Kennt jemand diesen Kühler? Arctic Cooling Copper Silent 2 TC Rev2

reinerelbe

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
2.831
Ort
Hamburg
Hallo,

mir wird dieser Kühler und Lüfter für ein Winchester angeboten. Da ich von dieser Kombination noch ncihts gehört habe, würde ich gern die Meinung von Experten oder von Leuten hören, die ihn benutzen.

Ich hatte bisher immer nur Zalman 7000 benutzt!

Danke für Eure Ratschläge!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, bisher hatte ich immer Zalmänner, aber nun baue ich für meinen Sohn ein neues Systen zusammen und fand die Kosten für einen Zalman sehr hoch. Das war der oben genannte günstiger!! Nicht, weil es für den Sohn ist, sondern weil der sicherlich nach kurzer Zeit wieder den PC wechselt!!
 
Ja, es ist ein 939-Sockel, aber das Teil sieht ja super aus! Kühlt das auch so gut, wie es aussieht?

Passt der auch in ein Antec Aria?

Das war schon mal super! Danke für den Tipp! Ich warte aber noch einmal ab, vielleicht kommt noch ein heißer Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir denn Lüfter auch erst holen!!!
Da ich aber ocen wollte war der Lüfter nicht das richtige!!!
Soll leise laufen und auf standard takt auch ausreichend kühlen!!!
sobald man aber am fsb oder so rum spielen will ist der Lüfter gänzlich ungeeignet!!!
was darf der Lüfter denn max. Kosten???
Greetz Bastec
 
20€ kann er schon kosten. Es geht aber mehr darum, ob der von der Größe her passt. Mein Sohn will nicht oc'en, aber spielen!!
Es sol ein Winchester 3200+ verbaut werden, 1GB im RAM und sonst aber alles im Rahmen bleiben.
 
naja dann solltest du dir den Thermaltake Silent Boost K8 mal anschauen der ist zwar nicht so leise wie´s sich anhört ,kühlt aber gut
 
Psyco schrieb:
naja dann solltest du dir den Thermaltake Silent Boost K8 mal anschauen der ist zwar nicht so leise wie´s sich anhört ,kühlt aber gut
Die Antwort versteh mal einer. reinerelbe sagt, sohn will nicht oc'en, nur spielen, Psyco sagt, dann nimm den lauten Kühler der besser kühlt. Ts.

Kühlt der überhaupt wirklich besser? Den AC Freezer 64 kann ich empfehlen. Ich habe am Arbeitsplatz nen Athlon 64 3500+ Winchester mit dem Kühler. Tadellos und sehr leise. Den Freezer gibt es hier für unter 16€ (ohne Versandkosten).

Alternativ wäre auch der AC Silencer 64 möglich; er kommt in diesem Review akzeptabel weg ("Preis/Leistungs-Sieger").
 
Zuletzt bearbeitet:
geht eher darum dass ich mit ac bei Cpu-kühler keine so gute erfahrung hatte
da es auf jeden fall ausreichen soll wär der K8 die bessere wahl
 
Weil Du keine guten erfahrungen gemacht hast, bedeutet es doch nicht das der Freezer 64 nicht taugt. Der Kühler ist für sein Preis Leistungsverhältnis sehr gut, ebendso wie der Freezer 7 für den P4.

Und wenn der Kühler in der Lage ist nen Prescott P4 bei knapp 3.9GHz bei Laune zu halten, wird der A64 kein Problem. Warum ratet Ihr denn immer gleich zu High End Lösungen oder anderen großen Kalibern?

Lest doch genau für welchen Einsatz Zweck der Kühler verwendet werden soll. Hier steht 3200+, non OC, leise, günstig. Da ist der Freezer 64 erste Wahl, 16€ zzgl. Versand und 6 Jahre Garantie, wo gibt es gleiche Leistung für gleiches Geld?

Artic Cooling stand noch nie für extrem starke Kühler, aber die Lautstärke is Top.

Nichts für ungut, aber gebt doch passende Tips zu den Fragen.
 
Den Freezer kenn ich zwar nicht, aber den Silent Cooper. Hatte den in meinem alten Sys und habe es ohne 2 zusätliche Gehäuselüfter nicht geschaft meinen 2800+ @default unter 60° zu bekommen. Angeblich sollte der auch für 3200+ reichen. D.H. natürlich nicht, dass alle Kühler der Marke so schlecht gehen, aber empfehlen kann ich den halt nicht. So wie ich das sehe kostet der zalman ja auch gerade 10€ mehr, also was solls.
 
Psyco schrieb:
geht eher darum dass ich mit ac bei Cpu-kühler keine so gute erfahrung hatte
da es auf jeden fall ausreichen soll wär der K8 die bessere wahl
Ich habe schon einige AC-CPU-Kühler gehabt sowie bei anderen Leuten verbaut. Die Kühlung war (ohne oc'en) immer ausreichend, die Lautstärke sehr gut.

Thermaltake baut keine besonders guten CPU-Kühler, erst recht nicht, wenn man noch die Lautstärke mit einbezieht. Ich hatte mal einen, und sie kommen in einem Haufen Reviews nicht so besonders weg. Durchschnitt, mehr nicht.

Wenn Geld keine Rolle spielt und mit Luft gekühlt werden soll, kommt man um einen Zalman (CNPS 7x00) oder Thermalright-Kühler (XP xxx) nicht herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich wurde überzeugt: Es wird ein Zalman 7000B Cu.

Danke für die Tipps und Ratschläge. Vielleicht können andere auch davon profitieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh