kennt jemand ein kuhler für ne rtx 3080

rusco

Enthusiast
Hallo zusammen.

ich habe ein kleines Problem mit meine rtx 3080 von Gigabyte, ich habe das Modell

in2000942102@2x.jpg

aber der kühler in Alu fängt an zu rosten, habe es mit der Garantie versucht keine Antwort zeit 2 Monat, deswegen möchte ich gerne ein anderen Kühler drauf machen,

kennt jemand ein passenden kühler für meine rtx 3080.

danke ,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen alternativen Kühler an besten in die Kompatibilitätslisten der Hersteller schauen. Sollte das gleiche PCB wie die Gigabyte RTX 3080 Gaming OC 10G haben.

zB:

aber der kühler in Alu fängt an zu rosten, habe es mit der Garantie versucht keine Antwort zeit 2 Monat, deswegen möchte ich gerne ein anderen Kühler drauf machen
Das ist leider ein bekanntes Problem bei den aktuellen Gigabyte Modellen.
Aber ein Nogo das keine Reaktion kommt.

Wer ist der Händler?

Ist kein Rost sonder Korrosion.

Neben dem tausche des Kühlers solltest du den restlichen Loop insbesondere radiatoren und CPU Block sehr gut reinigen.

Damit verbleibende Partikel Alu nicht noch mehr korrodieren lassen.

Für gut Druck und großzügig spülen: Adapter Stück für dne Duschschlauch.

Den CPU Block ruhig mal aufmachen.

Letzter Gang je Komponente mit destilliertem Wasser.

PCB ist das selbe wie bei der normalen 3080 Gaming OC

Passive Backplate:
Aktive Backplate:

danke euch beiden werde mir das anschauen , bringt de aktive backplate was oder nicht so wirglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh