Kennt jemand diese R9700PRO??

BigLA

Urgestein
Hi Leute!

Habe mal wieder bei ebay gestöbert und da ist mir folgende Karte ins auge gesprungen!
(siehe unten Dateianhang!)

Also lila/schwarzes layout, mit nem Titan-Lüfter und sonst auch etwas anderem layout(siehe Silk-Screen für nen Theater-Chip o.ä.)

Gibts diese Karte echt bzw. weiss jemand von welchem Hersteler die ist???
Ist mir gänzlich unbekannt....

cu

Anhänge

• ati_1.jpg
    ati_1.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 213
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch die sapphire, meiner Meinung nach ist meine aber nicht so Dunkel. Sondern ehr rötlich.

Kann jetzt leider nicht nachschauen aber meine Karte ist @ home.

Und den Lüfter hatte ich auch nicht drauf, aber das kann ja unterschiedlich sein. Meiner war orginal von ATI und aus Plastik.

so long

Goose

vielleicht ne 3d Connect...die sind glaube ich auch schwarz...frad doch einfach mal den Käufer...der sollte es dir sagen können :d

Der hat sich bisher nicht gemeldet ;)
Ich finds nur komisch, das da standard-mässig nen Titan-Kühler drauf sein soll, der nicht mal(wie bei Hercules) umgelabelt ist.

cu

vielleicht hat der vorherige besitzer den lüfter getauscht weil der andere zu laut war ? ? ?? ?

Also...die Sapphire hat schwarze Karten...
Standardmäßig is aber nur auf der Hercules ein Titanlüfter..aber umgelabelt:d

Hehe, soweit war ich auch ;)

vor allem diese Änderung im Layout macht mich stutzig....wobei das ja nix schlimmes sein muss....

Hätte ja sein können das Irgendjemand diese Karte kennt...

cu

Kann ja gut sein, dass der alte Lüfter nicht in Ordnung war und er halt den selben nochmal mit Original-Label draufgehauen hat.

Wie dem auch sei, ich würde nicht bei Ebay kaufen ooops:

Jo, das is ne sapphire ;)
und der Titan-Lüfter ist von nem Distri oder Händler druff gemacht worden ;)

cu

auf der Seite steht...es sei ne ORIGINAL ATI und 100% ohne Modding!!
Will der mich und andere Verarschen? Sind Ati-Karten nicht rot? und wieso is dann kein Original-Ati-Kühler drauf?

Hab ich doch geschrieben.
Original->Auf Radeon 9700 PRO bezogen
und der Kühler soll von einem Händler/Distributor draufgebaut sein. Die Grafikkarten sind aus Komplett-PC´s für ne Firma in Hamburg.
Ich habe mit dem Anbieter telefoniert und es hörte sich echt ok an. Sonst hätt ich nicht eine gekauft!;)
Zur Not berichte ich spätestens Freitag(wenn ich keine Neuinstallation machen muss vielleicht auch schon Donnerstag) wie es ausschaut! ;)

cu

Hi,

damit es mal klar wird, es ist ein Sapphire mit EtronTech RAM und einen TITAN Kühler drauf, die Sapphire Radeon 9700Pro UE sieht genauso aus mit EtronTech RAM halt blos mit passive Kühler . ich selber habe auch die normale Sapphire Radeon 9700Pro sieht sieht genauso aus und hat den normalen Sapphire Lüfter drauf und hat auch EtronTech RAM ( 2,8ns )

Also Sapphire, ist schon nen geiles Ding :-)

Aber deine hat wohl nich den Titan Kühler oder? Außerdem ist der Kühler irgendwie nich direkt an dei Karte angeschlossen....das sind sonst doch alle:d

wahrscheinlich hätte ich alles hier lesen sollen aber vielleicht is es ne gemodette und der Lüfter ist ihm im Ar... gegangen

Werde ich morgen ja sehen.
Aber dann hätte er ja 3 Stück mit demselben Kühler versehen und 3 Stück auf einmal geschrottet...naja..;)

Ich glaub ihm jedenfalls...;)

cu

Hat doch Phoenix gesagt, is wohl Etrontech.
Der Verkäufer hat mir gesagt, das es auf jeden Fall 2,86ns-Speicher is.

Was meinst du wegen dem Preis?

cu

ich find ds angebot je auch ganz interresant, aber hab da bei gebrauchten grakas immer so meine bedenken.....naja würd mich freuen wenn bigla was zu seiner schreibt !

Also Sie ist wirklich heute schon da;)(weil gestern erst Geld abgebucht worden ist, aber UPS ist halt unschlagbar;)

So, es ist laut Schild hinten definitiv ne 9700PRO.
Hat Etrontech 2,8ns Speicher

Erfahrung im Betrieb kann ich gleich erst posten....

cu

Also leider muss ich erst XP neu installieren :(
Als ich letztens meine andere Radeon9700 drin hatte, dachte ich das netzteil wär zu schwach(2D-Betrieb Ruckelt ohne ende, selbst der Fensteraufbau dauert ewig, kein Direct3D vorhanden etc.), doch nun hab ich nen anderes NT drin und mit ner radeon der gleiche Effekt....echt zum kotzen...hatte jetzt vorher ne Gf3 drin...das kann doch nicht sein das XP da alles fratzt nur weil ne andere Grafikkarte eingebaut wird...

Naja, also weitere Details gibts dann erst nachher mal, wenn ich XP neu drüber gezogen hab.
Eins aber vorweg, der Titan-Lüfter ist nicht wirklich leise...zwar schon recht ruhig, dafür hochfrequent...da ich aber nach dem verkauf meiner alten Sapphire(bei ebay für 325,-) doch 65,- gespart hab kann ich mir ja evtl. ne Heatpipe holen..mhh

cu

So, nun bin ich fertig mit installieren...;)

Die Radeon läuft ganz gut. So wie halt ne Radeon9700PRO laufen sollte...
echt schade das ihr das nicht ausgenutzt habt...oder hat sich jemand die Karte bei Ebay von eucht gekauft??

cu

erst dachte ich:eek: dann überlegte ich:confused: was wäre wenn...:( dann wäre ich ja:mad: und danach:wall:

:ha

Was wollt ihr?
Und wieso die Frage wegen"ganz gut"??
Ist daran was nicht verständlich??
Sie läuft gut, so wie vorher meine rote Sapphire..
also nicht schlecht, defekt, oder sonstwas...

einfach gut;)

hey das war witzig gemeint ....Du sagtest doch och läuft ganz gut
oder glaubst du man gönnt es dir nicht
habe auch gerade ne 4200 msi neu für 89 euro gekauft