Kennt jemand das AIXHB-Stepping?

Scharrlatan

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
6.401
Ort
LTdW
Wer kennt dieses Stepping:
AMD Athlon
AXDA2200DUV3C Y86557524044
AIXHB 0331UPMW

Wie man sieht ist das ein 2200+ der bei 1,6V VCore läuft. Temperatur ohne Last ist 32°. Kennt jemand das Stepping und kann mal sagen ob das gut ist oder nicht? Das höchste was ich ohne VCore erhöhung geschafft habe, war ein FSB von 145 (x13,5 Multip.) -> 1957 Mhz. @Default hat das teil 1800 Mhz (bzw. 1795 Mhz). Vielleicht kann mir auch jemand sagen, was ich da höchstens bei einem Pin-Mod einstellen kann. Z.B. das jemand mir sagt, mit dem schaffst du bei 1,7V VCore und 11,5 Multi nen 200 FSB, ich hab da keine Ahnung.

Und ich weiß, dass das in den Stepping Thread gehört, da reagiert aber niemand, vielleicht ja so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hab grad mal im Forum gesucht und das Stepping scheint zumindest beim 2400+ sehr gut zu gehen(-2400Mhz@1,88V)
Naja aber wie so häufig is das ja alles Glückssache ;)
Schätze aber dass du mit ein wenig mehr Vcore bis 2,3 kommst wenn du jetzt schon bei 2,0@default bist.

PS: Bist du sicher, dass nicht mehr als 145FSB drin sind?
Die CPU´s geh meist auf 200...stell mal den Multi runter auf 11 oder 11,5

Zedrac
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Motherboard habe ich nicht diese Einstellmöglichkeiten und ich müsste das per Pin-Mod machen. Ich trau mich da nich wirklich ran.
 
Außerdem hat das Ding nen Multi von 13,5 und nen VCore von 1,6V bei 32°. Ich trau mich noch nicht den Pin-Mod zu machen, weil ich Angst habe, meine CPU zu zerstören. Ich hab nicht das Geld für'n neuen CPU, deshalb frage ich ja nach sicheren Einstellungen, wo mein CPU auf jeden Fall schafft ohne kaputt zu gehen.
 
Original geschrieben von Scharrlatan
Außerdem hat das Ding nen Multi von 13,5 und nen VCore von 1,6V bei 32°. Ich trau mich noch nicht den Pin-Mod zu machen, weil ich Angst habe, meine CPU zu zerstören. Ich hab nicht das Geld für'n neuen CPU, deshalb frage ich ja nach sicheren Einstellungen, wo mein CPU auf jeden Fall schafft ohne kaputt zu gehen.

Probier doch einfach den FSB so auf 160-170 Mhz zu setzen, sind dann auch so um die 2,2 Ghz, was ja vällig ausreicht. Falls das instabil ist, dann erhöh langsam die Corepannung, aber ich würde bis Maximal 1,85V gehen.....Der Speicher ist bist 200Mhz spezifiziert, also brauchst da nix dran zu stellen, kannsdt evtl. schnellere Timings versuchen, da der ja nur bei 160 statt 200 läuft ;)

Brauchst n och weitere Tipps `?

Zedrac
 
Original geschrieben von Zedrac
Probier doch einfach den FSB so auf 160-170 Mhz zu setzen, sind dann auch so um die 2,2 Ghz, was ja vällig ausreicht. Falls das instabil ist, dann erhöh langsam die Corepannung, aber ich würde bis Maximal 1,85V gehen.....Der Speicher ist bist 200Mhz spezifiziert, also brauchst da nix dran zu stellen, kannsdt evtl. schnellere Timings versuchen, da der ja nur bei 160 statt 200 läuft ;)

Brauchst n och weitere Tipps `?

Zedrac

Ich hab den auf 200 Mhz stehen, dass ist macht keinen Performanceunterschied aus. :d
der CPU schafft ohne VCore erhöhung grad mal 145 und ich kann wie gesagt den VCore nicht in meinem Bios verstellen. :fresse: . Müsste also den Pin-Mod machen und ich hoffe ja, das ich den CPU dann nicht zerstöre. Ich muss mir erst meinen stärkeren Kühler draufbauen, es ist noch der Boxed-Kühler. Ich hab alles Wärmeleitpaste für Grafikkarte, 2, Pc usw. benutzt :wall: . Jetzt hab ich keine mehr.
 
mein 2400+ war ein AIXHB der gibt bei 1,85V auf 2400MhZ (200*12) und bei 1,6V @ 200*11
 
Original geschrieben von ossiram
mein 2400+ war ein AIXHB der gibt bei 1,85V auf 2400MhZ (200*12) und bei 1,6V @ 200*11

Ich muss auch mal schaun was mein 2200+ mit dem Stepping schafft. ;) Ich hab nur keine Einstellmöglichkeiten im Bios, ich kann nur sagen was für ein FSB der hat.

Das Stepping ist scheinbar nicht schlecht :d

Muss mal schauen, kann die Hardware z.B. Motherboard, Ram usw. auch lkaputt gehen, wenn mein CPU kaputt geht? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Scharrlatan
Ich muss auch mal schaun was mein 2200+ mit dem Stepping schafft. ;) Ich hab nur keine Einstellmöglichkeiten im Bios, ich kann nur sagen was für ein FSB der hat.

Das Stepping ist scheinbar nicht schlecht :d

Muss mal schauen, kann die Hardware z.B. Motherboard, Ram usw. auch lkaputt gehen, wenn mein CPU kaputt geht? :confused:

Hi wenn du schon nicht die Vcore im Bios ändern kannst, schau doch mal ob du Dip Schalter aufem Mainboard hast wo du die einstellen kannst..

Zedrac
 
naja, en ECS bord is auch net wircklich zum OC'en da ...

wenn du net ma den multi verstellen kannst is eh müll. Da der 2400+ en zimlich hohen Multi hat - 15.
 
Original geschrieben von ossiram
naja, en ECS bord is auch net wircklich zum OC'en da ...

wenn du net ma den multi verstellen kannst is eh müll. Da der 2400+ en zimlich hohen Multi hat - 15.

er hat einen 2200+ ;) also 13,5 Multi

Zedrac
 
ich könnte doch den multi per pin-mod verstellen. das problem ist nur, dass ich nicht alles zerstören will. das wäre nicht so toll. aber es ist doch noch kein 3000+ bzw, 3200+ wenn ich den fsb auf 166 setze obwohl ich dann ja 2241 mhz real-takt hätte. da brauch ich doch auch nen 11/11,5/12 multi dafür, oder?
 
du brauchst um auf 3200+ zu kommen:

11*200 und 512kb cache.
 
Original geschrieben von Scharrlatan
aso, wie viel cache habe ich den?

Du hast 256KB L2 Cache. Also du hast dann keinen 3200+, allerdings hast du n realtakt von 2241Mhz was auch schon nich schlecht is. In der Regel is ein Tbred-B(deiner)dann aber ähnlich schnell wie der Barton bei gleichem FSB/Takt.

Zedrac
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh