kennt wer dimotion?

BigBender

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
65
Hi!

Frage zum thema fachhändlers Ware - kennt jemand die Marle Dimotion und hat da irgendwelche erfahrung damit?
wie verhält sich Preis / Leistung? Kann denn das was?
Thanx für Mithilfe bei Kaufentscheidung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Dimotion ist ja die Eigenmarke von dem Fachhandel DiTech, da fangts ja schon mal an:d
Ich kenne die Marke, habe selbst aber keinen Computer von denen, nur ein Freund von mir. Er ist ziemlich begeistert und das muss wohl dann schon stimmen, dass die Dinger gut sind, denn er arbeitet sehr viel mit seinem Laptop, geschäftlich bedingt.
Was ich weiß sind die auch sehr günstig und die Qualität stimmt - wär auch komisch wenn nicht, weil die DiTech Leut ja wirklich wissen was sie tun und fundierte Ausbildungen haben.
Google das ganze Mal, dann kommst easy auf deren Homepage und die haben sogar einen Online Shop wenn ich mich nicht ganz täusche.
 
Sers,
auf meiner Notebooksuche bin ich die Tage auch über Dimotion/DiTech gestolpert. Ich denke, da muss man etwas genauer hinschauen und wirklich bei jedem einzelnen Modell genau schauen, ob es hält, was es verspricht!

Mich interessierte z.B. dieses "BabyBook" ... das basiert allerdings auf dem gleichen Barebone, wie das bei notebookjournal getestete "Guru M72R" - und ausser Rechenkraft hat das wohl nicht sonderlich viel zu bieten.

Zu den andren Modellen kann ich nichts sagen, aber wenn man an einem dieser Books Interesse hat, würde ich versuchen den verwendeten Barebone herauszufinden und mich über selbigen informieren.

Generell zu sagen, dass die angebotenen Notebooks gut sind halte ich für ... gewagt.

Grüße,
Lipwigzer
 
huhuu, hallo liebe leute, ein Frischling wagt es zu euch zu stossen!
hab von diesem Babybook schon gehört, angeblich hat das verschiedene Farben, right?
@aviator: wenn ditech einen onlineshop hat wird er auch nach deutschland liefern! Das ist heutzutage sowieso standard, länderübergreifend einzukaufen!
ich hab online sogar in hongkong geshoppt!
 
dimotion verbaut die barebones von compal (zweitgrößter notebookhersteller weltweit nach quanta)
compal ist unteranderem für eine reihe acer und dell notebooks zuständig, haben besonders ahnung von gaming.

in den usa sind sie unter dem namen sager der renner.

in deutschland eher als nexoc bekannt
oder auch bullman v8 oder chilligreen oder kiebel beziehungsweise mysn von schenker.
am günstigsten ist das ifl-90 derzeit bei kiebel.

Bis auf den fehlenden hdmi/dvi ist das ifl-90 notebook highendmäßig ausgestattet. Das gehäuse soll auch ziemlich solide sein, äußerlich erinnert es an die thinkpads, wäre da nicht die glossy displayrückseite. Bei dimotion gibt es die etwas abgespeckte variante, leider mit glare display, niedriger auflösung und nur 256mb grafikspeicher ddr2.
Bei kiebel verbauen die immerhin die 512mb (gddr3) grafikkarte und in der highendausstattung auch das bessere Display mit 1680*1050.

Displays gibt es Insgesamt noch in 1440*900 und 1280*800, also alles dabei. Die meisten bieten aber die Glossyvariante des 1280ers an, zusammen mit de rbilligeren graka. Die bessere Graka ist dann meistens mit dem excellenten 1680*1050 matten Display kombiniert.

Bei Kiebel kostet die maximalausstattung rund 1200€. Wenn man auf einen T8100 (2,1Ghz) und 2Gb ram sowie 250gb platte heruntergeht hat man für rund 850€ ein Highendnotebook mit fingerprint, 2MP webcam etc. einer exzellenten Spieleleistung und mattem display und einer Akkulaufzeit von etwa vier Stunden.

Als Nexoc (sollen guten support haben) bekommt man das ganze für 979€ (von alb-computer).

Kiebel hat allerdings auch die einsteigervariante mit prozz mit nur 1mb cache (dualcore t2330 oder 2370). Das ist besser als ein celeron und mit den "nur" 256mb ram und dem 1280er glossydisplay kann man in den meisten Fällen leben. Das ist dann ca. Dell XPS Ausstattung, läuft bei ebay sofortkauf aber rund 200€ billiger als ein solches, also bei 679€. der akku ist hier sechszellen und dadurch nur auf dem Niveau des dell XPS.

Ich überlege mir so ein Teil anzuschaffen oder doch lieber ein XPS1530. Sonst gibts auch noch das MSI GX600 performance mit ebenfalls sehr gutem preis/leistungsverhältnis und gutem akku, das ist aber nicht solide und sieht zum kotzen aus.

Wenn du dir überlegst bei dimotion/kiebel/nexoc/mysn/chilligreen/bullmann zu bestellen, sag mir bescheid ich würde gerne deine erfahrungen hören.
 
Wenn du dir überlegst bei dimotion/kiebel/nexoc/mysn/chilligreen/bullmann zu bestellen, sag mir bescheid ich würde gerne deine erfahrungen hören.

Du solltest notebookguru nicht vergessen. Habe das Clevo M570RU bei beiden verglichen und beim guru gibts das günstiger als bei dimotion und auch mysn.
 
Bei kiebel verbauen die immerhin die 512mb (gddr3) grafikkarte und in der highendausstattung auch das bessere Display mit 1680*1050.
http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-Osiris-E619-Notebook.4280.0.html
Das 15.4 Zoll WSXGA+ Display mit einer Auflösung von 1680x1050 Pixel bietet gute Übersicht und obendrauf ein mattes spiegelfreies Display, welches speziell in dieser Notebookklasse nicht oft zu finden ist. Aufgefallen beim Display ist eine Art körnige Struktur der Oberfläche, die bei zu geringem Abstand zur Displayoberfläche etwas störend wirken kann.

Die Messwerte des Panels können sich durchaus sehen lassen. Als maximale Helligkeit konnten wir im zentralen oberen Bereich des Bildschirmes immerhin ganz gute 177.4 cd/m² messen. Auch die Ausleuchtung mit 85% kann sich sehen lassen. Das Messdiagramm zeigt einen Korrekturbedarf der Farbdarstellung bei den blauen Farbtönen.
Mit einer minimalen Helligkeit von 0.4 cd/m² kann das Panel des Osiris S619 auch beim Kontrast punkten. 444:1 ist ein durchaus gutes Ergebnis. Auffälligkeiten bei der Reaktionsgeschwindigkeit des Displays konnten nicht festgestellt werden.

Zwar weisen die Eckdaten des Displays wie etwa das matte Display und die gute durchschnittliche Helligkeit von 165.2 cd/m² auf eine einwandfreie Outdoortauglichkeit hin, im praktischen Test wirkte das Bild aber beinahe etwas trübe, was vermutlich an der relativ rauen Displayoberfläche liegt. Ein Einsatz im Freien ist dennoch möglich.

Hinsichtlich der möglichen Blickwinkel schneidet das verbaute WSXGA+ Panel ganz gut ab. Zwar kommt es bei einer zu starken Abflachung des Blickwinkels zu Farb- und Kontrastveränderungen, insbesondere bei dargestellten Bildern, Textzeichen bleiben aber relativ gut lesbar.
NVIDIA Geforce 8600M GT - 512 MB GDDR2 VRAM
 
hehe, ne zeitlang haben die bei kiebel behauptet das wäre 800mhz ddr3, also noch 100mhz mehr als der gddr3 (700) normal hat. Das liebt aber wohl daran, das Compal da marketingtechnisch aus GDDR2 DDR3 (ohne G) gemacht hat und die taktrate als ddr angibt. Jedenfalls behauptete Kiebel wohl hier in einem Forum dass Compal ihnen das so geschickt hätte. mittlerweile sind bei Kiebel alle Hinweise auf DDR3 verschwunden, woher wohl...

Das Display ist aber wirklich allererste Sahne. Selbst bei notebookcheck schneidet es gut ab, dabei haben die doch sogar am macbook oder am air zu bemängeln. Das ist definitiv ein Display, wie man es sonst nur von mehreren tausend euro kostenden Notebooks gewöhnt ist.

ich hab mir gerade ein gebrauchtes IBM T61 ersteigert. Werde das kiebelangebot also wohl nicht warnehmen. Das t61 ist zwar deutlich schwachbrüstiger was die grafik angeht (quadro nvs140 = 8400 GT) und den ram muss ich erst aufrüsten, sowie Bloatware 64 deinstallieren, aber damit muss ich dann leben, dafür habe ich ein ibm Gehäuse und den damit verbundenen service :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heya – na da kommt ja eine masse an infos mit!
Hui – ach so was wie einen notebookcheck sollt ich mir wohl auch mal reinziehn, gbits da auch andere gute Seiten wo getestet worden ist?
muss mal nachschaun ob da auch dimotion irgendwo dabei ist....
 
wow, ich hätt nicht gedacht dass dermaßen viele namen gleiche Barebones haben! Hätt mir nicht denken können dass zum Beispiel Nexoc und Dimotion irgendwas gemeinsam haben! Mein Bruder hat sich so ein Gamerbook gekauft und ist nur mehr am zocken!
 
Was genau verstehst jetzt unter einem Gamerbook?
Ich seh schon irgendwie muss ich mich dahinterklemmen und mal meine eigene Faulheit besiegen, jetzt werd ich langsam neugierig.
@ barebones: Ok, hätt ich mir auch nicht gedacht, aber anscheiend ists ja Gang und Gebe.
 
Das mit den Gamernotebooks würde mich auch interessieren:shot:
Und das Baby-book von denen ist ja auch schon bei jedem Mädchen auf der Wunschliste für Weihnachten, weil man es ja auch in z.B. rosarot haben kann:lol:
 
Nein, Rosa ist nicht unbedingt mein Geschmack, das lässt ja lautes gelächter los, wenn man damit wo auftaucht, neien hab mich agnz anders entscheiden, auch ein BabyBook, aber das Weiße um 899. Hab auch im vorhinein mein Geburtstageld etwas abgecasht, da war das drinnen! Ist das BabyBook AI27! (siehe hier
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh