kernel security check failure

[Chewbacca]

Enthusiast
Hallo, hab seit gestern einen BOSD (kernel security check failure)
mein Computer stürzte mit der Meldung ab, ich kann nicht mehr booten und beim laden vom Original Windows 10 stick hängt er sich ebenso auf... Also ich kann win nicht mit dem Stick reparieren.
Hab auch schon den Ram gewechselt, die HDD und die GraKa. Jetzt weis ich leider nicht mehr weiter und Google sagt mir auch nicht mehr darüber.
Mein sys
MaBo: Gigabyte z170x-Gaming 7
CPU: i7 6700k
RAM: G.Skill F4-3200C16Q-32GVK oder eben HyperX Fury HX421C14BK4/32
HDD: Intel SSD 750 Series 400GB NVME per M.2 angeschlossen
GraKa: Evga GTX980 SC

Also falls jemand noch ne Idee hat was ich noch tun kann dann bitte immer raus damit.
Danke

An die Mods wenn das das falsche Forum ist bitte verschieben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows mit einen Stick booten, so das man in die Reparatur kommt, sollte na klar immer funktionieren.
Genau wie booten und Neuinstallieren.
Ins Bios kommst du ja auch noch, also kann es das Board ja auch nicht sein.

ich kann nicht mehr booten und beim laden vom Original Windows 10 stick hängt er sich ebenso auf...
ist doch dann erst wenn der Stick eingesteckt ist und dann kommt keine Fehlermeldung, kann doch nicht die gleiche sein wie ohne Stick.
hängt sich auf und was siehts du?

Mal Windows Th2 neu drauf machen.
unten bei Tool herunerladen kann man direkt bootfähig auf Stick downloaden.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wenn ich von der Festplatte boote bleibt das MB beim Postcode 61 (NVRAM initialization) stehen. Window zeigt kurz "Automatische Reparatur wird vorbereitet" und dann der selbe BOSD. Wenn ich das Windows Setup ausführen will kommt nach dem Loading files.... screen BOSD aber anderer Postcode

Teste jetzt mal denn Link von dir und erstelle einen eigenen Boot Stick...sag gleich ob ich mit dem ins Menü komme.

naja aber das hört sich dann doch sehr nach Hardware defekt an.
Postcode 61 (NVRAM initialization) mal bei Google eingeben, mein englich ist nicht so toll,( kann ich gar nicht)

Ins Bios kommst du da noch?

Aber wenn du sagst, du hast alles schon getaucht.!?

(NVRAM initialization
scheint doch was mit dem Bios zu sein, hast du Uefi bios?
Bios Defaults geladen,
secureboot an und legacy aus.

und alles unnötige abstecken was so angesteckt ist, Drucker usw. kann wohl auch nicht schaden

Zuletzt bearbeitet:
Ja, google hab ich die letzten std. deswegen schon ziemlich penetriert. Aber leider nichts gelesen was mir weiterhilft. Kernel_Security_check_failure hat soviele Möglichkeiten...
Ja Bios ist kein Problem... nur danach gehts nicht weiter. Selbst im SafeMode der selbe BOSD... Stick ist bei 70% meine letzte Chance denke ich... sonst muss das MB getauscht werden

Kernel_Security_check_failure meinte ich auch nicht.

Postcode 61 (NVRAM initialization ist doch viel besser!

inwieweit besser? finde zu dem Thema noch weniger bei Google das mir hilft. Aber ob das eine mit dem anderen zusammen hängt weiß ich nicht. Da ja beim Versuch vom Stick zu laden ein anderer angezeigt wird.

- - - Updated - - -

Sehe gerade das du deinen Post zuvor aktualisiert hast. Ja hab UEFI Bios. Cmos gemacht und alles abgesteckt was unnötig ist...

Dann wird ja Sata AHCI eingestellt sein und bei Ufei auch Secureboot an und Legacy (CSM)aus.

Zum booten von Stick muss dann na klar ein Booteintrag mit Uefi (efi) vor ausgewählt werden.
Da gibt es immer zwei zur Auswahl mit uefi und ohne
z.B. uefi Usb Stick oder Uefi USB HDD, eventuelle auch Windows Bootmanaqger.

Keine Ahnung, ob es daran liegt, deine Fehlermeldungen sind mir so oder so nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
ja alles schon gemacht, sämtliche Einstellung durchprobiert. Werde jetzt doch noch das MB wechseln müssen. Alles andere hab ich denk ich jetzt versucht. Nagut CPU vielleicht noch aber das kann es auf keinen Fall sein.
Ach und der neue Stick von gerade, gibt das selbe Problem aus. Keine Möglichkeit zur Windows Installation bzw. Reparatur zu kommen.

jupp alle außer die beta. Ist ja nicht so das das System noch nicht lief.... Morgen wechsel ich mal das MB und hoffe dass dann das Problem gelöst wird. Sonst weiß ich nicht was man noch tun kann...

so MB getauscht, Problem bleibt bestehen... Alles gewechselt außer CPU und NT.
ka was ich noch machen soll. Verzweifel so langsam. Sämtliche Bios Einstellungen vorgenommen, komm max. Bis bis nach der Auswahl ob x64 oder 32.
Hab alles abgesteckt was geht Laufwerke alle Festplatten USB usw.
Irgend Jemand noch eine Idee??

NVRAM initialization deutet auf Probleme mit dem RAM hin.
Ich würde mal Takt senken, bei Vollbestückung die Spannung ein bißchen erhöhen oder die Riegel mal einzeln testen.

hab bei beiden Boards "fast" alle Riegel-Kombinationen durchprobiert mit dem G.Skills und den HyperX. Auch auf default laufen lassen mit Höherer Spannung... Nichts keine Chance irgenwie Windows zum starten zu bringen oder wenigstens Windows neu installieren zu können. Mir ist das hier echt ein Rätsel, vorallem da ich wie gesagt schon fast die Komplette Hardware durchprobiert habe. Hab leider kein Windows 8 um zu probieren, ob ich das installieren kann.

- - - Updated - - -

Hier mal ein Paar Bilder von meinem Bios und den Einstellungen. Vielleicht hab ich ja was übersehen zum Einstellen.
BIOS Funktionen_[21-07-27].jpg
BIOS Funktionen_[21-07-42].jpg
Peripherie_[21-08-05].jpg

naja bei 2 Boards und etlichen Einstellungen die du schon durchprobiert hast, sollte es an Bios Einstellungen nicht liegen.

Bei deinen Bildern würde ich na klar Windows Bootmanager als 1. nehmen.
Ob man bei starten bei dir dann auswählen kann von was man bootet?
Ich vermisse die Bootauswahl mit Uefi vor., also uefi USB Stick, uefi usb HDD, oder uefi DVD

Vollbild Logo Show kannst du ja auch mal abstellen, eventuell siehst du dann was an Text

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh