Moin zusammen,
ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Keyboard und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann! Folgende Eigenschaften sollte sie haben:
- TKL Layout
- Lineare Switches (wie MX-Red oder vergleichbar, Hersteller egal)
- Low Profile
Nun hab ich mir wirklich viele Tastaturen angesehen und bin auf ein paar gestoßen, die zwar meine Anforderungen treffen, aber entweder nicht mehr Verfügbar sind oder laut Testberichten nicht das gelbe vom Ei sind:
- Sharkoon Purewriter TKL (ist EOL, nirgends mehr zu finden)
- Sharkoon Purewriter TKL RGB (ebenfalls EOL, auch nirgends zu finden)
- CoolerMaster SK630 (optisch sehr geil, aber laut Testberichten niemals die 140€ Wert)
- Havit KB390L (nur blaue Switches)
Dann gibt es natürlich mit QWERTY-Layout noch unendlich viele Alternativen... aber QWERTY bringt mir halt nix.
Habt ihr noch eine Idee?
Grüße,
Driphex
ich bin etwas verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Keyboard und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann! Folgende Eigenschaften sollte sie haben:
- TKL Layout
- Lineare Switches (wie MX-Red oder vergleichbar, Hersteller egal)
- Low Profile
Nun hab ich mir wirklich viele Tastaturen angesehen und bin auf ein paar gestoßen, die zwar meine Anforderungen treffen, aber entweder nicht mehr Verfügbar sind oder laut Testberichten nicht das gelbe vom Ei sind:
- Sharkoon Purewriter TKL (ist EOL, nirgends mehr zu finden)
- Sharkoon Purewriter TKL RGB (ebenfalls EOL, auch nirgends zu finden)
- CoolerMaster SK630 (optisch sehr geil, aber laut Testberichten niemals die 140€ Wert)
- Havit KB390L (nur blaue Switches)
Dann gibt es natürlich mit QWERTY-Layout noch unendlich viele Alternativen... aber QWERTY bringt mir halt nix.
Habt ihr noch eine Idee?
Grüße,
Driphex