Key auf Original Ändern

0

0divx0

Guest
Nabend,

So hab hier nen Rechner der Meckert das er keine Original XP hat*g*.
Naja is ne Professional musste ich dann mal meiner Cousine eine andrehen lol.
Das Problem is ja jetzt nur wie änder ich dnn KEY ohne ihr BS neu zu installieren. Gibt es da nen Trick oder nen Programm für???
THX im Voraus
MFG Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann es ändern, wenn man eine ganz normale Windows XP Version installiert hat, eine sogennante Single-Lizenz.

Aber die sich im Umlauf befindlichen Versionen sind Volumenlizenzen und dort hat man keine Chance, den Key in einen gültigen Key zu ändern.

ansonsten über sysprep von der windows xp cd.

:moved:
ich glaube hier im Betriebssystemforum ist das schon öfter besprochen worden...

ist die Version schon aktiviert ?
Im Feld der Aktivierung kann man den Key ändern...

hey niob, das programm xppid kenn ich funktioniert aber nicht. die idee mit sysprep das könnte klappen. werd es mal ausprobieren. wenn es klappt das wäre genial. schön einfach.

Den Key ändern kannst du jederzeit, das ist nicht das Problem.
Allerdings muss der Key auch zur installierten Lizenzversion passen.
Sprich, wenn du Volumenlizenz installiert hast brauchst du auch einen Volumenlizenz Key. Den kannst du allerdings privat nicht kaufen, nur als Firma und dann mindestens 5 Stück.

Auch System Builder und OEM Versionen können in Bezug auf den Key inkompatible sein. Mit der SB Version fährt man bei Einzellizenzen i.d.R. am Besten.

was mich stutzig macht ust das winxp nucht ohnr grund sagt- falscher key...
aber ich will mich nichts zu wezt aus den femsre lehnen.

hey @all...so die version das ist ne Windows xp professional mit integriertem sp1...es sind alle updates auf dem system incl. sp2...naja ich werd es mal mit sysprep versuchen...hoffe es klappt

Ich denke, das Du sehr schlechte Karten hast und bleibe bei meiner Aussage, das es alles theoretisch funktioniert, aber in der Praxis leider nicht.

Gruss
Alex

so also sysprep kann man vergessn klappt nicht. es sieht so aus als ob es dafür kein programm existiert. selbst ne reperatur installaton mit der original cd funzt nicht. hab jetzt einfach ne komplette neuinstallation gemacht und fertig. is doch das einfachste.

Und was habe ich gesagt ?? .... aber in diesem Falle gibts keine Möglichkeit ausser einer Neuinstallation, es sei denn, man hat eine reguläre OEM SB Version mit geklautem Key, aber meistens sind es Volumenlizenzen, die im Umlauf sind und da kannste ein Ändern des Keys abhaken.

sysprep ist in der deploy.cab auf der windows-cd

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh