Kernel Processor Power

Fauch

Experte
Hallo zusammen,

ich bekomme bei meinem neuen System aktuell bei jedem Systemstart Fehlermeldungen vom Typ "Kernel-Processor-Power".

Ich kann damit nicht wirklich viel anfangen, allerdings bekomme ich auch immer wieder Bluescreens, die auf Treiberprobleme hindeuten. Chipsatz/Graka und Mobo-Treiber sind aber alle so aktuell wie möglich.

Hier einige Screenshots:

Kernel Processor Power.PNG

KPP2.PNG

CPU-Z.PNG

Geh testweise mal um 100MHz OC runter und schaue, ob es dann immernoch auftritt.

Ich habe nun ne Menge ausprobiert, aber das System läuft immer noch nicht stabil.

Aktuell läuft der 1600x auf 3.6Ghz (also Stock), der RAM auf 2100 MHz, trotzdem bekomme ich immer wieder Bluescreens, teilweise im Zeitraum von einer halben Stunde.

Angehängt ist ein Screenshot:
Bluescreens.jpg

Die CPU wird nie besonders heiß und die Abstürze treten sowohl unter Last als auch im Leerlauf auf. Ich tippe auf den Speicher, aber mentest86+ findet keine Fehler.

Die GPU ist auch nicht übertaktet. Die RAM-Slots sind nach den Angaben im MoBo-Handbuch montiert.

Aktuell weiß ich keinen Rat mehr.

Wie sieht es mit der HDD/SDD aus ? und das Netzteil etc.

chdsk habe ich gemacht, keine Fehler.

Netzteil ist eigentl. ganz neu (500W Straight Power). Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich das testen sollte.

Ohne wirklich System informationen zu haben (Mainboard, Ram etc) kann man hier nur Orakeln....

Bin draußen aus dem Thema ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh