kernel stack inpage error

brecki

Neuling
Hi leute,

Hab mir vor kurzem ne neue festplatte gegönnt (samsung sp 2504c :drool: )
und via acronis mein OS auf diese Platte kopiert, lief alles ohne probleme. als ich dann jedoch HD-tach angeschmissen hab, bekam ich bei "sequential read test" nen Bluescreen (Kernel stack inpage error)

Gerade hab ich mir nfs Carbon installiert, und wollt zocken =>Kernel stack inpage errror, fehlercode: 0X00000077 (0xc000009c, 0xc000009c, 0x00000000, 0x02FA7000,)

Ich muss dazu sagen, dass ich ne zweite, ältere sp 2504 im rechner habe, die sich problemlos mit hd tach überprüfen lies, und mir noch nie nen bs verursachte.

in meinem sys werken:

2 Samsung SP 2504C
Athlon X2 64 3800+
2x 512 mb infeneon Ram
n MSI K9NU-Neo V
Geforce 7600 GT
Creative Soundblaster 2 ZS

SMART (mit sandra und everest ausgelesen) zeigen bei beiden platten die selben werte, also keine fehler.
Ich hab bei google gesucht, und die einzige möglichkeit, die ich sehe, ist, dass die Neue festplatte kaputt is... Fänd ich aber merkwürdig, weil SMART keine fehler zeigt und mein OS (sowie sämtliche nebenprogramme, die ich so drauf hab) ohne fehler laufen
weiß jemand rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi brecki,

vlt. schaust du mal auf der Samsung Homepage. Ob sich da ein Tool zum testen der HDD's findet. Ich kann nur schwer vorstellen, das sie defekt ist. Zumal ja alles läuft. Wie sieht es mit defekten Sektoren aus? ein paar sind ja im toleranten Bereich. Vlt. liegt es auch einfach am Image.

Gruss QGel

es sollte sich bewahrheiten -.-

hab hutil drüberlaufen lassen und bekam bei "random surface scan" dutzende von ecc errors, sowie ein paar media error

was bedeutet das? sieht mir irgendwie nach nem headcrash aus, oder ist da wirklich mein OS-image kaputt?

Plz help^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh