[Sammelthread] Kerbal Space Program

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Mit fehlt mittlerweile ein wenig der Anreiz noch was zu bauen. Ich hoffe das bald der Karrieremodus kommt der mir Aufgaben stellt :d

Bis dahin könnte man ja vielleicht auch hier im Forum "Ziele" bzw. Aufgaben festlegen die von denen die Lust haben mitzumachen erfüllt werden. Mal nur als Beispiel was mir grade sponaten einfällt:

Bringt 2 Satelliten in einen Orbit um Kerbin um den Bau der KISS, Kerbal International Space Station, vorzubereiten. Die Satelliten sollten in der Lage sein rund um die Uhr Daten wie Temperatur und Gravitationskraft an die Erde zu übermitteln.

Ich fände das ganz interessant, weil so zwar immernoch jeder alleine spielt, aber trotzdem irgendwie auch nicht :fresse:
Könnt euch ja mal dazu äußern was ihr davon haltet. Weil im Moment weiß ich einfach nicht was ich noch machen soll^^
 
Oh, die Idee gefällt mir.
Ich habe nämlich ein großes Problem, mir bei dem Spiel irgendwelche Ziele zu überlegen :d.
 
Wie wäre es denn, wenn ich dir ein paar Ziele geben würde?
Sogar mit Missionen und so nen Kram :)
Versuch es ma hier mit:
Eigentlicher Mod:
[Plugin] [0.20.2] Mission Controller v0.10 (06/24/2013) [ALPHA]
/// der eigentliche Mod ist noch nicht kompatibel zur 0.21.1!!
hier ne inoffizielle angepasste Version:
http://forum.kerbalspaceprogram.com/showthread.php/34026-0-20-2-Mission-Controller-v0-10-%2806-24-2013%29-ALPHA?p=542375&viewfull=1#post542375

Und hier ein Schwung zusätzlicher Missionen:
NT Space Program – Mission Controll Mission Pack | Kerbal SpacePort



Für alle, die gerne ohne Mods spielen wollen, hier bissl Inspiration für Missionen:

Mission
{
name = 01 - Mission Alpha
description = Hi! They call me KiT, Kerbal in Text... My Name is Steve by the way, not does it matters. Ok here is our very first Mission. Reach 75km with a probe and then land safe! So don't forget the Parachute, and remember Dragchutes are a nono!
reward = 15000
category = ORBIT, LANDING

OrbitGoal
{
reward = 2500
description = Ok, first bring the Rocket up to 75km.
body = Kerbin
minAltitude = 75000
}

LandingGoal
{
reward = 2500
description = Well done, now bring it back down!
body = Kerbin
}
}

Mission
{
name = 02 - Mission Beta
description = Ok, now it's time to see if we could establish a stable orbit around Kerbin. Reach a stable Orbit of 80km (+/- 5km) with a Probe, stay there for 2 hours to collect Data and then land safe, preferred at KSC. Don't forget you need all 4 Sensors on the Probe!
reward = 20000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 01 - Mission Alpha

SubMissionGoal
{
description = Orbit 80km +/-5km with 4 Sensors aboard for 2 hours
reward = 12000

OrbitGoal
{
body = Kerbin
maxApA = 85000
minPeA = 75000
minSeconds = TIME(2h)
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}
}

LandingGoal
{
reward = 3000
description = Land at Kerbin
body = Kerbin
}

LandingGoal
{
reward = 5000
description = (Optional) Land at KSC
optional = true
body = Kerbin
minLatitude = -1.103
maxLatitude = 1.103
minLongitude = -75.575
maxLongitude = -73.575
}
}

Mission
{
name = 03 - Mission Charlie
description = So the last test went surprisingly well. Now let's see what it cost to reach 75km with a 2.5m Probe and then land safe!
reward = 50000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 02 - Mission Beta

SubMissionGoal
{
description = RC-L01 Remote Guidance Unit need
reward = 2000

OrbitGoal
{
body = Kerbin
minAltitude = 75000
}

PartGoal
{
partName = probeStackLarge
partCount = 1
}
}

LandingGoal
{
reward = 3000
body = Kerbin
}
}

Mission
{
name = 04 - Pic'o Rama
description = I knew it was an error to strap a camera on our last flight. Now they want some nice beauty shoot of the Mun and the KSC! Reach a stable Orbit of 100km with a Probe; take some nice Pictures of the Mun and KSC. Then land safe, preferred at KSC.
reward = 30000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 03 - Mission Charlie

OrbitGoal
{
reward = 2000
description = Get an Orbit of 100km +/- 5km
body = Kerbin
maxApA = 105000
minPeA = 95000
}

LandingGoal
{
reward = 3000
description = Land at Kerbin
body = Kerbin
}

LandingGoal
{
reward = 5000
description = (Optional) Land at KSC
optional = true
body = Kerbin
minLatitude = -1.103
maxLatitude = 1.103
minLongitude = -75.575
maxLongitude = -73.575
}
}

Mission
{
name = 05 - Mission KommSat I
description = Hola! We got our first Client-Request, give your best! It will bring us other Clients! Kerbal Telecom likes to get a Satellite in Orbit! Reach a stable Orbit of 150km (+/- 5km) with a Communication Satellite. The Client requested at least 1 Communotron 88-88 and 1 Communotron 16 strapped on the Satellite, so don't forget them!
reward = 50000
category = ORBIT
requiresMission = 04 - Pic'o Rama

SubMissionGoal
{
description = Orbit 150km +/- 5km, 1x Communotron 88-88, 1x Communotron 16
reward = 10000

OrbitGoal
{
body = Kerbin
maxApA = 155000
minPeA = 145000
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

}

}

Mission
{
name = 06 - Kerbal in Space
description = Sweet! Now we can go and look at the Commercial Missions Level 1! They will bring us the hard Cash that we need! Ok it's time to bring one of our brave Kerbals into Space! Our Data shows that it should be relative save, aehm... once we get him there. Reach a stable Orbit of 250km (+/- 5km), stay there at least for 2 hours and then bring him safe back to KSC!
reward = 130000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 05 - Mission KommSat I

OrbitGoal
{
reward = 5000
description = Orbit 250km +/- 5km
crewCount = 1
body = Kerbin
maxApA = 255000
minPeA = 245000
minSeconds = TIME(2h)
}

LandingGoal
{
reward = 5000
crewCount = 1
body = Kerbin
}

LandingGoal
{
reward = 10000
description = (Optional) Land at KSC
optional = true
body = Kerbin
crewCount = 1
minLatitude = -1.103
maxLatitude = 1.103
minLongitude = -75.575
maxLongitude = -73.575
}
}

Mission
{
name = 07 - Rock around Mun
description = Wow! It worked, never thought we would see that Kerbal again... Ok now that we have proof that a Kerbal can survive in Space, we should start and look at other Bodies that are out there. Let's start with Mun. Get a Probe up there in a stable Orbit of 100km +/- 5km, fly at least for 3 hours around Mun, to collect data and then come back to Kerbin. The Scientists asked us to stick some Sensors at the Probe; they would pay 2500k for each! And like usual there is a Bonus if you land at KSC.
reward = 150000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 06 - Kerbal in Space

SubMissionGoal
{

description = Orbit 100km +/- 5km over Mun for 3 hours
reward = 5000

OrbitGoal
{
body = Mun
maxApA = 105000
minPeA = 95000
minSeconds = TIME(3h)
}

PartGoal
{
reward = 2500
optional = true
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
reward = 2500
optional = true
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
reward = 2500
optional = true
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
reward = 2500
optional = true
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

}

LandingGoal
{
reward = 5000
body = Kerbin
}

LandingGoal
{
reward = 10000
description = (Optional) Land at KSC
optional = true
body = Kerbin
minLatitude = -1.103
maxLatitude = 1.103
minLongitude = -75.575
maxLongitude = -73.575
}

}

Mission
{
name = 08 - Crash da Mun
description = No too bad the last trip was... ok enough green brainpower ,) so our Scientists are excited over the findings of our Mun Trip. And now comes the fun part! They asked if we could crash a Probe into Mun! I guess if we could do it at Kerbin it should be also possible in Space! It's up to you to have the fun. So build a Probe with these two Sensors aboard: GRAVMAX Negative Gravioli Detector and Double-C Accelerometer. They said something about the lines that they will pay extra for the other two Sensors; they also requested that we put at least 200 Electric Charge on the Rocket so it would also collect Data at the darkside of Mun. Now go and have Fun!
reward = 100000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 07 - Rock around Mun

SubMissionGoal
{

description = Get into Orbit with min. 2x Sensors and min. 200 Electric Charge
reward = 5000

OrbitGoal
{
body = Kerbin
maxEccentricity = 0.5
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
reward = 2500
optional = true
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
reward = 2500
optional = true
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

ResourceGoal
{
name = ElectricCharge
minAmount = 200
}

}

CrashGoal
{
description = Crash into Mun!
reward = 50000
body = Mun
}

}

Mission
{
name = 09 - Mission Moho Flyby
description = Great Job done! Now it's time to look a little bit further away. They decided to give Moho a visit. So just get captured in Moho SOI with a Periapsis of 150km +/- 5km and have these two Sensors aboard: GRAVMAX Negative Gravioli Detector and Double-C Accelerometer. For every extra Sensor they will pay 2500k!
reward = 150000
category = ORBIT, SATELLITE
requiresMission = 08 - Crash da Mun

SubMissionGoal
{

description = Flyby, Periapsis 150km +/- 5km over Moho
reward = 15000

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
reward = 2500
optional = true
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
reward = 2500
optional = true
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

OrbitGoal
{
body = Moho
minPeA = 145000
maxPeA = 155000
maxApA = -1
maxAltitude = 155000
}

}

}

Mission
{
name = 10 - Mission Duna Flyby
description = Omg what have we done ?! They were so excited that they asked for more! Now they want Duna... So, like the last time, just get captured in Duna SOI with a Periapsis of 150km +/- 5km and have the same two Sensors aboard: GRAVMAX Negative Gravioli Detector and Double-C Accelerometer. And like the last time they pay extra for every additional Sensor!
reward = 150000
category = ORBIT, SATELLITE
requiresMission = 09 - Mission Moho Flyby

SubMissionGoal
{

reward = 10000
description = Flyby, Periapsis 150km +/- 5km over Duna

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
reward = 2500
optional = true
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
reward = 2500
optional = true
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

OrbitGoal
{
body = Duna
minPeA = 145000
maxPeA = 155000
maxApA = -1
maxAltitude = 155000
}

}

}

Mission
{
name = 11 - Land da Probe on Mun!
description = It's Mun again! This time we have to manage to land on Mun... yes you read right you have to fly a Probe with all 4 Sensors to Mun and then land it there! Anywhere... so don't crash it! Ah and here is a last minute Update; they say now they also need Communication Stuff on the Probe... So slam a Dish and some Sticky Antennas on that thing and it has to work... I hate last minute changes, so have fun.
reward = 100000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 10 - Mission Duna Flyby

SubMissionGoal
{
description = Land on the Mun!
reward = 25000

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

LandingGoal
{
body = Mun
}

}

}

Mission
{
name = 12 - Crash on Moho
description = What do the words Crash and Moho mean to you ? For me a lot of fun! So it's up to you to fly a Probe with 4x Sensors, min. 3x Communotron 88-88 and min. 1x Communotron 16 all the way to Moho. And then crash that thing!
reward = 150000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 11 - Land da Probe on Mun!

SubMissionGoal
{

reward = 50000
description = Leave the Atmosphere with 4 Sensors, 3x Communotron 16, 1x Communotron 88-88

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 3
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

OrbitGoal
{
body = Kerbin
minAltitude = 75000
}

}

CrashGoal
{
description = Crash into Moho!
reward = 50000
body = Moho
}

}

Mission
{
name = 13 - Dock'away
description = Don't ask me how but they managed to get hold off some Docking Ports. So what you get when slightly mad scientists getting their hands on stuff like that ? You are guessing right... Dock 2 Ships in Orbit! Start first with a Probe and send her to a stable 100km +/- 5km Orbit. Then put a brave Kerbal in on of that fancy Cans and send him up. Dock both ships and then bring them back! KSC landing out of convenience preferred, who wants to travel half around Kerbin to pick him up ?
reward = 100000
category = DOCKING
requiresMission = 12 - Crash on Moho

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
description = Reach an stable Orbit of 100km +/- 5km and then Dock'away!
reward = 10000
crewCount = 1
body = Kerbin
minApA = 95000
maxApA = 105000
}

DockingGoal
{

}

}

}

Mission
{
name = 14 - Mission Sat over Mun
description = Our Scientists are so fascinated with Mun that they like to know more and maybe one day bring a Kerbal over there... If you ask me they are nuts... So for now they asked us to bring a Probe in a Stable Equatorial (+/- 0.5°) Mun Orbit of 150km +/- 5km. Further they have a list of things which needed to be on the Probe: min. 2x Communotron 88-88, min. 1x Communotron 16, 1x GRAVMAX Negative Gravioli Detector, 1x 2HOT Thermometer. Optional they will pay extra for the other 2 Sensors.
reward = 100000
category = ORBIT, SATELLITE
requiresMission = 13 - Dock'away

SubMissionGoal
{

description = Orbit 150km +/- 5km over Mun
reward = 25000

PartGoal
{
reward = 2500
optional = true
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
reward = 2500
optional = true
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 2
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

OrbitGoal
{
body = Mun
minInclination = 0
maxInclination = 1
maxApA = 155000
minPeA = 145000
}
}

}

Mission
{
name = 15 - Land da Probe on Mun! - Reloaded
description = It's Mun, again... again! They're really sticking to their plan to bring somebody over to Mun... I convinced them that we need a little bit of a "Scouting"- [cough] Landingpractice-Mission, and they agreed. To convince them I had to promise that we pay this time for the Sensors, so all four of them are needed, the Communotron 16 Dish would be paid by them. In short build a Probe, fly it over, Orbit it and do a little bit of "Scouting" to find a nice Landingspot for this and future Missions. Land it.
reward = 125000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 14 - Mission Sat over Mun

SubMissionGoal
{
description = Scout a Landingspot
reward = 10000

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
maxPartCount = 1
}

OrbitGoal
{
body = Mun
maxEccentricity = 0.5
TIME = (2h)
}

}

LandingGoal
{
description = Land at Mun
reward = 5000
body = Mun
}

}

Mission
{
name = 16 - Roundtrip to Mun
description = It's getting hotter! This time you will send a Kerbal over in a stable 150km +/-5km Orbit, stay there for 3 hours and then bring him safe back to KSC!
reward = 200000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 15 - Land da Probe on Mun! - Reloaded

OrbitGoal
{
reward = 5000
description = Orbit 150km +/- 5km
body = Mun
maxApA = 155000
minPeA = 145000
crewCount = 1
minSeconds = TIME(3h)
}

LandingGoal
{
reward = 50000
description = Land at KSC
body = Kerbin
minLatitude = -1.103
maxLatitude = 1.103
minLongitude = -75.575
maxLongitude = -73.575
crewCount = 1
}
}

Mission
{
name = 17 - Mun or Bust!
description = That's it! The Mother of all Missions... and the craziest thing I could think of right now! Your Mission: Bring a Kerbal to Mun and land at the Landing Spot you scouted out last time. Plant a Flag, Jump around and have fun over there. Then bring him back to KSC. How you do it ? It's up to you. Our Scientist said something about a Mothership and a Lander, but I guess a Rocket that could Land and Start again would be easier, but possible cost more. At least you don't need to switch Ships Midspace... But like I said before it's up to you! Little bit of an advice think about a way to save your Kerbals life in case something goes wrong during start... and strangely our rocket sometimes tend to do strange things and seems to forget midflight that it is in fact a rocket...
reward = 250000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 16 - Roundtrip to Mun

LandingGoal
{
reward = 25000
description = Land on the Mun
body = Mun
crewCount = 1
}

LandingGoal
{
reward = 25000
description = Land at KSC
body = Kerbin
minLatitude = -1.103
maxLatitude = 1.103
minLongitude = -75.575
maxLongitude = -73.575
crewCount = 1
}
}

Mission
{
name = 18a - Prestige is everything!
description = Ok, it's time to talk Business! Commercially we had, until now, some nice little Missions; but nothing very interesting or even rewarding! So we need something to tell the Kerbals that we are a real Space Agency and not some Backyard Nerdshop! Our smart Scientists are coming to the conclusion that it's time to build a Space Station. So the upside is we will get better Commercial Contracts (Commercial Missions Level 2). The downside is nobody would pay us for doing this. So it's completely up to you, if you don't like to pay or don't have the money right now to build one just skip this Mission and maybe you like to come back later and build the ISS - The Interkerbal Space Station! So I assume because you are still reading that you would like to make your name for ever known as the crazy guy who build the first Kerbal Space Station! Good, so here is how we do it. There are 4 Steps to build the Station (Core&Fuel-, Energy-, Communication- and Habitat-Module) and this is Step One. You have to build each one after the other. There are certain requirements every Module will need to fulfill so be careful not to miss something ,) Ok the first Part the Core&Fuel-Module will hold 1x Rockomax X200-16 Fuel Tank, 1x FL-R1 RCS Fuel Tank, 1x Rockomax HubMax Multi-Point Connector and 5x Clamp-O-Tron Docking Port. After you put all together get it to an stable 600km +/- 3km Orbit and the proceed to the next Module the Energy Module.
category = ORBIT, DOCKING
requiresMission = 17 - Mun or Bust!

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Kerbin
minInc = 0
maxInc = 1
maxApA = 603000
minPeA = 597000
}

PartGoal
{
partName = fuelTank2-2
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = RCSTank1-2
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = stationHub
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = dockingPort2
partCount = 5
}

}

}

Mission
{
name = 18b - Prestige is everything! - Energy Module
description = Great! You made the right choice! So let's build a nice Energy Module so our Kerbels will have enough Resources and the Lights won't go out! There's not much we need only min. 2x Gigantor XL Solar Array and Storage for at least 2000 Electric Charge, so slap some Batteries on that thing. The bring it to Orbit and Dock it with our Core&Fuel-Module.
category = ORBIT, DOCKING
requiresMission = 18a - Prestige is everything!

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Kerbin
minInc = 0
maxInc = 1
maxApA = 603000
minPeA = 597000
}

PartGoal
{
partName = largeSolarPanel
partCount = 2
}

ResourceGoal
{
name = ElectricCharge
minAmount = 2000
}

DockingGoal
{

}

}

}

Mission
{
name = 18c - Prestige is everything! - Science Module
description = *Rolleyes* I should have thought about that earlier, now that we are up there permanent. Our "great" Scientists have requested, under the Vail of "public" Service, that we put also a Science-Module up there! And the best is they did it in full public view! A full Page Ad in all major Kerbal Newspapers, these bastards! Now we can't deny it! They had even the guts to have a list of what should be put together! 1x PPD-10 Hitchhiker Storage Container, 1x PPD-12 Cupola Module, 4x Sensors. You know what to do.
category = ORBIT, DOCKING
requiresMission = 18b - Prestige is everything! - Energy Module

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Kerbin
minInc = 0
maxInc = 1
maxApA = 603000
minPeA = 597000
}

PartGoal
{
partName = crewCabin
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = cupola
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

DockingGoal
{

}

}

}

Mission
{
name = 18d - Prestige is everything! - Communication Module
description = Back to our Original List, now that these Nerds are satisfied. Let's bring our Communication-Module up there. All you need is: 1x Mk2 Lander-can, min. 1x Communotron 88-88, min. 4x Communotron 16. What are you still reading ? Go, build our Station!
category = ORBIT, DOCKING
requiresMission = 18c - Prestige is everything! - Science Module

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Kerbin
minInc = 0
maxInc = 1
maxApA = 603000
minPeA = 597000
}

PartGoal
{
partName = mk2LanderCabin
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

DockingGoal
{

}

}

}

Mission
{
name = 18e - Prestige is everything! - Habitat Module
description = Well here it is, the key to the Commercial Missions Level 2 and our final Piece to the marvelous Interkerbal Space Station. The Habitat Module. There is not much needed only 2x PPD-10 Hitchhiker Storage Container, that's all. Dock, away my crazy friend!
category = ORBIT, DOCKING
requiresMission = 18d - Prestige is everything! - Communication Module

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Kerbin
minInc = 0
maxInc = 1
maxApA = 603000
minPeA = 597000
}

PartGoal
{
partName = crewCabin
partCount = 2
}

DockingGoal
{

}

}

}

Mission
{
name = 19 - Scout Duna!
description = Back to our Space Program. Our Scientists have figured out a new goal! Which surprise... it's Duna their're after. Get a Probe over there in a stable 250km +/- 5km Orbit and scout out the planet. And don't forget the Sensors and Antennas!
reward = 150000
category = ORBIT, SATELLITE
requiresMission = 17 - Mun or Bust!

SubMissionGoal
{

description = Orbit 250km +/- 5km over Duna
reward = 50000

OrbitGoal
{
body = Duna
maxApA = 255000
minPeA = 245000
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 2
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

}

}

Mission
{
name = 20 - Crash on Duna
description = ok, I hope you found a nice Spot on Duna. Now bring a Probe over there and crash her at the Spot you like. Why crash and not land ? Well, our Scientists are not realy sure if there is an atmosphere present. So let's find out!
reward = 150000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 19 - Scout Duna!

SubMissionGoal
{

reward = 50000
description = Leave the Atmosphere with 4 Sensors, 3x Communotron 16, 1x Communotron 88-88

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 3
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

OrbitGoal
{
body = Kerbin
minAltitude = 75000
}

}

CrashGoal
{
description = Crash into Duna!
reward = 50000
body = Duna
}

}

Mission
{
name = 21 - A Probe on Duna!
description = It's Mun again! This time we have to manage to land on Mun... yes you read right you have to fly a Probe with all 4 Sensors to Mun and then land it there! Anywhere... so don't crash it! Ah and here is a last minute Update; they say now they also need Communication Stuff on the Probe... So slam a Dish and some Sticky Antennas on that thing and it has to work... I hate last minute changes, so have fun.
reward = 175000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 20 - Crash on Duna

SubMissionGoal
{
description = Land a Probe on Duna!
reward = 25000

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

LandingGoal
{
body = Duna
}

}

}

Mission
{
name = 22 - Escape Kerbalkind
description = Hmm... I'm slowly starting to believe that our Scientists are in fact nuts... They want us to build a Probe, so far so good, and now it comes! It should be flown outside of the SOI of Sun! Yes you read right, you should do a Flyby of the Sun, the Sun for Kerbals sake! It's hot! It got gravity! At least they got a big distance field for us in whom we could pass by, 13000km - 32000km should be relative save so our Probe wouldn't get instafried. The usual Sensors and Antennas are needed on the Probe. And think about our new Atomic- or Ion-Engines you will need the deltaV, lots of it in fact.
reward = 200000
category = SATELLITE
requiresMission = 21 - A Probe on Duna!

SubMissionGoal
{

description = Flyby of Sun, Periapsis 13000km - 32000km
reward = 50000

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

OrbitGoal
{
body = Sun
minPeA = 13080000
maxPeA = 32700000
maxApA = -1
maxAltitude = 32700000
}

}

}

Mission
{
name = 23 - Visit the green Diamond!
description = On our trip out of the Kerbal-System our Probe shoots some fascinating Photos of a bright very big Green Planet! All are excited about this and have decided that it's worth to give it a visit. So build a Probe and have a close Flyby to get some more Data of this stunning Planet! 4 Sensors and the usual Communication Stuff is needed.
reward = 200000
category = SATELLITE
requiresMission = 22 - Escape Kerbalkind

SubMissionGoal
{

description = Flyby of Jool, Periapsis 150km - 160km
reward = 50000

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

OrbitGoal
{
body = Jool
minPeA = 150000
maxPeA = 160000
maxApA = -1
maxAltitude = 160000
}

}

}

Mission
{
name = 24 - Eve this time!
description = Ok since everybody over here is still busy on looking at all that Data your Probe has send us and while we are still at the Flyby business why don't give Eve a visit. Ok I know it's Purple but hey don't judge before you have seen it!
reward = 150000
category = SATELLITE
requiresMission = 23 - Visit the green Diamond!

SubMissionGoal
{

description = Flyby of Eve, Periapsis 110km - 200km
reward = 50000

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

OrbitGoal
{
body = Jool
minPeA = 110000
maxPeA = 200000
maxApA = -1
maxAltitude = 200000
}

}

}

Mission
{
name = 25 - Ike Surveillance Satellite
description = After all the buzz about Jool we are refocusing on our previous Main-Target. Duna. Bring a Probe into a Stable Polar Orbit around Ike so we could monitor both Bodies a little bit better. No fancy stuff needed on the Probe only the usual Sensors and Com. Stuff.
reward = 150000
category = ORBIT, SATELLITE
requiresMission = 24 - Eve this time!

SubMissionGoal
{

description = Polar Orbit 150km +/- 5km over Ike.
reward = 50000

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 2
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

OrbitGoal
{
body = Ike
minInc = 89
maxInc = 91
maxApA = 155000
minPeA = 145000
}
}

}

Mission
{
name = 26 - Come back from Duna
description = Ok our longtime study of Duna has shown that the atmosphere of Duna is less dense then the Kerbal one but none the less it's present. So before to even start to think about getting a Kerbal over there we have to see if we can bring him “safe” back. Build a Probe that is able to land on Duna. Add some Parachutes to test if they will work over there. After the landing stay there for 2 Duna Days, to test how much Electricity is needed. Then come back to Kerbin and land safe at KSC.
reward = 250000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 25 - Ike Surveillance Satellite

SubMissionGoal
{
reward = 25000
description = Land on the Duna with Parachutes

PartGoal
{
partName = parachuteSingle
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

LandingGoal
{
body = Duna
}

}

LandingGoal
{
reward = 50000
description = Land at KSC
body = Kerbin
minLatitude = -1.103
maxLatitude = 1.103
minLongitude = -75.575
maxLongitude = -73.575
}

}

Mission
{
name = 27 - Rovertest on Mun
description = Nicely done last Mission! And there are so many findings that our Scientists need a little bit of time to process it. What gives us the time to dapple a little bit in new technologies. Rovers! So build a small rover with Sensors, Antennas and Wheels! Yes you read right Wheels. Stick 4 of the RoveMax Model M1 on your Probe. Don't forget they run on Electricity so put enough Battery Power on there! When you are ready fire it for a test to Mun and test it. Enjoy a nice ride on Mun!
reward = 250000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 26 - Come back from Duna

SubMissionGoal
{
reward = 25000
description = Land on the Mun and have a Ride!

PartGoal
{
partName = roverWheel1
partCount = 4
}

ResourceGoal
{
name = ElectricCharge
minAmount = 400
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

LandingGoal
{
body = Mun
}

}

}

Mission
{
name = 28 - Duna Rover Scout Mission
description = Ok after recalibrating some things on the Rover it's time to bring it over to Duna and start scouting out a nice Landingspot from Space. Once spotted go down and find a flat place to land your Kerbal on!
reward = 250000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 27 - Rovertest on Mun

SubMissionGoal
{
reward = 25000
description = Scout, Land on Duna and have a Ride!

PartGoal
{
partName = roverWheel1
partCount = 4
}

ResourceGoal
{
name = ElectricCharge
minAmount = 400
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

LandingGoal
{
body = Duna
}

}

}

Mission
{
name = 29 - Duna, Baby!
description = That's it! The Mother of all Missions... Ok, ok you got me I recycle from time to time my speeches! So what !? Let's get on with Business, where was I ? Mother.. Mission.. blabla.. Ah here: Bring a Kerbal to Duna and Safe back to Kerbin. Was this now unique enough for you ? So go and plant some Flags!
reward = 300000
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 28 - Duna Rover Scout Mission

LandingGoal
{
reward = 25000
description = Land on the Duna, don't forget to plant a Flag!
body = Duna
crewCount = 1
}

LandingGoal
{
reward = 50000
description = Land at KSC
body = Kerbin
minLatitude = -1.103
maxLatitude = 1.103
minLongitude = -75.575
maxLongitude = -73.575
crewCount = 1
}
}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 1 - Orbit over Kerbin
description = Bring a satellite into the defined orbit, with a 1x Communotron 16 and 4x Communotron 88-88.
reward = 50000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT
requiresMission = 05 - Mission KommSat I

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Kerbin
minApA = RANDOM(80000, 1000000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 1 - Orbit over Mun
description = Bring a satellite into the defined orbit, with a 1x Communotron 16 and 4x Communotron 88-88.
reward = 75000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT
requiresMission = 05 - Mission KommSat I

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Mun
minApA = RANDOM(25000, 250000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 1 - Orbit over Minmus
description = Bring a satellite into the defined orbit, with a 1x Communotron 16 and 4x Communotron 88-88.
reward = 75000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT
requiresMission = 05 - Mission KommSat I

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Minmus
minApA = RANDOM(15000, 250000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 1 - Orbit over Moho
description = Bring a satellite into the defined orbit, with a 1x Communotron 16 and 4x Communotron 88-88.
reward = 100000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT
requiresMission = 05 - Mission KommSat I

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Moho
minApA = RANDOM(50000, 250000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 1 - Orbit over Eve
description = Bring a satellite into the defined orbit, with a 1x Communotron 16 and 4x Communotron 88-88.
reward = 100000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT
requiresMission = 05 - Mission KommSat I

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Eve
minApA = RANDOM(100000, 500000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 1 - Orbit over Gilly
description = Bring a satellite into the defined orbit, with a 1x Communotron 16 and 4x Communotron 88-88.
reward = 125000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT
requiresMission = 05 - Mission KommSat I

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Gilly
minApA = RANDOM(20000, 200000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 1 - Orbit over Duna
description = Bring a satellite into the defined orbit, with a 1x Communotron 16 and 4x Communotron 88-88.
reward = 100000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT
requiresMission = 05 - Mission KommSat I

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Duna
minApA = RANDOM(50000, 500000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 1 - Orbit over Ike
description = Bring a satellite into the defined orbit, with a 1x Communotron 16 and 4x Communotron 88-88.
reward = 125000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT
requiresMission = 05 - Mission KommSat I

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Ike
minApA = RANDOM(25000, 200000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 1 - Probe on Minmus
description = Bring a satellite to told Orbit than land on Minmus, with a 1x Communotron 16, 4x Communotron 88-88 and 4 Sensors.
reward = 100000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 05 - Mission KommSat I

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Minmus
minApA = RANDOM(15000, 250000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}
}

LandingGoal
{
description = Land at Minmus
reward = 5000
body = Minmus
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 1 - Probe on Moho
description = Bring a satellite to told Orbit than land on Moho, with a 1x Communotron 16, 4x Communotron 88-88 and 4 Sensors.
reward = 150000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 05 - Mission KommSat I

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Moho
minApA = RANDOM(100000, 250000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}
}

LandingGoal
{
description = Land at Moho
reward = 5000
body = Moho
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 1 - Probe on Eve
description = Bring a satellite to told Orbit than land on Eve, with a 1x Communotron 16, 4x Communotron 88-88 and 4 Sensors.
reward = 200000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 05 - Mission KommSat I

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Eve
minApA = RANDOM(150000, 450000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}
}

LandingGoal
{
description = Land at Eve
reward = 5000
body = Eve
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 1 - Probe on Duna
description = Bring a satellite to told Orbit than land on Duna, with a 1x Communotron 16, 4x Communotron 88-88 and 4 Sensors.
reward = 200000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 05 - Mission KommSat I

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Duna
minApA = RANDOM(150000, 450000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}
}

LandingGoal
{
description = Land at Duna
reward = 5000
body = Duna
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 2 - Orbit over Dres
description = Bring a satellite into the defined orbit, with a 1x Communotron 16 and 4x Communotron 88-88.
reward = 250000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT
requiresMission = 18e - Prestige is everything! - Habitat Module

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Dres
minApA = RANDOM(50000, 250000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 2 - Orbit over Eeloo
description = Bring a satellite into the defined orbit, with a 1x Communotron 16 and 4x Communotron 88-88.
reward = 350000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT
requiresMission = 18e - Prestige is everything! - Habitat Module

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Eeloo
minApA = RANDOM(30000, 100000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 2 - Orbit over Jool
description = Bring a satellite into the defined orbit, with a 1x Communotron 16 and 4x Communotron 88-88.
reward = 300000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT
requiresMission = 18e - Prestige is everything! - Habitat Module

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Jool
minApA = RANDOM(200000, 1000000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 2 - Orbit over Gilly
description = Bring a satellite into the defined orbit, with a 1x Communotron 16 and 4x Communotron 88-88.
reward = 250000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT
requiresMission = 18e - Prestige is everything! - Habitat Module

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Gilly
minApA = RANDOM(20000, 200000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 2 - Probe on Dres
description = Bring a satellite to told Orbit than land on Dres, with a 1x Communotron 16, 4x Communotron 88-88 and 4 Sensors.
reward = 350000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 18e - Prestige is everything! - Habitat Module

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Dres
minApA = RANDOM(100000, 250000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}
}

LandingGoal
{
description = Land at Dres
reward = 50000
body = Dres
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 2 - Probe on Eeloo
description = Bring a satellite to told Orbit than land on Eeloo, with a 1x Communotron 16, 4x Communotron 88-88 and 4 Sensors.
reward = 450000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 18e - Prestige is everything! - Habitat Module

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Eeloo
minApA = RANDOM(100000, 250000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}
}

LandingGoal
{
description = Land at Eeloo
reward = 50000
body = Eeloo
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 2 - Probe on Gilly
description = Bring a satellite to told Orbit than land on Gilly, with a 1x Communotron 16, 4x Communotron 88-88 and 4 Sensors.
reward = 300000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 18e - Prestige is everything! - Habitat Module

SubMissionGoal
{
OrbitGoal
{
body = Gilly
minApA = RANDOM(100000, 250000)
maxApA = ADD(minApA, 5000)
minInc = RANDOM(0, 90)
maxInc = ADD(minInc, 5)
maxEccentricity = 0.01
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}
}

LandingGoal
{
description = Land at Gilly
reward = 50000
body = Gilly
}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 2 - Rover on Dres
description = Land a Rover on Dres, with a 1x Communotron 16, 4x Communotron 88-88 and 4 Sensors. Use the wheels you like but max. 6 of them could be on the Rover!
reward = 450000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 18e - Prestige is everything! - Habitat Module

SubMissionGoal
{
reward = 50000
description = Land on Dres and have a Ride!

PartGoal
{
partName = roverWheel1
maxPartCount = 6
}

PartGoal
{
partName = wheelMed
maxPartCount = 6
}

PartGoal
{
partName = roverWheel3
maxPartCount = 6
}

PartGoal
{
partName = roverWheel2
maxPartCount = 6
}

ResourceGoal
{
name = ElectricCharge
minAmount = 400
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

LandingGoal
{
body = Dres
}

}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 2 - Rover on Eeloo
description = Land a Rover on Eeloo, with a 1x Communotron 16, 4x Communotron 88-88 and 4 Sensors. Use the wheels you like but max. 6 of them could be on the Rover!
reward = 500000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 18e - Prestige is everything! - Habitat Module

SubMissionGoal
{
reward = 50000
description = Land on Eeloo and have a Ride!

PartGoal
{
partName = roverWheel1
maxPartCount = 6
}

PartGoal
{
partName = wheelMed
maxPartCount = 6
}

PartGoal
{
partName = roverWheel3
maxPartCount = 6
}

PartGoal
{
partName = roverWheel2
maxPartCount = 6
}

ResourceGoal
{
name = ElectricCharge
minAmount = 400
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

LandingGoal
{
body = Eeloo
}

}

}

Mission
{
name = Commercial Mission Level 2 - Rover on Gilly
description = Land a Rover on Gilly, with a 1x Communotron 16, 4x Communotron 88-88 and 4 Sensors. Use the wheels you like but max. 6 of them could be on the Rover!
reward = 400000
randomized = true
repeatable = true
category = ORBIT, LANDING
requiresMission = 18e - Prestige is everything! - Habitat Module

SubMissionGoal
{
reward = 50000
description = Land on Gilly and have a Ride!

PartGoal
{
partName = roverWheel1
maxPartCount = 6
}

PartGoal
{
partName = wheelMed
maxPartCount = 6
}

PartGoal
{
partName = roverWheel3
maxPartCount = 6
}

PartGoal
{
partName = roverWheel2
maxPartCount = 6
}

ResourceGoal
{
name = ElectricCharge
minAmount = 400
}

PartGoal
{
partName = sensorAccelerometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorGravimeter
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorBarometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = sensorThermometer
partCount = 1
}

PartGoal
{
partName = longAntenna
partCount = 4
}

PartGoal
{
partName = commDish
partCount = 1
}

LandingGoal
{
body = Gilly
}

}

}

}
Das ist eine direkte Kopie aus dem Quelltext des 2. Links.

Da die Syntax ja wirklich recht einfach ist und viele Beispiele drin sind sollte es recht einfach sein für uns weitere Missionen anzulegen.
Und da mit dem Plugin auch nicht mehr unendlich Geld zur Verfügung stehen sollte, wäre damit auch ein wirklicher Anreiz geschaffen :)
Was denkt ihr drüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wie gesagt mit den Missionen finde ich super.
Die ansteigende Schwierigkeit macht daraus eine art Tutorial und baut auch sinnvoll auf der vorherigen Mission auf (zumindest das was ich bisher gelesen habe, habe nicht alles gelesen).

Wenn dann noch die User hier, zu diesen Missionen, ihre Lösungen veröffentlichen, mit eingesetzten Teilen usw., dann hat man einerseits eine Vorlage bzw. Hilfe für Anfänger und gleichzeitig eine Herausforderung an die Fortgeschrittenen es noch besser oder kosteneffizienter zu lösen.

Einen Plugin braucht man dafür denke ich nicht, da man so sehr einfach seine Ziele/Missionen frei wählen kann und auch dann in der Umsetzung nicht durch Geld begrentzt wird.
 
Idee dahinter war ja auch, wie Abe schon sagte, das man sich hier austauscht. Ideen/Lösungen mit anderen teilt und so dazu lernt.
Zudem würden dem Thread mal ein paar Bilder/Videos von Mission nicht schaden, vielleicht bringen wir so ja auch noch andere auf den Geschmack.

Die Mod ist dazu natürlich auch nützlich um uns Anregungen und Ideen für Mission zu geben.

Hab grad den ersten Teil meiner Station ins All geschossen, beim 10ten Anlauf hats dann auch geklappt. Leider nicht alles ganz wie geplant gelaufen :d
Bis zum Zeitpunkt wo ich mein Trägermodul von den Station gelöst habe lief alles super. Mein Plan war es mich von der Station zu trennen und dann das Trägermodul wieder im Meer zu versenken um kein Weltraumschrott im Orbit zu haben. Kurz nach dem abdocken merkte ich aber das ich keine Kontrolle mehr über die Trägerrakete hatte und sie so jetzt auf ewig gefährlich nahe meiner Station rumschwirren würde. Da das natürlich kein Zustand war musste sich ein Kerbal opfern und via EVA zur Trägerrakete fliegen um die Kontrolle zurück zu erlangen.
Dort angekommen tat sich das nächste Problem auf. Ich wollte diesen Kerbal nicht mit im Meer versenken, einzige Möglichkeit war also Schub zu geben und sofort wieder auszusteigen und richtig Station zu fliegen. Das hat auch alles soweit geklappt und als ich wieder im warmen saß hab ich mich schon irgendwie gefreut das dieses Manöver so brillant funktioniert hat.

Leider hab ich beim Schub geben Pro- und Retrograde vertauscht und die Trägerrakete anstatt sie zu bremsen noch mehr beschleunigt. Ende der Geschichte ist das mein Sonnensystem nun einen weiteren Himmelskörper hat der die Sonne umrundet :fresse:
Naja, vielleicht fällt er ja früher oder später auf einen Planeten zurück, wer weiß...

 
Zuletzt bearbeitet:
Weis zufällig wie man das Debug Menü öffnet ? Die alte Tastenkombi funtzt nimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück immer ALT (oder wars ALTGR?) + F12. Geht normal.

ksp_2013-07-30_23-41-ecuck.jpg


SSTO Flugzeug ... work in progress.
Soll vielleicht paar Sats in den Orbit bringen


Achja:
http://forum.kerbalspaceprogram.com...ntroller-Extended-(Version-11)-(FORK)-(ALPHA)
Der Mission Controller 0.21 Fork. Der ursprüngliche Entwickler davon macht nichts mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann poste ich auch mal was :) :





Meine Mün tank-station, in Kerbin-Orbit zusammengesetzt und dann zum Mün normal hingeflogen. Wird zur errichting einer Basis benutzt werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir wirklich gut :)
Nur wie hast du das denn mit dem Docken gemacht? Ich sehe da im ersten Bild keine Dockingports (abgesehen vom dem Würfel in der Mitte).
Wie hast du die weiteren Fueltanks gedockt? Oder sind die großen Flächen auf der Unterseite der Kegel auch Dockingports? (Mod?)
Edit: Tatsache, diese großen Dockingports sehe ich jetzt erst :d

Mir wäre das Ding sicher spätestens beim Flug zum Mün zerbrochen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 3. Kerminaut ist heut im All gestrandet. Son Mist !!! Ich sollt mal bissl besser planen. Aber im Karriere modus ists schon bissl schwerer.
 
schon ein interessantes spiel.
Da icha ber auch mit Youtube-Anleitung und so kein einziges Docking-Manöver hin bekomme und irgendwann ohne zu Docken manche Sachen recht schwer werden is bei mir irgendwie die Luft raus.

Hab Module hoch geschossen, die nur aus Manöverdüsen und Sprit bestehen, und auch damit bekomm ich kein Docking hin...
 
Docking hab ich noch nicht probiert. Ich brauch erstmal eine Konstruktion für eine Mondlandung und zurück. Mein letztes Gefährt hatte zuwenig sprit für die Rückkehr. Hängt jetzt in einem Mun-Orbit fest :-(
 
Moin
Wie erwischt man den ein günstiges Transferfenster nach Duna, ohne Mods oder anderen Tools? Alles andere würde ja extrem Sprit verblasen.
Demnächst wird sich nen Kerbal auf die Tour machen müssen. Paar Forschungspunkte noch für den Atomantrieb ... Ich spiele ausschließlich Karriere!
 
Ohne Tools ist das sicher nicht ganz so einfach. Viel komplizierte Mathematik/Physik :d
Ich denke da ist es nicht verkehrt ein Tool zu verwenden was einem das abnimmt, wie z.B. Transfer Calculator.
Das Tool berückichtigt allerdings nicht Inklination und Exzentrizität der Umlaufbahn, ist also immernoch ein bisschen rumgefummel bis man einen guten Transfer gefunden hat.
 
bin zwar ein späteinsteiger, aber das macht ja wirklich Laune sich was auszutüfteln
stehe zwar noch am Anfang (Orbit einen Sat ausgesetzt, umrundung von Mun und zurück) aber echt fesslend :)

nächstes Ziel sollte ein kleine Station im Orbit werden :)
muss mir das mit dem Docking mal austesten, hab da noch keinen Plan wie das funktioniert :hmm:
 
Ich warte auf den nächsten Patch mit der neuen Engine, damit ich auch endlich meinen Saitek X55 nutzen kann und fange dann wieder eine Karriere an... ist ja schon extrem viel gegangen inzwischen.
Welche Tools/Mods nutzt ihr denn so?
 
Das Problem bei dem Multiplayer ist eben die Zeit. Ein Timewarp wie im Singlespieler wäre nicht möglich. So würde eine reise zum ersten Mond (Mun) also hin und zurück ~14 Stunden in Anspruch nehmen. Ganz zu schweigen von interplanetaren Reisen. Ich denke aus diesem Grund wird auch in die Richtung nichts passieren bei KSP da es einfach spieltechnisch nicht möglich ist.
Wenn Multiplayer für zwei spieler schon wäre - traumhaft - das raum zeit kontinium könnte für jeden spieler unterschiedlich sein. Für ein Treffen wird die Zeit einfach manipuliert ;) Fänd ich jetzt nicht geschummelt, Koordinaten müssten ja trotzdem erreicht werden und dann gehts los ans Koppeln :=)
(Kerbal ist so Mega, 250 Stunden sind im nu um :d)

- - - Updated - - -

Ich warte auf den nächsten Patch mit der neuen Engine, damit ich auch endlich meinen Saitek X55 nutzen kann und fange dann wieder eine Karriere an... ist ja schon extrem viel gegangen inzwischen.
Welche Tools/Mods nutzt ihr denn so?

ich bin noch immer von den internen Funktionen begeistert, da brauch ich keine Mods, was ich mir jedoch wünsche ist was zum rändern ;D
der Nächste Patch hat hoffentlich erfolge drin, das bleibt derzeit etwas aus :) Bin im Karriere Modus im TechLabor fast durch und bin kurz davor mit meinem Tanker auf Duna wieder zu Minmus zu düsen und dort zu tanken :P
 
Du hast schon recht mit den Mods - ich bin eigentlich auch nicht so begeistert davon. Ich habe aktuell eine einzige Mod drin, dass ich den X55 benutzen kann.. Da das aber alles besser werden soll, wenn die Engine geswitched wird mit den nächsten Patch, würde ich wieder vanilla spielen können.
Ich habe in ein paar LP's auf Youtube aber eine Mod gesehen, die beim Zusammenbauen das dV pro Stufe anzeigt (Kerbal Space Redux, oder so ähnlich) - was vermutlich tatsächlich eine "kleine" Hilfe wäre, die einige Fehlversuche verhindern würde.
Sollten aber tatsächlich Achievments kommen - welche in der Regel nur vanilla erspielt werden können (ich hoffe es zumindest) - dann würde ich wohl wieder auf sämtliche Mods verzichten.
 
Wenn Multiplayer für zwei spieler schon wäre - traumhaft - das raum zeit kontinium könnte für jeden spieler unterschiedlich sein. Für ein Treffen wird die Zeit einfach manipuliert ;) Fänd ich jetzt nicht geschummelt, Koordinaten müssten ja trotzdem erreicht werden und dann gehts los ans Koppeln :=)
(Kerbal ist so Mega, 250 Stunden sind im nu um :d)..

Na dann spiel es doch einfach im Multiplayer zu zweit ;)

https://d-mp.org/
 
THREAD-REVIVAL!!! :banana:

Ich krieg auf Schwierigkeitsgrad "leicht" so allmählich einen vernünftigen Orbit hin. Je nachdem, was an Last mit muss.

Hab diverse Youtube-Tutorials geguckt, aber die sind wohl alle veraltet, weil bei mir kann der Pilot z.B. nicht wissenschaftliche Daten von Messgeräten sammeln. Ich musste also jetzt erstmal eine 2-Mann-Crew in den Orbit befördern um da überhaupt mal Wissenschaftspunkte zu kriegen.

Nächster Schritt: Mun-Vorbeiflug. Absolut keine Ahnung, wie ich das hinkriegen soll.

Das Tutorial in der Form NEBEN dem Game ist absolute Müll. Aber jetzt sollte ich mir wohl erstmal angucken, wie Manöver funktionieren. (geplant krieg ich die schon, aber man muss ja anscheinend irgendwie auf "jetzt so machen" klicken, aber den Button hab ich noch nicht gefunden)
 
Vielleicht sollte ich auch mal wieder anfangen... :d

"jetzt so machen" - an so einen Button kann ich mich nicht erinnern... aber Du solltest bei der Planung dann eine blaue "Zielmarkierung" haben... auf diese richtest Du Dich aus. Dann schaust Du, wie lange Du brennen sollst und sobald Du die Hälfte der errechneten Brenndauer auf dem Countdown siehst, gibst Du Vollgas - bis Du dann entsprechend runtergebrannt hast. Hierfür musst Du möglichst auf den blauen Punkt ausgerichtet bleiben. Später kannst Du dem Piloten sagen: richte Dich selbständig aus (oder den verbesserten Kapseln / Navi-Computer).

Vorbeiflug zum Mond: wähle ihn als Ziel... und dann musst Du, wenn Du auf der gegenüberliegenden Seite der Erde bist prograde Gas geben (wieviel sagen Dir die Planungstools.... im normalen Schwierigkeitsgrad hast Du die noch gar nicht, zu dem Zeitpunkt). Du schaffst das schon... das coole am Spiel ist, dass Du wirklich viel lernst und extrem das Verständnis von Astrophysik verbesserst. Wer von uns hätte vorher gewusst, dass man Gas geben muss, wenn man langsamer um die Erde kreisen möchte?

Gutes Gelingen!
 
"jetzt so machen" - an so einen Button kann ich mich nicht erinnern... aber Du solltest bei der Planung dann eine blaue "Zielmarkierung" haben...
Ich meinte damit nicht, dass das Manöver automatisch ausgeführt werden sollte (wobei ich das mit entsprechend erforschter Technik trotzdem für Sinnvoll halten würde, aber vielleicht gibts das ja und ich bin nur noch nicht soweit), sondern das das Manöver dauernd im "Planungsmodus" bleibt. Kriegt man das nicht irgendwie "fixiert"?

Vorbeiflug zum Mond: wähle ihn als Ziel... und dann musst Du, wenn Du auf der gegenüberliegenden Seite der Erde bist prograde Gas geben
Ja, hab mir auch schon ein Tutorial dazu auf YT angeguckt. Aber die Rakete aus dem Tutorial nachbauen und dann genauso fliegen, wie das da erklärt wurde, ist ja auch irgendwie langweilig.
D.h. ich muss jetzt erstmal rumprobieren, wie ich überhaupt eine Rakete mit genug deltaV zusammenschustere, und zwar so, dass entsprechend viel DV in den entsprechenden Stufen steckt usw.
Diverse Tutorials haben häufig auch schon mehr erforscht als ich aktuell habe, von daher kann ich die häufig sowieso nicht so direkt anwenden. (Ich spiele aktuell den Karriere-Modus)

Wer von uns hätte vorher gewusst, dass man Gas geben muss, wenn man langsamer um die Erde kreisen möchte?
Naja, das man sich mit nur einem Triebwerk rückwärts ausrichtet und dann mit Schub bremst, wusste ich auch vorher schon. :d
So wirklich neu war mir bis jetzt eigentlich nichts. Aber es macht schon Spass und einen gewaltigen Unterschied, damit halt selbst mal rumzuexperimentieren, statt nur zu wissen, wie es eigentlich funktionieren würde. :d
 
Diverse Tutorials haben häufig auch schon mehr erforscht als ich aktuell habe, von daher kann ich die häufig sowieso nicht so direkt anwenden. (Ich spiele aktuell den Karriere-Modus)
Mir scheint eher, dass Du ziemlich weit schon bist... ich meine, ich musste den ersten Mond-Vorbeiflug noch ohne Planungstools machen und habe erst genug Science gesammelt gehabt, nachdem ich den Mondorbit geschafft hatte. So ganz sicher bin ich mir aber auch nicht mehr. Insbesondere habe ich nicht gemäss optimierter Tutorials gearbeitet und alle Science optimal abgegriffen, sondern einfach, was mir grad auffiel oder logisch erschien... Theoretisch könnte man ja einen Rover bauen und alleine mit diesem rund um das KSP-Center so viele Science-Punkte abgreifen, dass einem die Ohren schlackern...


Naja, das man sich mit nur einem Triebwerk rückwärts ausrichtet und dann mit Schub bremst, wusste ich auch vorher schon. :d
So wirklich neu war mir bis jetzt eigentlich nichts. Aber es macht schon Spass und einen gewaltigen Unterschied, damit halt selbst mal rumzuexperimentieren, statt nur zu wissen, wie es eigentlich funktionieren würde. :d

Aber eben genau das machst Du ja nicht... wenn Du im Orbit schneller sein willst (z.B. um ein anderes Objekt auf gleichem Orbit einzuholen), dann musst Du abbremsen (also GEGEN die Flug-/Fallrichtung beschleunigen), um einen tieferen Orbit zu erreichen und dadurch schneller zu fliegen (und natürlich aufgrund des kürzeren Umfangs auch weniger Strecke zurücklegen zu müssen). Soooo intuitiv klar war mir das vorher überhaupt nicht.
 
Mir scheint eher, dass Du ziemlich weit schon bist... ich meine, ich musste den ersten Mond-Vorbeiflug noch ohne Planungstools machen und habe erst genug Science gesammelt gehabt, nachdem ich den Mondorbit geschafft hatte.
Naja, ich spiele aktuell auf "Leicht" und ich habe schon das Programm aktiv, das ein Teil meiner Reputation in Wissenschaft umgewandelt wird.
Die Tutorials dich ich so geguckt habe, waren trotzdem schon weiter als ich aktuell bin. Die haben aber auch direkt Experimente gemacht. Das ging bei mir gar nicht, weil ich die Experimente nur mit einem Wissenschaftler machen kann, aber mit einem Wissenschaflter als Pilot kriege ich die Rakete kaum in den Orbit, daher habe ich jetzt erstmal einen Zweisitzer gebaut um im Orbit noch ein bisschen Wissenschaft mit Experimenten zu sammeln.
Ka woher das kommt, vielleicht mit einem Update von Kerbal und die Tutorials waren noch mit einer älteren Version.

Aber eben genau das machst Du ja nicht... wenn Du im Orbit schneller sein willst (z.B. um ein anderes Objekt auf gleichem Orbit einzuholen), dann musst Du abbremsen (also GEGEN die Flug-/Fallrichtung beschleunigen), um einen tieferen Orbit zu erreichen und dadurch schneller zu fliegen (und natürlich aufgrund des kürzeren Umfangs auch weniger Strecke zurücklegen zu müssen). Soooo intuitiv klar war mir das vorher überhaupt nicht.
Ach so ein Manöver meinst du.
Ist aber auch klar, wenn man mal verstanden hat, dass man die Anziehungskraft mit der Geschwindigkeit ausgleichen muss. Genau das ist ja eigentlich die Definition von Orbit. Und wer schonmal einen Ball an einem Seil (oder ähnliches) geschwungen hat weiß, mit kurzem Seil (niedriger Orbit) muss man schneller drehen, als mit einem langen Seil (hoher Orbit). Ein Orbit hat exakt eine Geschwindigkeit und mit jeder Geschwindigkeitsänderung ändert sich zwangsläufig auch dein Orbit. Willst du schneller werden, muss der Orbit kleiner werden. Um ein anderes Objekt aber treffen zu können, musst du nachher aber trotzdem wieder beschleunigen um wieder auf dessen Orbit hochzukommen. Du kannst auch erst beschleunigen und damit in einen höheren Orbit gehen und dann warten bis dich dein Rendezvouzsobjekt überrundet. Aber dann musst du trotzdem wieder bremsen um den Orbit wieder anzugleichen.
Das alles natürlich ausgehend von einem exakt runden Orbit mit fixem Radius, wenn der natürlich nicht exakt rund ist, kann man noch viel mehr "tricksen". Im Prinzip ist das ja sogar die Grundlage eines Swing-By-Manövers. ;)

Wie auch einer so schön in einem Tutorial sagte: "Wir stürzen kontrolliert ab, andere nennen sowas "Landen"" ;)

Hört sich auch alles einfach an, aber man muss es in Kerbal auch erstmal richtig gesteuert kriegen. :fresse2:

Edit: Da fällt mir gerade noch ein, Manöver werden ja gar nicht erforscht, die kriegt man ja iirc durch das Upgrade von Mission Control.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Game vor Monaten mal günstig gekauft und vor kurzem zum ersten Mal angeworfen hab muss ich den Thread hier mal ausgraben.
Zockt das noch jemand?

Bin aktuell noch ganz am Anfang der Karriere. Hab gerade ein paar Fallschirm- und Triebwerkstests hinter mir, wo ich aber noch Probleme hab ist vom Orbit aus wieder so in die Atmosphäre einzutreten dass meine Kapsel nicht verglüht.
Nachdem ich jetzt ein Let's Play auf Youtube geschaut hab ist mir klar geworden dass ich wohl ein Hitzeschild brauche, das muss ich aber erst erforschen.

Was halt echt genial ist ist dass man in dem Game eine ziemlich steile Lernkurve hat.
 
Nachdem ich das Game vor Monaten mal günstig gekauft und vor kurzem zum ersten Mal angeworfen hab muss ich den Thread hier mal ausgraben.
Zockt das noch jemand?

Bin aktuell noch ganz am Anfang der Karriere. Hab gerade ein paar Fallschirm- und Triebwerkstests hinter mir, wo ich aber noch Probleme hab ist vom Orbit aus wieder so in die Atmosphäre einzutreten dass meine Kapsel nicht verglüht.
Nachdem ich jetzt ein Let's Play auf Youtube geschaut hab ist mir klar geworden dass ich wohl ein Hitzeschild brauche, das muss ich aber erst erforschen.

Was halt echt genial ist ist dass man in dem Game eine ziemlich steile Lernkurve hat.
Dann freu dich umso mehr auf den zweiten Teil.
 
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