kennt sich jemand mit Nargile bzw. Shisha rauchen aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iss doch scheißegal, an igendwas verreckt man eh...da mach ich mir gar keinen kopp drüber...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzen Rolle schrieb:
iss doch scheißegal, an igendwas verreckt man eh...da mach ich mir gar keinen kopp drüber...

Ja im prinzip haste recht, ich meine man kann auch morgen einfach von einem auto überfahren werden....kommt aufs gleiche raus. Mich würds halt trotzdem interessieren, rauche auch normal also zigaretten...lieder.....
 
Jo eigendlich schon, obwohl es mich trotzdem interessiert. Aber selbst wenn es in etwa so schädlich wäre wie eine zigarette, würde ich damit nicht aufhören, bringt einfach zu viel fun und schmeckt auch noch sehr geil ;)
 
Morp schrieb:
Weis jetzt noch irgendwer wie gesund oderädlich der ganze kram ist? dachte immer es wäre längst nicht so schlimm wie rauchen aber hier haben ja manche ne andere meinung.

Das Wasser filtert zwar die Kohlenmonooxide heraus und Wasserpfeifentabak soll auch weniger Teer enthalten aber das Schädliche an einer Wasserpfeife soll der Rauch sein, da dieser durch das Wasser gekühlt wird lässt er sich leichter Inhalieren - es gilt je kühler das Wasser desto schädlicher.
Man fürchtet das man dadurch in den Nikotin Konsum reinfällt - ich, der außerdem bekennender Shisa-Raucher ist und das bereits seit mehr als einen Jahr betreibt kann stolz sagen das ich keinen Nikotinkonsum führe.

Außerdem Glycerin zerfällt beim Rauchen unter wenig Sauerstoff ins giftige Propenal - doch das nur in geringen Mengen und außerdem ist es Wasserlösslich.

Aber laut Arabischen-studien stimmt es das Wasserpfeife genau so gefährlich ist wie ne Zigarette aber diese Rauchen mit sehr starken Tabak und legen die Kohle direkt auf den Tabak.
 
Hi , wollten letztens mit kumpels etwas Wasserpfeife rauchen , hatten nur das dumme problem das kaum rauch raus kam , ist schon etwas nervig und ich finde rauch gehört einfach dazu, also wie bekommst man das hin und waran liegt es wenn man nur sehr wenig rauch bekommt ( die Wasserpfeife war nicht undicht ) ???

Liegt meist am tabak und an der Kohle.
Den tabak den du legal in Deutschland bekommst (Nakhla, z.b.) ist viel zu trocken(<5% feuchtigkeit). Besorg dir vernünftigen Tabak. Kann da nur den Originalen Al Fakhar empfehlen (z.b. schwarze Traube. Beste tabak ever!). Den bekommt man ab und zu bei ebay (einfach nach Al Fakhar suchen) oder man bestellt den sich aus Amiland, Schweiz, etc.
Das nächste wäre die Kohle. Die selbstzündene Kohle ist für´n Arsch. Die kohle hat einen blöden eigen Geschmack. Des weiteren hat die keine lange Brenndauer.
Die beste Kohle ist Kohle aus Kokusnussschalen. Die bekommste im Baumarkt. Da kosten 3kg paar Euros. Dann musst du dir aber noch ein Bunsenbrenner holen, um die Kohle zum glühen zu bringen. Wenn du die beiden Sachen beachtest, kannste super Shisha rauchen ;)
 
Haben wir nicht schon ein Shisha Quatsch Thread...?

Erstens das und Zweitens macht es wohl keinen Sinn, nach über einem Jahr zu antworten. Per SuFu kommt ihr zum Shisha-Quatsch-Thread.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh