massafaka
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 5600X
- Mainboard
- MSI B550-A-Pro
- Kühler
- BeQuiet! Pure Rock 2 Black
- Speicher
- 32GB Crucial Ballistix DDR4, 3200 MHz, CL16
- Grafikprozessor
- ASUS TUF GAMING AMD Radeon RX 6800 XT 16G OC
- Display
- Gigabyte G34WQC-EK (UWQHD)
- SSD
- Samsung 870 EVO 2*500GB
- HDD
- WD Blue 4TB
- Gehäuse
- BeQuiet! Pure Base 500DX (schwarz)
- Netzteil
- BeQuiet! Straight Power 11, 750W
- Keyboard
- Logitech K800
- Mouse
- Logitech MX Mater
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼300 MBit ▲30 Mbit
Seit ca. einer Woche bekomme ich regelmäßig einen Kernel Data Inpage Error-BSOD. Laut Google dürfte HD oder Speicher kaputt sein. Meine WD-HD habe ich mit einem Tool von der WD-Homepage gecheckt, nix gefunden.
Bleibt eigentlich nur der RAM. Ich werde jetz einfach in den kommenden 4 Nächten je einen anderen Riegel mit Memtest prüfen (gibt es eine andere Möglichkeit, als eine DVD zu verheizen? - habe keine CD-Rohlinge da und kein Floppy eingebaut.)
Das System ist ca. 3 Monate alt, daher ist mir unerklärlich was da los ist. Habe 4*1 GB Kingston Value Ram, einen AMD X2 5000+, GF 8800 GTS und eine WD Caviar SE, sowie eine Aureon 5.1 PCI verbaut. Das erste mal tauchte der Fehler auf, als ich sehr viele Daten von der externen HD auf die interne kopierte. Eine Überhitzung schließe ich aber aus, da sich die HD direkt hinter einem 800er S-Flex befindet.
Irgendwelche Hilfsvorschläge?
EDIT: Das OS ist Vista 64
Bleibt eigentlich nur der RAM. Ich werde jetz einfach in den kommenden 4 Nächten je einen anderen Riegel mit Memtest prüfen (gibt es eine andere Möglichkeit, als eine DVD zu verheizen? - habe keine CD-Rohlinge da und kein Floppy eingebaut.)
Das System ist ca. 3 Monate alt, daher ist mir unerklärlich was da los ist. Habe 4*1 GB Kingston Value Ram, einen AMD X2 5000+, GF 8800 GTS und eine WD Caviar SE, sowie eine Aureon 5.1 PCI verbaut. Das erste mal tauchte der Fehler auf, als ich sehr viele Daten von der externen HD auf die interne kopierte. Eine Überhitzung schließe ich aber aus, da sich die HD direkt hinter einem 800er S-Flex befindet.
Irgendwelche Hilfsvorschläge?
EDIT: Das OS ist Vista 64
Zuletzt bearbeitet: