Kennt jemand dieses Netzteil???

Chaser

Neuling
Bei Nenotec (www.nenotec.de) dibt es ein Chieftech 360W Netzteil gemoddet. Die haben den normalen 80mm Lüfter entfernt und zur CPU hin einen 120mm Papt 4412F/2GL eingebaut. :d

Sie behaupten, dieses Netzteil sei definitiv noch leiser als die Version mit 80mm Papst NGL, (haben sie auch) was ich mit ehrlich vostellen kann, da der ja gerade mal maximal 12db hat!!! :confused:

Das Netzteil gibt es zwar erst seit kurzem, aber falls es schon jemand hat, wäre ich sehr gespannt... alle anderen sind natürlich auch eingeladen ihren Senf dazu abzugeben :rolleyes:

Geil sieht es ja aus!!! :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal davon abgesehen, dass dieses NT nicht in jeden Miditower reinpassen wird, da der Lüfter zu dick ist, sieht schon geil aus:d

Aber der Lüfter kann ja nicht die Ganze Luft ausm Case rausblasen, weil im NT noch Löcher an der Seite sind...dann wälzt er die Luft zum Teil ja nur um.......
Aber ein einziger 120er Lüfter is wohl schon derbe leise:d

Na da lies besser noch mal nach...
Alle alten Lüftungsschlitze sind mit Plexiglas verschlossen, Luft kann also nur nach draußen!!!

Hallo,

ich interessiere mich auch für das netzteil.. nur würden die eigenschaften in meinem system aussreichen ...

P4 system 2.5 gig
dvdrom, cdbrenner, dvdbrenner

4 festplatten

und 3-4 pci karten

würde das ding schon gerne nehmen .. bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht...

mit freundlichen grüssen

chegga

so ich habe mir das jetzt einfach mal bestellt. mal schauen was draus wird ;)

bis dann

chegga

Hey Klasse, chegga...

Dann kann mir ja endlich mal jemand sagen, ob es wirklich so göttlich leise ist. Ich hatte noch mal bei Nenotec angefragt, es soll wohl nächste Woche einen test auf www.pc-max.de geben. Bin mal echt gespannt.
@chegga Dein system ist natürlich schon voll. Aber ich denke 360W müssten reichen. Für gute Kühlung ist ja gesorgt! Würde mich freuen wenn du mir deine Eindrücke schreiben würdest, sobald das NT da ist.

Wer behauptet, dass ein 120mm-Lüfter leiser als einer mit 80mm ist, hat keine Ahnung. Selbst Papst behauptet das nicht von seinem Modell.

@garfield36

Natürlich ist ein 120mm Lüfter auf 12V lauter als ein 80er. Laut Papst hat der NGL 12db@1500rmp der 4412 FGL 26db@1600rmp.
Aber darum gheht es ja nicht.
Entscheidend ist, dass ein NGL im Netzteil mit seinen 33m³/h gerade mal ausreicht um das Netzteil nicht überhitzen zu lassen. Ihn mit weniger als 12V zu betreiben, ist also absolut unmöglich.
Der 4412FGL hat hingegen komfortable 95m³/h. Du kannst ihn also ohne Probleme auf 5V laufen lassen, wo er so 700rmp aber immernoch 45m³/h hat. Und da hörst du gar nichts mehr!!!

Aber vielleicht kann das ja mal jemand bestätigen, der den 4412 FGL hat...

Leise?

Ich habe zwei 120mm-Pabstlüfter mit fünf 80mm-NoNames in der Praxis verglichen, jweils bei 7V. Die 120er waren eindeutig lauter.

dann schauen wir einfach mal in der praxis was das netzteil leistet.. müsste diese woche bei mir eintreffen ... und denn checken wa des mal...

wäre aber dolle erbost... wenn es nicht schön leise ist.. ;)

Hallo,

so meine lieferung ist heute eingetroffen ...

der 601 er gedämmt und das oben genannte netzteil...

zu dem netzteil kann ich sagen das mir der erste eindruck sehr gut gefallen hat.

der lüfter zur aussenseite des gehäuses fehlt ja bekanntlich und drunter sitzt der modifizuerte papst kühler...

und mit dieser kombination .. das der kühler zur aussenseite (unddämmbares geräusch) fehlt und der grosse mit seiner guten leistung an der unterseite sitzt ist dieses netzteil von den aktiven lüfter geräten wohl das leiseste was es momentan auf dem markt gibt.

was mich etwas gestört hat ist das ich ohne modifikation, adapter ect ein grossen laufwerksspannungsamnschluss zu wenig habe... aber man packt den rechner wohl auch nicht so voll
wie ich...

das erst mal soweit zu dem gerät..

ich bin noch nith ganz fertig mit dem system deswegen kann ich noch keine angaben zum betrieb unter volllast machen..

aber das wird die nächsten tage nachgeholt...

bis dann

chegga

Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja nicht schlecht... Hast du denn vieleicht einen Papst NGl mit 12db zum Vergleich, um feststellen ob der Netzeil-Lüfter wirklich leiser ist?
Und kannst du was über die Drehzahlen sagen, oder hat der Lüfter keine Drehzahlüberwachung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh