Kentsfield Quadcore bei ebay !!!!!!!!!!!!!!

joe_cool schrieb:
Den Smiley kannst du dir schenken !
Ob die Leistung eines E6600 reicht oder nicht reicht, darum gehts mir garnicht. Ist halt ein Hobby von mir. ;)


Ich bin gespannt auf deinen Bericht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das wombatchen begleitet meine voll sympathie , der kämpft doch immer noch um AMDs ehre wie der letzte nibelunge in etzels burg ..


auch wenn seine argumente noch wackliger und windiger werden

ehre dem australischen pelzteufel .. :teufel:
 
John_Q schrieb:
Erm, Frage, läuft der schon auf dem Bad Axe 304, oder braucht man das 305?


Ich meine ich habe bei XS einen auf einem 304 gesehen, kann ich jetzt aber nicht 100% genau sagen.
 
Arokh schrieb:
Genau, 1050 Euro für nen Kentsfield sind ned zu teuer ;)

Jo wenn man soviel für ne CPU ausgibt, dann schwimmt man entweder im Geld oder man macht sonst nichts anderes^^ :shot:
 
Nein, es heißt einfach Core 2 Duo. Auch gibt es keinen K6700.
 
Es gobt den Core 2 Duo, welcher sich noch in Conroe (E6600, E6700 & X6800) und Allendale (E6300, E6400) aufteilt. Der Kentsfield ist auch ein Core 2 Duo, obwohl Core 2 Quadro eher angebracht wäre.
 
Es heißt Core 2 Duo E6700 Kentsfield und nicht K6700. Kannste einfach in CPU-Z oder auf der CPU nachlesen.
 
w0mbat schrieb:
Es heißt Core 2 Duo E6700 Kentsfield und nicht K6700. Kannste einfach in CPU-Z oder auf der CPU nachlesen.
ach, du kannst das schon auf der CPU lesen? Dann zeig mir mal nen Retail Kentsfield :fresse:

Und nochwas, CPU-Z zeigt K6700 ;)

Also, nicht dinge behaupten wovon du nichts weißt :p
 
Ich denke der wird dann aber Core 2 Quad oder so heissen. Es soll ja auch noch nen Core 2 Solo rauskommen (laut ct)
 
Ok, sorry. Habe da gerade irgendwie voll die scheiße geschrieben. *selber ohrfeig* Weiß nicht wieso, aber ich war mit 100%tig sicher. Naja, bin im Geiste wohl immer noch in Afrika ;)
 
w0mbat schrieb:
Ok, sorry. Habe da gerade irgendwie voll die scheiße geschrieben. *selber ohrfeig* Weiß nicht wieso, aber ich war mit 100%tig sicher. Naja, bin im Geiste wohl immer noch in Afrika ;)
in der älteren CPU-Z Version hießen die noch E6x00, mit der neuen ists aber korrigiert
und heißen nu K6x00 :wink:
 
Die Kennsfield CPUs sollen beim Launch auch nicht billig sein . Glaube 1000-1400 Euro und 4x3GHZ . Nur welche Grafik den auslasten soll ? Werden wohl bald MBs mit 4 oder 6 PCIEplätzrn kommen , für ne Leinwand oder so :)
 
nee ist doch perfekt für den r600 bzw nvidias pedant :d dann sind es 2 cores pro gpu dann werden die ordentlich ausgelastet :d.
 
Dann bekomt Quad-SLI eine ganz neue Bedeutung. :d

Naja, ich werde wohl zum ersten "Midrange"-Quadcore greifen. Bis dahin hab ich dann auch ne potentere Grafikkarte dafür.

Zum Thema: Es gibt ja immer wieder Quad ES bei Ebay. Außerdem hat man auf xs den Kentsfield schon bis ins kleinste durchgetestet. Der wird in absehbarer Zeit mit jeder Graka-Kombi fertig. Damit wäre der Flaschenhals CPU dann entgültig passé. 1000€ sind auch angemessen für den ersten Quad. Top-CPUs waren die letzten Jahre alle so teuer.
Wenn die Preisentwicklung entsprechend ist, kann man sich aber dann auch einen X6800 gönnen. Der X6900 und der Kentsfield drücken den hoffentlich an die 500€ Grenze und die CPU sollte theoretisch besser zu takten gehen, als die meisten E6600er. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
Wobei QuadSLI langsamer als CF ist...
liegt aber daran dass es nicht ausgereift ist
Optimirungen für quad GPU,s und Quad CPU,s sind in den nächsten jahren eh ein großes Thema
 
conroe2006 schrieb:
w0mbat schrieb:
Das stimmt ganz und gar nicht. Mit abstand das beste P/L-Verhältnis hat der X2 3800+. Keine Intel CPU ist soviel schneller wie sie teurer ist. P/L-Mäßig ist AMD immer noch besser. Wenn du also auf P/L achtest, wie du es behauptest, müsste du eine AMD CPU kaufen.[/Q


Ja ne ist klar ! :haha:

X2 3800+ 116 Euro
Core2Duo E6300 166 Euro

Hmm also da sehe ich das ich für 50 Euro mehr auch mehr Leistung bekomme also ist Intel vom Preisleistungsverhälniss für mich vorne!

Und mein E6600 vergleiche ich mit dem FX60 und was sehe ich da:

E6600 291 Euro
FX60 570 Euro

oder der FX57 857 Euro

Ich denke es ist alles klar!

vergiss das board nicht ;)
 
Ob Quad-SLI bei DirectX10 sein WHQL-Zertifikat bekommt ist fraglich. Bei den OpenGL-Spielen sieht man aber doch schon wunderbar, dass Quad-SLI leider nicht das ist, was man sich erhofft. Durch das Prerender-Limit von 4 sind es zwar theoretisch mehr frames, allerdings spielt es sich nicht wirklich flüssiger. Ich habe nichts gegen Quad-SLI; ich wäre einer der Ersten, die es sich kaufen würden, wenn es denn ordentlich funktionieren würde (ich hatte sogar kurze Zeit ein Quad-SLI-System auf meinem Schreibtisch stehen).
 
ja, es gab mal was, aber ich finds grad nicht. Er hat ein Quad mit zwei 7900GX2 am laufen gehabt.... Das ist irgendwo in nem 7900GX2 Thread glaub ich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh