Keyboard an Audio-Interface anschließen

Atl4s0

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.06.2017
Beiträge
41
Ort
Hamburg
Moin,
ich habe mir vor kurzer Zeit in Steinberg UR 22 mk2 Audio-Interface gekauft.
Jetzt möchte ich gerne ein Keyboard daran anschließen, sodass ich die Sounds vom Keyboard auf meinen Kopfhörern am Audio-Interface höre.
Wie kann ich dies am besten realisieren?
Das Keyboard verfügt über Midi Ein-und Ausgänge und auch über Line Ausgänge.
Vielen Dank schon mal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich so angeschlossen, ich bekomme aber keinen Ton auf meinem Kopfhörer. Oder benötige ich 2 Midi Kabel?
 
Ist dafür nicht der Mix Regler? Dass das Steinberg abspielt was über den Mini in reinkommt wenn du diesen auf input stellst?
 
Ja, das stimmt, aber ich hab diesen immer auf der Hälfte und auch wenn ich den komplett zu Input drehe, kommt kein sound vom Keyboard durch. Ich höre den Sound immer nur direkt vom Keyboard
 
bei midi brauchst du einen softwaresynthesizer...so etwas wie propellerhead reason, cubase oder etc. da müsstest du dann den asio treiber einstellen und du hättest sound über midi. wenn du ein keyboard mit eigenen sounds hast, musst du line-in am steinberg interface benutzen. wie heisst dein keyboard? benutzt du windows 10?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Rudi schon sagt ist Midi kein eigenständiger Klangerzeuger. Einige Bsp. an Software hat er dir ja schon genannt. Für jede Software gibt es dann auch diverse Tutorials zum Thema Midi Setup auf YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, viele Dank. Ich kenne mich im Audio Bereich nicht so gut aus, mit Line In funktioniert es jetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh