Kennt jemand gute, alte Kriegsfilme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor einigen tagen kam " taxi nach tobruk " der war echt gut. müsste nur mal gucken obs den als dvd gibt.

Full Metal jacked is doch echt der witzigste aber auch mega Hart oder nicht ?

Frankenheimer schrieb:
Nabend

Besonders gerne schaue ich mir alte Kriegsfilme der 60er, 70er und frühen 80er Jahre an, vor allem mit bekannten Persönlichkeiten wie Hardy Krüger, John Wayne , Steve McQueen , Sean Connery usw. an.

Black Hawk Down

Ganz wichtig und erst seid ein paar monaten auf DVD "Im Westen nicht Neues!"

also der ist nun wirklich nichtn aus den 60er 70er oder 80 er jahren der sizt original von 1927. aber ist nicht schlecht. hba den im geschcihts untericht gesehen

Luftschlacht um England
Die letzte Fahrt der Bismarck (schön schwarz/weiss)
Der längste Tag (auch s/w) mit vielen Stars

Zuletzt bearbeitet:
K90 war noch so ami kriegsfilm..

und wasn eigentlich mit "Jagt auf rote October" ? ist mit der beste wie ich finde

]-Low-[ schrieb:
K90 war noch so ami kriegsfilm..

und wasn eigentlich mit "Jagt auf rote October" ? ist mit der beste wie ich finde
sehr schöner film, den hab ich auch hier, aber roter oktober ist auch noch n icht wirklich alt, oder?

"Dr. Seltsam - oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben"

ist zwar kein FIlm mit Schlachten oder so, Stanley Kubrick greift aber sehr schön die Thematik des Kalten Krieges auf und präsentiert sie satirisch Überzogen.
Wenn man bedenkt, dass der Film so um die Kubakrise gemacht wurde, finde ich das ganz schön mutig.

Ich fand Band of brothers nicht schlecht.

Hab leider die letzten teile verpasst als es auf dum2 lief aber giebt ja DVD.

Ansonsten wurde glaube ich so ziehmlich alles gennant was ich kenne.

Wir waren Helden ist auch verdammt gut

so ich hab mal die Sammlung meines Vaters durchgewühlt und..nuja.. ich verdoppel mal deine Liste *g*

Enemy at the Gates (neuerer Film aber sehr gut gemacht)
U23 - Tödliche Tiefen
Das Boot (muss man kennen :d )
Unternehmen Seeadler
Tora Tora Tora (sehr guter Film über Pearl Habor.. nich so wie dieser Hollywoodmülldreck mit Ben Affleck)
Enigma Das Geheimnis (gibt noch n film der nur "Enigma" heißt)
A Beautifull Mind (nich wirklich n Kriegsfilm)
Duell im Atlantik
Stukas über London
Luftschlacht um England (sehr guter Film)
Ardennen 1944
Kommando Schwarzer Panther
Im Morgengrauen Brach die Hölle los - Raid on Rommel -
Memphis Belle
Patton
Die grosse Offensive
Panzerschlacht an der Marne
Schlacht im Atlantik (Doku)
Der U-Boot Krieg (Doku)
Good Morning Vietnam

falls ich filme genannt hab die schon genannt wurden dann sorry.. bin müde und geh jetzt schlafen :lol:

s gibt glaube noch paar gute Vietnam Filme..aber da fallen mir nur keine Titel ein :-/

Zuletzt bearbeitet:
Was ich an den alten (Anti)Kriegsfilmen immer gut fand ist, das immer beide Seiten gezeigt wurden.
Das ist bei den neuen Filmen überhaubt nicht mehr.

sagt mal, was sind denn "kriegsfilme"? bzw. was macht einen film zum kriegsfilm? sieht man da einfach schlachten mit flair oder was?

Olli

Alte Kriegsfilme:

-> Patton
-> Die Brücke von Arnheim
-> Tora! Tora! Tora!
-> Der längste Tag
-> Die Brücke am Kwei
-> U23 - Tödliche Tiefen
-> Das Boot
-> Good Morning Vietnam
-> Unternehmen Seeadler
-> Enigma Das Geheimnis
-> Enigma
-> Die grosse Offensive
-> Panzerschlacht an der Marne
-> Duell im Atlantik
-> Memphis Belle
-> Stukas über London
-> Luftschlacht um England
-> Ardennen 1944
-> Kommando Schwarzer Panther
-> Im Morgengrauen Brach die Hölle los
-> Full Metal Jacket
-> Apocalypse Now Redux
-> Agenten sterben einsam
-> Stoßtrupp Gold
-> Im Westen nichts Neues
-> ............. :hmm:
... und dann gibt es auch noch ungefähr 3,679.123 Filme hehe:d

Gallipoli:

Inhalt:
Archy Hamilton (Mark Lee) und Frank Dunne (Mel Gibson) sind zwei begnadete australische Sprinter. Plötzlich bricht der Erste Weltkrieg aus. Die Beiden gehen ihrem Pioniergeist nach, hängen ihre Läuferkarriere an den Haken und melden sich voller Enthusiasmus freiwillig als Soldaten. Doch schon schnell wird es Ernst für Archy und Frank: Es geht an die Front. Auf der Insel Gallipoli sollen sie gegen die Türken kämpfen. Mitten in der Schlacht merken sie, dass der Krieg härter ist als erwartet. Doch es gibt keinen Ausweg mehr aus der Hölle Gallipoli.

PS: Einer der schrecklichsten Kriegsschauplätze der Welt, ca. 500.000 Tote gab es in den 9 Monaten Kriegsdauer.
Damals war Türkei mit Deutschland verbündet.

MfG

Ich suche seit wochen einen bestimmten film...

In dem film handelt es sich um ein Mädchen und dessen mutter...
Die mutter ist mit einem offizier oder so zusammen von ihm ist sie schwanger und erwartet einen jungen...
Der mann (Offizier) tötet in dem film einfach irgendwelche Ausländer weil er die nicht leiden kann...
Das Mädchen geht eines tages durch einen irrgarten und entdeckt in der mittedesirrgartens sowas wie einen keller sie geht die treppe runter und unten ist eine kreatur die ihr 3 aufgaben stellt damit sie in ihr reich zurück keren kann...ich weis leider nur noch 2 von den 3 aufgaben..bei der einen bekommt sie kreide und kann damit eine Tür malen und muss zu einer anderen kreatur dur diese selbst gemalte Tür xie darf aber nix essen während sie dort ist den wenn sie dort etwas isst bemerkt diese kreatur sie und will sie töten...
Und die andere aufgabe da weiß ich das dass die letzte iyt weil dasoll sie ihren grade erst geborenen bruder opfern doch in letzter sekunde entscheidet sie sich um...ihr stif vater erschießt sie und nur weil sie sich geopfert hat durfte sie in ihr reich zurück kehren...ichhoffe ich habe den film halbwegs gut eerklärt das ist schon jahre her als ich den gesehen habe aber ich suche den schon seit wochen...aber ich weis nicht mehr wie der film heißt... bitte helft mir...ich weis auch nicht ob dies ein kriegs film ist. ?.

Danke...danke...danke...ich kam einfach nicht mehr drauf wie derfilm hieß....vielen dank...:) ;)

hoi,

wenn ihr schon Band of Brothers auflistet dann darf The Pacific nicht fehlen. ;)

Hm, ein Kriegsfilm im weiteren Sinn wäre für mich "Lawrence von Arabien"...

Sent from my iPhone 4s

Steiner- Das Eiserne Kreuz von 1977.
War einer der Lieblingsfilme meines Vaters.
"Hunde, wollt ihr ewig leben" wäre auch noch eine alternative

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh