Key Win 8.1 Build 9600

Claudia42

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2016
Beiträge
9
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Bei meinen Laptop war die Grafikkarte kaputt. Als ich den Laptoq wieder bekam, was statt Win 8 ~ Win 8.1 drauf. Nun weiß ich nicht, wie ich das aktivieren kann, da ich ja keinen Key dazu habe. Im Internet findet man welche, auch zu kaufen. Woher weiß ich, welcher der passende ist?
Bitte um dringende Hilfe.

Lg und Danke im Voraus
Claudia
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine gekaufte Lizenz oder war die Lizenz beim Gerät dabei ? Wenn Sie beim Gerät dabei war musst du reklamieren. Denn der Lizenzkey ist im BIOS gespeichert und fehlt dann vermutlich.
 
Der Key für Windows 8 ist im Bios hinterlegt.

Ich vermute mal das vorher deinen Key nicht mit Windows Product Key Viewer oder ähnlichen ausgelesen hast und das derzeitige Windows nicht aktiviert ist.

Um den Windows Key direkt aus dem BIOS auszulesen kannst du das Programm RWEverything verwenden. Einfach die Portable Version herunterladen.
Dann Programm RW starten -> Button ACPI -> Register MSDM -> unter DATA findest dann deinen Windows Key. Notieren und Windows damit aktivieren.
 
Hallo, ich hatte Win 8 drauf und auch aktiviert. Da die Garantie aus ist, wurde das Laptop in einen Reperatur~Shop hergerichtet ~ es kam eine neue Grafikarte rein. Und als ich zuhause das Laptop gestartet hab, stand am rechten Bildschirmrand unten 'Windows 8.1 Build 9600' ~ und es ist nicht aktiviert. Was kann ich tun? Weder von Samsung noch von Microsoft bekomm ich einen Key.
Ich kenn mich da gar nicht aus, mit Bios usw...
Lg Claudia

- - - Updated - - -

Noch eine Frage, heißt das, wenn jetzt Win 8.1 drauf ist, ist dann automatisch der Key davon im Bios? Oder muß/kann ich's auf Win 8 zurückstellen? Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Desktop sieht gleich aus.
Auch alle meine Daten, Bilder, .... Sind nach der Reperatur da und funktionieren ohne das Win aktiviert ist.

Lg Claudia
 
In deinem Bios ist nur der Key von Windows 8.0 hinterlegt, ein anderer wird dort automatisch nicht hinterlegt und kann man selber meines Wissens auch nicht hinterlegen. Auf Windows 8.0 könntest du eventuell über die Einstellungen unter Aktualisierung und Wiederherstellung durch "Auffrischen" wieder zurück oder durch eine Neuinstallation von Windows 8.0, aber das ist gar nicht nötig und würde ich mir auch sparen. Windows 8.1 wurde gegenüber 8.0 in einigen Details verbessert, nachzulesen z.B. hier Windows 8.1: Alle Neuerungen im Vergleich zu Windows 8 vorgestellt - PC Magazin.

Jedenfalls führe mal die von Hoppadla genannten Schritte aus. Mit deinem im Bios hinterlegten Windows 8.0-Key sollte sich 8.1 aktivieren lassen, weil das Upgrade von 8.0 auf 8.1 kostenlos ist.
 
So wie ich das lese willst du ja gar nicht unbedingt einen key sondern den rechner aktivieren
Eine gute Beschreibung dafür findest du hier:
https://www.medion.com/de/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=20778

Einfach die Schritte ausführen, sollte es zu Problemen kommen kannst du den weg von Hoppadla nehmen um einen "neuen key" wärend des aktivierungsprozesses einzugeben.


Generell ist es gut dass die Werkstatt auf 8.1 geupdated hat, du solltest keinesfalls auf Windows 8 zurückkehren da hier der Support ausgelaufen ist (12.01.2016). Ich würde das als Service am Kunden verstehen (im positiven).
 
Generell ist es gut dass die Werkstatt auf 8.1 geupdated hat, du solltest keinesfalls auf Windows 8 zurückkehren da hier der Support ausgelaufen ist (12.01.2016). Ich würde das als Service am Kunden verstehen (im positiven).

Kann mich hier nicht ganz anschließen. Guter Service hätte das Windows 8.1 aktiviert. Die Frage ist, warum ist das Windows 8.1. nicht aktiviert? Die TE hat erwähnt das die Grafikkarte defekt gewesen sei. Daher kann davon ausgegangen werden das, dass Mainboard gewechselt wurde und somit auch der Key. Fraglich wäre also ob Windows den "neuen" Key akzeptieren wird oder ob hier am Windows 8.1. nun noch Hand angelegt werden muss.
 
Angeblich wurde nicht das Mainboard gewechselt sondern wirklich nur die Grafikkarte ~ die wurde mit einer speziellen Maschine entfernt und die neue draufgemacht. Kenn mich da nicht aus.

Vielen Dank für eure Tipps!!!!!
Vielleicht sollte die Werkstatt das Problem lösen, die haben's ja verbockt.
 
Hallo
Darf ich bitte noch was fragen?
Und zwar, wenn man das mit der Wiederherstellung macht, sind danm meine Daten weg? Oder ist die Programme?❔❔❓❓

Lg Claudia
 
Hallo!

Die Systemwiederherstellung betrifft nur das Betriebssystem und die Konfiguration. Deine Dokumente usw. werden davon nicht beeinflusst. Aber ich würde dir raten auf 8.1 zu bleiben.
 
Das kommt auf die Art der Wiederherstellung an. Schau das du das installierte 8.1 aktiviert kriegst ! Kauf dir Notfalls einen billigen Key passend zur installierten Edition !
 
Darf man fragen was aus der Windows Aktivierung wurde? Konnte das Problem behoben werden? Klingt ein wenig, als wäre das Problem weiterhin ungelöst und ein weiterer Ansatz gesucht?
 
Hallo, das Problem wurde leider noch nicht gelöst ~ hatte den Laptop ja bei Shop gelassen, weil da jemand kommen sollte der mir das macht. Kam aber nicht., jetzt hat der Shopbesitzer ~ der hat von win 8 keine Ahnung ~ den Laptop zu jemanden geschickt.
Nebenbei meinte er, es wäre nicht sein Problem, das mit der Aktivierung, denn ich hätte den Laptop ja zu ihm gebracht, weil er kein Bild hatte und das wurde ja repariert. Der Rest wäre NUR aus Nettigkeit, das er mir da hilft. Und er wüßte auch nicht, wielange es dauern wird. 😢
Hoffe das ich ihn bald bekomme. Hab mich bei einen anderen Shop erkundigt, würde mich wieder zwischen 80 bis 120 Euro kosten.
 
Diesen Shop würde ich wohl in Zukunft meiden. Die Problematik selbst ist eigentlich recht einfach und simpel zu lösen und die Aussage des Besitzers zeigt doch schon sehr deutlich dessen Wissensstand als auch Engagement.

Verstehe allerdings nicht ganz warum sie das Problem nicht nach der oben genannten Anleitung selbst lösen. Dies würde lediglich wenige Minuten Zeit in Anspruch nehmen, Notebook müsste dazu nicht weggegeben werden und das Problem wäre danach mit großer Wahrscheinlichkeit gelöst.

Drück auf jeden Fall die Daumen. Aber wie bereits erwähnt, den Shop würde ich in Zukunft meiden, halte jedoch die 80 - 120 € die ein anderer Shop verlangen würde für stark überzogen, vor allem nicht für eine Windows Aktivierung.
 
Es ist sein Problem wenn er Deine Software verändert.
 
Hallo, kurzes Update
Hab heute nach 5 Tagen, meinen Laptop wieder bekommen. Alle Programm und Daten sind da. Win ist aktiviert!! Huhu
Muß über Nacht all

- - - Updated - - -

Hallo, kurzes Update
Hab heute nach 5 Tagen, meinen Laptop wieder bekommen. Alle Programm und Daten sind da. Win ist aktiviert!! Huhu
Muß über Nacht alles aktuallisieren, hoffe es klappt alles.

@Hoppadla: habs nicht selber gemacht, weil ich dachte, wenm wastdaneben geht, richtet es mir der Shopbesitzer gar nix mehr. Dort geh ich nie wieder hin!!

Danke an alle
Lg Claudia
 
Hallo, eine Frage habe ich noch.
Die Produkt~ ID ist das der Win~Schlüssel? Damit ich mir das gleich wo aufschreibe. Für den Fall der Fälle.

Lg Claudia
 
Hallo,
Danke für die Info und entschuldige, das ich erst jetzt schreibe!😯
Konnte nicht früher
Ganz liebe Grūße
Claudia
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh