Kennt jemand diese Chip's???

Rasor1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
3.822
Ort
Klettwitz
Hallo,
ich habe grade meinem "neuen" Ram bekommen. Darauf sin Micron D9JLN verbaut, zu den Chips gibt es aber kaum Infos. :rolleyes:
Hat hier schon jemand von Euch Erfahrungen mit diesen gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch nix von gehört, aber Micron hört sich gut an :d
 
Das sind die kleinen Pendants zu den Micron D9GTR, die auf den High-End-DDR3 Kits verwendet werden. In entsprechender Selektion lassen sich bestimmt hervorragende Ergebnisse erzielen. Wie es bei Standardram aussieht weiß ich nicht.
 
stimmt ... :fresse:

Vielleicht wars auch nur ein Buchstabendreher im Startpost.
 
Ein 2GB oder 4GB Kit?Könnte mir vorstellen das es die Nachfolger/kleiner Fertigungsprozess der D9HNL sind ist aber nur eine Vermutung
 
512bit-Chips(1GB-Riegel beidseitig bestückt)?
Gruß
P.S. Chip-Größe 10x10mm?
 
Stimmt 1 GB Riegel. Habe ich zum Austausch meiner Crucial Value 533'er bekommen.
 
Gab ne Menge Abarten der B6-Chips wie die GKW usw, waren meist nicht ganz so gut wie die GCT/GMH/GKX. Wenn die Chips an sich 10x10mm groß sind ist das so ein Ableger, hatte bisher nur von den D9JFN gelesen. Müßtest halt nachmessen ob die wirklich exakt diese Größe haben. Viele von denen waren ziemlich gut.
Gruß
 
test doch mal wie hoch die gehen, würde mich und den rest der User hier brennent interessieren!
 
Markierung und Abmessungen (nicht vollständig):
BT 11x19 512
B6 10x10 512
BN 10x12.5 512
CB 12x10 512
CC 12x12.5 512
BP 8x12 256
BG 8x14 256

Chips (nicht vollständig):
D9GKX B6-25E
D9GMH B6-3
D9GCT B6-37E
- diese waren gut für OC geeignet
D9DQT BT-3
D9DQW BT-37E - das war ein Nonsens, Fat Body mit sehr guten OC Eigenschaften
D9GMG BN-3
D9DCN CB-37E
D9DCL CB-3
D9CHM BP-37E
D9DCD CC-37E
....und so weiter gabs von Micron Tech, und noch einige kenne ich noch.
Ich kann sagen, das diese Chips nichts besonderes sind.
 
Das die meisten Chipfamilien von Micron nichts besonderes sind ist richtig und nichts neues, die Frage ist eben ob die genannten Chips B6er sind oder nicht; die GKW z.B. sind teilweise exorbitant gut gelaufen und auch andere Chips dieser Familie. Wird Zeit das Rasor mißt und den Turbo anwirft:d
Gruß
 
Nicht entmutigen lassen und einfach antesten:d, scheint eine neue Chipfamilie zu sein, vielleicht laufen die ja auch nicht schlecht:xmas:
Gruß
 
Ich meine, wenn der Glück hat gehen die genau so gut wie Promos_ das ist doch nichts besonderes, oder?
 
Die Promos auf meinen alten Mach2 SLI-Edition haben immerhin 1150 5-5-5-15 bei 2,2V gemacht, immer noch besser als wenn sie wie MDTs laufen:bigok: Wo er sie schon hat muß er halt das beste draus machen
Gruß
 
Naja, wie ich mir schon gedacht habe. Keine neuen "Wunderchip's".
Bei 387MHz und 5-5-5-15 is einfach Ende.
 
Mein Beileid. Die Zeiten wo auf 667ern oder 800ern Spitzen-OC Chips verbaut waren ist vorbei, aber das als Ersatz zum Beispiel für Values mit GKX zu kriegen ist schon richtig hart. Der Vorrat an B6 ist aufgebraucht.
Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh