kennwortzurücksetzungs-assistent ...

hunky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
4
hallo zusammen.

habe ein riesen problem :

ich habe vorhin bei meinem acer aspire 8930 notebook
den bio-protection-fingerabdruck-leser deaktiviert weil
es mir zu blöd war ihn zum starten immer zu verwenden.

nun wird für mein windows-konto ein passwort benötigt
welche ich nicht mehr weiss.

alternativ kann man den kennwortzurücksetzungs-assistenten
nutzen um ein neues passwort zu vergeben.

diesen habe ich zuvor jedoch nicht erstellt.

was nun ?

l g
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein ... kann ich leider nicht wieder aktivieren :/
ich komme ja nich mehr rein in´s system.
 
Na super und nu??

Versuch das

Zitat:

Ich habe das Administrator-Passwort oder ein anderes Passwort vergessen und kann nicht mehr auf mein System zugreifen. Welche Möglichkeiten bestehen?

Die Passwörter sind in der SAM-Datei gespeichert. Wird diese Datei gelöscht, so kann man sich beim nächsten Neustart als Administrator ohne Passwort anmelden.

Dabei gehen allerdings auch alle Benutzerkonten auf dem Rechner verloren!



Die Löschung wird von einem ‚Fremdsystem aus durchgeführt:
Ist Windows XP auf einer FAT-16/32 Partition installiert, wird von Win98/Me Diskette/CD gebootet und die Datei mit dem Befehl del c:\windows\system32\config\sam gelöscht.

Hinweis: %windir% und Laufwerk sind entsprechend anzupassen, z.B. d:\winxp.

Ist XP auf einer NTFS-Partition installiert, kann von einer normalen DOS-Umgebung nicht auf das Dateisystem zugegriffen werden. Mit Zusatztools wie "NTFSDOS-Pro" kann man mit DOS auf das NTFS-Filesystem zugreifen und die Datei wie oben beschrieben löschen. Allerdings ist nur die (in diesem Fall) nutzlose Read-Only Version Freeware, die Vollversion mit Lese-/Schreibzugriff kostet viel Geld.

http://download.softwareload.de/NTFSDOS-Professional-Edition/20516

Sollte ein zweites Betriebsystem installiert sein, kann die SAM auch direkt von diesem aus gelöscht werden (bei 98/ME wieder nur mit Zusatztool, und nicht kostenlos).



Oder im abgesicherten modus starten zweimal Strg + Alt + Entf drücken und versuchen sich als administrator (feld leer lassen) anzumelden!??
Wenn das klappt in den benutzerkonten das passwort löschen!


Und fürs nächste mal solltest du dir ne diskette zurecht machen

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305478
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ihn im Bios deaktiviert? dann mach ihn doch einfach da auch wieder an? oder hab ich den ersten Post falsch verstanden?
 
1. handelt es sich nicht um xp sondern um vista
2. kenn ich mich im bios gar nich aus :(
... möchte lediglich wieder mein notebook
hochfahren können.
 
beim einrichten gibst du doch nen usernamen an. probier dochmal administrator ohne kennwort ?

denke einen bildschirm wo du einen benutzernamen angeben kannst bekommst du mit 2mal STRG-ALT-ENTF beim anmeldebildschirm wo du die user anklickst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh