Kennwort des Admins entfernen

Luk3

Semiprofi
hi @ all,

ich ahbe ein problem.
undzwar hat mein kleinerer bruder ein passwort in das einzige benutzer konte (Admin-Konto) reingemacht, da ich ihm sein onlinerollenspiel gesperrt habe, damit er seine praktikumsmappe macht.
gibt es eine möglichkeit das kennwort zu entfernen - wenn man es nicht kennt ?

mfg Luke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh stimmt. das OS ist Windoof XP Home incl. SP2 und aktuellen Patches

gruß Luke

Ich bin mir bei Home nicht 100&ig sicher, aber starte mal im abgesicherten Moduls und melde dich als "Administrator" an.

ok, werde es mal nachher versuchen, denn wenn ich es jetzt mache, dann komme ich wohl nicht mehr auf den rechner drauf.
werde ich im abgesichertem modus nicht nach dem kennwort gefragt?

gruß Luke

ne, du solltest dich ohne kennwort als admin anmelden können..

normalerweise fragt der da nich , gibt aber auch einstellungen das das pw da auch abgefragt wird ^^

Probiers mit Active Password Changer 3.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
big thx 2 ryzion

hat alles wunderbar geklappt.
genau das gleiche hatte mal mein Informatiklehrer in der 9ten klasse zu uns gesagt - nur ist das auch schon 6 jahre her :d

Nein nim den ercomander damit geht alles und jedes password zu ändern :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh