kennt ihr das problem die fehlermeldung

Ghost1565

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
126
Hi

wenn ich meinen pc länger an habe kommt ein blauer bildschirm und da steht so eine fehlermeldung: machine_check_expection oder so ähnlich heute kam es gleich nach dem neustart. Wisst ihr was das ist und wie kann ich das Problem lösen. Muss ich meine ganzen HDDs formatieren oder geht es auch anders?? Kann es auch an einen Programm liegen? Help me!!

sorry wenn ich das in das falsche forum rein geschrieben habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hört sich für mich nach einem Datenträger Fehler an. Eventl naht ein Headcrash der Festplatte.
Lass mal ein Diagnose Tool über deine HDs drüberlaufen, Zur Not auch CHKDSK C: /F /R

Viel Glück. Wario
 
hnmm wo starte ich das chkdsk oder kennst du ein diagnose tool und noch was wenn ich auf systemsteuerung gehe und dann unter system zeigt der mir amd 4400+ dual core an und 1000mb ram das ist alles richtig aber unter ram steht phsikalische adresserweiterung was heißt das
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarekonfig?
Übertacktet?

sauberes System? Also hast du Treiber basteleien?

Bluescreens vorallem dieser kann viele ursachen haben ...
 
also mein system
Asus A8n32 SlI Deluxe
AMD 4400+ Dual core
Asus x1900XT
Corsair Twinx 1000mb
IDE hdd hitatchi 80gb
ide hdd wester digital 45gb
sata 160 gb hitachi
sata hitachi 250 gb

übertaktet habe ich und dann kam nach einer weile die fehlermeldung und dann habe ich formatiert weill mein pc nicht mehr ins windows kam.
(habe das problem schon mal gehabt glaube weil ich gerade übertaktet habe deshalb habe ich gestern formatiert) und heute früh war es schon wieder aber ich komme noch ins windows und jetzt habe ich kein bog noch mal windows drauf zu machen zu anstrenend^^ ist ein sauberes system alle treiber von cd und älteren geupdatet

was ist bluescreens und was heißt phsikalische adresserweiterung das steht wenn ich unter system gehe
 
Zuletzt bearbeitet:
corsair 1000mb? ach du meinst 1024mb bzw. 1gb ;) naja setze alle oc eigenschaften zurück dann gehts ja anscheinend

greetz
fooki
 
ja 1GB

ist ja alles zurückgesetet habe ja formatiert nur graka bisschen übertaktet aber weil die fehlermeldung kam habe ich fomatiert
 
Ich denke es ist ein HDD Problem... lasses überprüfen! Denke dann ists gelöst, hatte ich auch schon mal... genau des selbe problem dann hab ich formatiert und es ging wieder.. allerdings zur ne Zeit.. als ich dann auf einer LAN vom Kumpel war is die kleine Festplatte verreckt. Jetz gehts ^^ also seit die kleine weg ist... also ich bin mir zu 80% sicher dass des an HDD liegt. Wenn net hab ich keine ahnung woran es liegen könnte.
MfG

Fall3nAng3l
 
k ich habe es mit chdsk überprüft zeigt keine fehlermeldung an scheint alles in ordnung mit welchen tool kann ich es denn noch überprüfen
 
bei allen steht 25% predictions unter health und was kann ich mit dem tool HDDHealth machen?? Und man Braucht für das tool Hitachi Drive Fitness Test 4.05 ein disketten laufwerk das habe ich net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh