lange Kette.
Das heißt: Audisgnal wird erschaffen, durch computer, Cd Player usw.
das Signal wird weitergeleitet an den Verstärker und von da aus an die Lautsprecher.
Die ganze Kennte ist nur so gut wie sein schelchtestes Teil.
Aber imho wäre es schon besser lieber einen vernünftigen Verstärker in der Mitte zu haben, dafür gerade für deinen Zweck völlig ausreichende günstige Boxen....
So nen Verstärker hält meiner Meinung nach auch wesentlich länger als so ne Durchschnittsbox.
Lautstärkemäßig wirst du hier auf ejden Fall absolut keine Abstriche machen müssen, die Boxen gehen an etwa 20-30 Watt Sinus schon sehr gut zur Sache.
Durch den 30er Bass und das Bassreflexsystem haben die auch sehr viel Potential nach unten....Einzig und alleine der Hochton kann etwas nerven, aber mit jedem Reciever ab 100-200 Euro, der schon nen Equalizer drin hat sollte das locker auszugleichen sein.

Das wäre ungefähr so, wie wenn du mit nem guten Porsche 911 jeden Tag zum einkaufen fahren würdest, innerorts, maximal 3km Entfernung zu dir.
Klar das Auto ist wertiger, wesentlich teurer, aber tut es für diesen Einsatzzweck wirklich Not nen Porsche zu nehmen, oder würde es hier nen kleiner Nissan Micra vielleicht auch tun?

Gute Boxen sind gerade dafür da eine gute Abhörqualität zu bieten und da zählt zu einem großen Teil die bühnenabbildung auch hinzu, die du mit deiner Aufstellungsart von vornherein ausschließt. Du willst auf der einen Seite also den total super Klang haben, auf der anderen Seite ignorierst du mit die wichtigsten Regeln in Bezug auf Boxen.
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht, aber aufgrund deiner Erzählungen heir kann ich nach wie vor sagen, dass du mit den Cat vollkommen bedient sein wirst, glaube auch nicht, dass du dich hier über den Klang beschweren würdest.

Aber du kannst natürlich auch richtig teure Boxen einfach völlig falsch in die Mitte stellen, damit du deinen Seelenfrieden hast...nur optimal ist eben was anderes.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh