kennt ihr das auch :( angst?sorgen?unwohlsein?

TimPintin

Enthusiast
hallo liebe leute,

kennt ihr das auch, wenn eure/euer partner/in operiert wird dass ihr euch dann auch soo schlecht fühlt? :(

meine liebste wird morgen früh operiert ( am knie, bänder annähen & kniescheibe wird versetzt)
ich hab mir extra frei genohm um dabei zu sein wenn sie aus der narkose aufwacht aber trotzdem geht es mir total schlecht :(
ich war vorhin auch schon bei ihr im krankenhaus & da musst ich mich schon zusammen reißen damit ich net anfang zu heulen.

ich weiß aber nicht wieso :heul:
was macht ihr denn dann sooo??? :(

naja schöne grüße
&
wers scheiße findet soll nicht schreiben :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Op ist nie schön, muss aber manchmal sein. Und am Knie ist das ja ein Routineeingriff.

Das ist die Hilflosigkeit die dich plagt. Kenn ich zu gut, voallem da Frauen in solchen Situationen in uns den Beschützerinstinkt wecken.

Alles wird gut!

ja genau.

man(n) kann halt nichts machen, nicht helfen & ihr den schmerz auch nicht nehmen :(

Meine Freundin war mal für ein paar Wochen in China und wurde dort sehr krank. Was meinst du wie es mir hier ging. Es ist aber alle gut gegangen!

Freu dich einfah auf das Wiedersehen und schlaf dich erstmal aus :wink:

ja stimmt :(
es ist ein routineeingriff, den die ärzte dort täglich machen.
trotzdem geht es mir so als würde man sich nie wieder sehen :(
son richtiges scheißgefühl.

danke fürs daumen drücken :)

Mach Dir keine Sorgen. Es gibt Menschen an denen geht soetwas ohne jegliches Gefühl vorbei und es gibt wieder andere, die sich so viele Gedanken machen wie du.

Es ist ja ein elektiver Eingriff. Schlimmer sind Situationen, die unausweichlich zu einer OP führen bzw. lebensnotwendige Operationen.
Lerne jeden Tag viele verschiedene Menschen mit denselben Ängsten kennen.
Also, ich drück Dir die Daumen. Wird schon schief gehen. (diese Art OP ist wirklich routinemäßig)

free

es ist immer so leicht gesagt, mach dir keine sorgen etc.
nur leider ist es bei mir soo, wenn ich mir einmal gedanken drum mache.. kann ich tun und lassen was ich will ich kanns nicht verdrängen :(

Tja, was soll ich dir jetzt sagen? Würde ja schreiben "reiß Dich zusammen", denn anderen geht es noch viel schlimmer...jedoch hilft dir das in dem Moment auch nicht weiter.
Wenn du ne Schlaftablette zu Hause hast, nimm eine und leg dich hin.

Wie soll es denn erst deiner Freundin gehen, die ja die eigentlich Betroffene ist.
Wie soll es denn erst sein, wenn es mal um "etwas mehr" als nur ne kleine Knie OP geht.

Versuch mal ein wenig Stärke ihr gegenüber zu zeigen.

free

ja das stimmt.
am besten versuchen positiv zu denken :)
ich hab mich ja schon zusammgerissen ihr gegenüber.
weil wenn ich bei ihr dann panik schiebe, hat sie nur noch mehr schiss vor der op.

ich kann dazu nur sagen, wenn man selbst noch nie operiert worden ist, ist es für einen echt sau sau schlimm.
als meine mama mal eine OP hatte, lag ich im bett und hab so lang geheult, bis ich sie wieder gesehen habe. aber als ich selber eine OP hatte (also NUR mandeln raus ;)) naja hat ich nur so lange selber schiss, bis ich die ,,alles-egal-tablette,, bekommen habe :P
andere wiederrum, also zb eine freundin (die auch noch nie ne OP hatte) fühlte sich auch mega schlecht (wegen mir), und andere wiederrum (die selbst sowas erlebt haben) fanden es nich soo tragisch :P

also, komisch/schlecht/hilflos fühlt man sich wohl immer, egal ob erfahrungen dahinter stecken oder nicht :) also du bist nicht alleine mit solchen gefühlen ;) aber das wird schon :) (daumen drück) hehe

ja ich bin natürlic hauch schon bisschen vorbelastet :( mein onkel wurde schon mehrere male operiert ( lebensnotwendige ops)
und egal was es ist man denkt drüber nach was passieren kann

Passieren kann aber immer was. Auch auf dem Weg zur Tanke zum Kippen holen.

Also mach dir mal net so viele Sorgen wegen ner Routine-OP, das Risiko dass da was daneben geht sollte nahe 0 liegen.

an den beinen direkt ist eigentlich sehr wenig gefahr, dass irgendwelche folgeschäden auftreten könnten, wichtig ist, dass die sehnen dabei heile bleiben, der rest ist echt routine

vielleicht solltest du mit jemandem reden, der sie auch kennt und da mitfühlt. beispielsweise ihre eltern oder geschwister ;)

wird schon klappen. du wirst sehen du hast dir völlig umsonst sorgen gemacht, das ist eigentlich verschwendete energie ;)

auf jeden fall musst du dich ablenken, mach bissel sport oder geh spazieren, das regt zum nachdenken an

du musst Stärke zeigen. sie hat die op und du must zeigen das alles ok ist und du da bist.
sie kann sich schliesslich nicht auch noch um dich kümmern...

Ich fühle mich gerade beschissen, weil mir langsam klar wird, das, falls ichs abi schaffe, so ein miesen schnitt haben werde, das mich keiner nimmt.... 5 in mathe und ein 3,66 schnitt...

soo
also die op ist gut verlaufen naja jetz hat sie erstmal ne schiene für die nexten 6 wochen Oo

naja egal wie der zufall des will hat dann ein arzt mit mir geredet.. und der meinte das ich wohl angst vor krankenhäusern habe o_O ähnlich wie wenn wer angst vor spinnen hat so wie ne phobie Oo

naja auf jedennfall danke fürs daumendrücken :)
und dafür das ihr ein ohr offen habt für probleme :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh