kennt sich jemand mit premiere aus?

Sataan

Neuling
hi
will mir demnächst premiere zulegen. bin aber kompletter noob auf dem gebiet.
bis ich erstmal durch die angebote der verschiedenen abos durchgeblickt habe, ist schon ne menge zeit draufgegangen. also nu hab ichs einigermaßen.. aber das mit dem receiver raff ich net. ich habe zur zeit nen "normalen" receiver (1080i) und nen 1080p tv. da ich ja warscheinlich für premiere nen besonderen premiere reciever brauche, muss ich mich also zwischen den angebotenen reveivern entscheiden. jetzt habe ich laut der premiere seite 3 angebote. einen "standart" receiver, einen mit festplatte
und einen HD receiver. den HD brauch ich logischerweise für dieses premiere HDTV. das ist aber auch nur optional. wenn ich also dieses premiere HDTV nicht kaufe, lohnt sich auch der HD receiver nicht, oder werden auch auf standart kanälen bei premiere HD sendungen ausgestrahlt?!
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

mfg
Julian

ps: gibts auch alternativen zu den orginal premiere receivern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wart lieber noch etwas ab, die sind vermutlich eh bald pleite.

wenn ich also dieses premiere HDTV nicht kaufe, lohnt sich auch der HD receiver nicht, oder werden auch auf standart kanälen bei premiere HD sendungen ausgestrahlt?!
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Also Premiere sendet nur auf 2 Kanälen in HDTV(Discovery und Film HD).
Kostet aber noch 10 Euro Aufpreis in Verbindung mit einem anderen Paket.

ps: gibts auch alternativen zu den orginal premiere receivern?

Jede Menge!
Clarke Tech ist im kommen oder Technisat.
Und vor allem sind diese Receiver nicht beschnitten von Premiere wie zB.
Jugendschutz oder Programmplätze nicht ändern etc.

ok, danke für die antworten.
also wohl doch keinen reveiver von premiere sondern nen anderen...
was könnt ihr mir denn da empfehlen? oder ist das im grunde egal?
würde ja gern son receiver mit festplatte haben.

wart lieber noch etwas ab, die sind vermutlich eh bald pleite.
was ist denn da dran?

was ich noch nit so verstehe , du hast doch schon n receiver warum willst dann noch nen neuen?

welchen receiver haste überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst für deinen Receiver nur ein CI-Modul
Das Modul kommt in deinen Receiver und in das Modul die Karte von Premiere.
So ein Modul kostet ca. 60€

Zuletzt bearbeitet:
Und dann muss das neue CI auch noch mit dem aktuellen Verschlüsselungssystem zurecht kommen.....

erm.. jo, danke. aber reden wir hier noch vom legalen premiere? :)
wegen "muss mit dem verschlüsselungssystem zurecht kommen"..
ich geh doch davon aus, dass das dann läuft, wenn alles legal ist
oder versteh ich da was nicht

erm.. jo, danke. aber reden wir hier noch vom legalen premiere? :)
wegen "muss mit dem verschlüsselungssystem zurecht kommen"..
ich geh doch davon aus, dass das dann läuft, wenn alles legal ist
oder versteh ich da was nicht

ist alles legal , keine angst.
du hast in deinem receiver n ci-schacht in den muss dann ein alpha crypt modul rein, das du dir kaufen musst und in das kommt dann deine premiere karte!
was für ein modul und mit welcher verschlüsselung musst du mal premiere fragen

ist alles legal , keine angst.
Ja und Nein, denn in den AGBs von Premiere steht drin, daß nur zertifizierte Receiver zu benutzen sind. Eigentlich akzeptiert man diese wenn man ein Abo abschliesst. Allerdings wird Premiere sich einen Dreck darum kümmern, wenn sie im Gegenzug ein Abo verkaufen können.
Man muß aktuell nur darauf achten eine SmartCard zu erhalten die in der dBox2 läuft, dann geht es auch mit den beiden AlphaCrypt Modulen.
Allerdings ist das keine Garantie, daß es auch in Monaten noch so klappt.

Mike

Allerdings ist das keine Garantie, daß es auch in Monaten noch so klappt.
gibts denn ne möglichkeit, dass ich mir keine gedanken mehr drum machen muss?
sagen wir mal ich hab dann nen abo abgeschlossen und nur ne smartcard gekauft (also ohne reveiver).. kann ich die dann nicht in jeden receiver stecken, der mir die möglichkeit gibt?? da dürfts doch eigentlich keine probs geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh